Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiroEnglo am 04.11.2015, 11:17 Uhr

Kinderwunsch mit 20 Jahren?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin hier neu angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin 20 Jahre alt, bevor ihr mich alle *steinigt* vorab mal gesagt ich habe vor 4 Jahren meine Mittlere Reife vollendet und eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht. In dem Betrieb in dem ich gelernt habe, arbeite ich nun seit über einem Jahr mit Festanstellung, Meinen Führerschein habe ich auch in der Tasche.

Ich bin mit meinen Freund rund 2 Jahre zusammen und wir wohnen auch schon in unserer ersten gemeinsamen Wohnung * und es läuft super.

Nun ist es so, das in mir langsam aber sicher der Wunsch nach einem kleinen Baby brodelt. Mein Freund ist 28 Jahre und folgt dem gleichen Wunsch. Ich wünsch mir ein kleines Würmchen für das ich sorgen kann und mich braucht, eine kleine liebe Familie um die ich mich kümmern kann. Ja so etwas Zauberhaftes wünsche ich mir.

Ich stell mir die Zeit einfach so toll vor, die Schwangerschaft wie ich es spüre wenn es zum ersten mal in meinem Bauch strampelt, das erste Wort das es sagen wird, sagt es zu erst Mama oder zu erst Papa und wie wird es wohl aussehen? Den ersten Schritt den es wagt und den ersten Zahn den es bekommt. Egal ob Junge oder Mädchen, es wäre einfach unglaublich ein Baby zu bekommen das *WIR* bezeugt haben.

Abgesehen von den schönen Dingen habe ich die Verantwortung die dahinter steckt natürlich nicht vergessen. Ich habe eine kleine Schwester (unser Nachzüglerin) und bekomme es mit, welche Veranwortung dies bedeutet. Aber ich merke auch das das größte Geschenk, das es gibt, ein eigenes Kind ist. Ich liebe etwas, das noch garnicht vorhanden ist.

Jetzt nun zu meinem Problem, ich kann mir einfach nicht vorstellen, Nicht mehr zur Arbeit zu gehen. Ich habe Angst..Angst davor es meinem Chef (kinderlos) und meinen Kollegen zu sagen, wenn es mal so ist. Es ist einfach so das in meinem Betrieb 90 % aller Mitarbeiter, keine Kinder haben. Ging es jemandem vielleicht genauso? Ich habe große Angst beruflich zu versagen, und bin viel zu sehr das, was andere von mir verlangen.

Ich find es einfach toll jung Mama zu werden ich sehe es ja selbst, meine Mutter hat mich im gleichen Alter bekommen und ich kann mit ihr reden wie eine Schwester.

Gibt es hier junge Mamis?

Tut mir leid für den langen Text, bitte lieb sein :)

Vielen Dank schon mal fürs lesen.

 
3 Antworten:

Re: Kinderwunsch mit 20 Jahren?

Antwort von kleene162 am 04.11.2015, 11:36 Uhr

steinigen wird dich hier keiner ;)
ich finds toll! du hast deine Berufsausbildung abgeschlossen und auch schon Berufserfahrung. wenn mit deinem Freund alles passt ist es doch nicht schlecht schon mit 20 schwanger werden zu wollen. früher war das ganz normal nur heute schiebt sich das alles weiter raus, weil man so lange braucht bis man beruflich fuß gefasst hat...

mach dir keine Sorgen wegen deinem Chef! du arbeitest ja nicht in einem Gefährlichen Beruf, weswegen ich an deiner Stelle warten würde, bis das böse erste Trimester rum ist, dann sagst du es und dann ist es so! er kann daran auch nix ändern und er hat ja auch noch ein paar Monate zeit sich ggf um Ersatz zu kümmern, da du ja noch bis 6 Wo vor ET arbeiten gehst, wenn es keine Komplikationen gibt...

es ist DEINE Entscheidung und DEIN Wunsch! Wer junge Frauen einstellt muss damit rechnen! du machst alles richtig! Deine Berufliche Laufbahn machst du dir nich kaputt! due hast ja erstmal Kündigungsschutz und selbst wenn er dich danach rauswerfen sollte, findest du auch wieder was neues! Du stehst doch erst am Anfang! Das wird schon!

Du wirst er viel mehr bereuen, wenn du er wegen deinem Chef aufschiebst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 20 Jahren?

Antwort von Stuff84 am 04.11.2015, 11:47 Uhr

Die Voraussetzungen stimmen doch alle, da gibt es keinen Grund dich zu steinigen.

Mir ging es mit 20 genauso, aber der richtige Partner hat gefehlt und ich musste 5 lange Jahre warte .

Ich wünsche dir eine schöne, aber kurze Hibbelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 20 Jahren?

Antwort von Jessi90 am 04.11.2015, 15:42 Uhr

Bei mir ging der Wunsch auch schon so früh an. Aber ich war noch mitten in der Ausbildung. Mit 21 hab ich dann geheiratet und mit 23 (mein Mann ist 6 Jahre älter) haben wir dann angefangen zu üben.

Bei dir stimmt alles und wenn dein Freund auch so fühlt ist doch alles super. Keiner hier verurteilt dich.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Halli Hallo &587; Ich habe mal eine Frage und zwar versuchen mein Freund und ich seit zwei Monaten schwanger zu werden... Ich habe diesen Monat mit Ovulationstests angefangen... Nur weiß ich nicht ob das auch wirklich alles funktioniert. ...

von gracy1997 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

DHA kapseln bei kinderwunsch ??

Hallo ich wollte mal frage ob hier jemand schon erfahrung mit nestle materna DHA kapseln für frauen mit kinderwunsch gemacht hat. Mein fa meinte frauen die schwanger werden wollen sollten das zu sich nehmen da darin jod und folsäure enthalten ist. Danke schonmal im vorraus ...

von caro19 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr vor ungefähr ein Jahr habe ich eine Eileiter dürch Spülung gehabt. Alles OK. Danach zyklus normal geworden.Danach hat es gewissen zu viele männliche hormone habe dann tapletten bekommen , hab sie so drei Monate genommen. Hab dann nix mehr gemacht. Wollte abschalten. ...

von luansarah 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hey Leute mein Schatz und ich versuchen schon länger ein Baby zu bekommen nur leider klappte es bis jetz noch nicht ... &532;&532;war gestern beim Fa der hat Ultraschall gemacht und gesagt meine ...

von maus-i89 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

1. kinderwunsch

Hallo alle zusammen l Mein Freund und ich möchten gerne ein Baby bekommen Doch leider klappte dies bis jetzt noch nicht... Gibt es mittel oder so womit man es fördern kann das man schwanger ...

von tatty1234 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mein ersehnter Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich habe einen großen Wunsch in meinen Leben, endlich ein Baby zu bekommen. Nun zu mir, ich bin 23 Jahre mein Partner 35 Jahre. Ich habe leider die Krankheit Endometriose von meiner Mama geerbt, hatte 2010 meine erste OP in der Zysten und verklebungen bis ...

von unsognodellavita 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

hallo Ihr lieben , Ich bin neu hier und ich und mein Mann wünschen uns sehnlichst ein Kind. Im Juli haben wir geheiratet und das Kind wäre unser größter Traum. Das Größte Problem das ich habe , ist mein absolut unregelmäßiger Zyklus... 36,28, und jetzt warte ich immer noch ...

von Madita1985 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wir beschreiten den Weg des Kinderwunsches

Hallo ihr Lieben, Ich bin noch ganz neu und wollte euch einfach mal erzählen, dass mein Partner(27) und ich (25) uns für ein Kind entschieden haben. Wir sind seit knapp 7 Jahren ein Paar und lieben uns über alles. Es ist diese klassische Best Friend Beziehung, die sich halt ...

von Nala907 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

hallo und zwar geht es dadrum ich habe 4 jahre lang die 3 monats spritze genommen und seid feb abgesetzt jetzt beomme ich meine mens aber nicht und ein bluttest hat ergeben das es natürlich noch ewig dauern kann jetzt hat meine fa mit cyclo progynova verschrieben sie soll mir ...

von jungmom86 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

zurzeit großer Kinderwunsch, aber es ist noch nicht die Zeit gekommen (lang)

Hallo ihr, es ist mein erster Beitrag hier und hoffe es können manche meine Gedanken teilen. Schon seit vielen Jahren sagte ich zu meinem Partner (8 Jahre nun zusammen, Hochzeit kommt erst spätestens 2017) erst Hochzeit dann Baby. Ich ...

von missivypanda 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.