Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samy_84 am 29.12.2012, 19:45 Uhr

Kinderwunsch - Monatliche Zwischenblutung

Hallo
bitte um Rat.Vor einem Jahr im November habe ich die Pille abgesetzt, seit Mai hibbeln wir bewusst, habe aber seit dem heftige Zwischenblutungen, meist ca. eine Woche bis 4 Tage vor der Regel, dauert einen Tag, die ersten zwei Monate wirklich sehr schmerzhaft, großem Blutverlust, danach "beruhigte" es sich etwas, die Zwischenblutung blieb zwar, aber viel leichter und vor allem nicht mehr schmerzhaft.Dieses Monat haben wir extra mit Kondom verhütet - keine Zwischenblutungen.Ist das normal?

Vor allem bei den ersten heftigen Blutungen war ich natürlich sehr besorgt, wobei mein Frauenarzt aber meinte, das sei ganz normal.Erst jetzt meinte er, das sei ein sehr gutes Zeichen.Das kann ich mir nicht vorstellen... Meine Regel bekomme ich übrigens immer pünktlich.

Können Sie mir helfen? Was kann das denn sein, was kann ich tun?
Samy (4 Jahre Pille genommen, 27 Jahre alt)

 
8 Antworten:

Re: Kinderwunsch - Monatliche Zwischenblutung

Antwort von DeniseBöhm am 29.12.2012, 21:33 Uhr

Hy, hat dein Frauenarzt auch gesagt das mit der zwischenblutung sei normal? Ich weis nur wenn einige Probleme mit starker Blutung oder starken Schmerzen zu tun haben medikamentös was machen, probiere doch mal mönchpfeffer aus, der soll Zyklus regulierend sein. Google mal darüber.

P.S hast du uns hier etwa mit sie angesprochen.???? sitzen doch alle in einem Boot also bitte duuuuuuu sagen ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - Monatliche Zwischenblutung

Antwort von samy_84 am 29.12.2012, 23:27 Uhr

Hallo Denise,
danke dir für deine rasche Antwort!!! Und entschuldige fürs "Sie" ;-)

Ja, mein Frauenarzt meinte, Zwischenblutung ist normal, auch wenn sie schon so lange dauert... aber untersucht oder so hat er mich nicht. Aber danke für den Tip-ich werde mir Mönchspfeffer am Montag kaufen!

Ich mache mir halt einfach etwas Sorgen, weil es halt doch schon lang ist... und da es dieses Monat nicht so war, weil wir verhütet haben, kam mir das komisch vor... Ansonsten immer Blutungen, aber wenn ich quasi keine Spermien in mir habe (sorry), dann keine Blutungen?

Puh, es ist echt gar nicht so einfach... Bist du auch am Hibbeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - Monatliche Zwischenblutung

Antwort von DeniseBöhm am 30.12.2012, 11:36 Uhr

Guten morgen, das hört sich aber komisch an, der hat dich nicht mal untersucht ??? Bist du zufrieden bei deinem Doc???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - Monatliche Zwischenblutung

Antwort von IchWünschMirWas am 30.12.2012, 11:40 Uhr

Hallo Samy,

du schreibst dein FA hätte dich nicht untersucht? Mag ja sein, dass Zwischenblutungen normal seien, aber ohne Untersuchung wäre mir nicht wohl dabei. Wenn man das Gefühl hat, dass irgendetwas mit einem nicht stimmt, dann ist man doch beruhigter, wenn man untersucht worden ist. Ist bei mir zumindest so. Vielleicht solltest du dir eine zweite Meinung einholen bei einem anderen FA? Ich würde die Einnahme von Mönchspfeffer erst mit dem FA besprechen und mich auch vorher untersuchen lassen. Bei mir hat das Mönchspfeffer noch mehr Blutungen verursacht, aber ich habe auch sehr viel gelesen, dass gerade bei Zwischenblutungen es helfen soll.

Wünsch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - Monatliche Zwischenblutung

Antwort von Eglantine am 02.01.2013, 23:47 Uhr

Hallo Samy,

also das Zwischenblutungsproblem habe ich auch.
Wir hibbeln seit Juli, und immer eine Woche vor der Mens hatte ich Schmierblutungen - zum Glück nicht so stark wie bei dir.
Habe angefangen meine Temperatur zu messen und konnte genauer bestimmen, wann die Schmierblutungen kamen.
Mein Frauenarzt hat mir zur Regulierung des Zyklus Climopax verschrieben - eigentlich ein Hormon-Präparat für Frauen in den Wechseljahren.
Habe dazu wenig bis gar nichts im Internet gefunden, ob es sinnvoll ist, das Präparat zu nehmen oder nicht.
Habe mich entschlossen, meinem FA zu vertrauen und schlucke das jetzt für 3 Monate. Bislang geht es mir gut (bin in Woche 2) mit den natürlichen Östrogenen und die Nebenwirkungen bleiben aus.
Dann schauen wir mal weiter, ob meinem Zyklus das hilft oder nicht. Wollte nicht noch ewig mit natürlichen Mitteln rum experimentieren, da ich demnächst 33 werde und fast 10 Jahre die Pille genommen habe. Zudem kann der Kinderwunsch mit meiner Schilddrüsenunterfunktion unter Umständen etwas komplizierter werden... UAH!

Genug gejammert :) Konkret in deinem Fall würde ich mit dem FA sprechen oder mir eine Zweitmeinung einholen. Zwischenblutungen bedeuten ja, dass dein Hormonhaushalt nicht in Ordnung ist - und im Zweifel dir etwas fehlt, um schwanger zu werden und ein gesundes Baby zu bekommen...

Drück dir die Daumen - und wir hören uns nach dem positiven Test ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - Monatliche Zwischenblutung

Antwort von samy_84 am 09.01.2013, 14:37 Uhr

Hallo Denise,
jetzt habe ich lange gebraucht fürs Antworten - entschuldige, ich war auf Urlaub... An sich war ich schon immer zufrieden - bis das mit den Blutungen angefangen hat, wo er, wie ich finde, viel zu forsch und eben nicht wirklich hilfreich reagiert hat.
Mein Freund mag ihn aber... wir haben nun beschlossen, es dieses Monat nochmals zu versuchen, wenn es wieder nicht klappt, werde ich mir Blut abnehmen lassen! Schauen wir mal...

Wie läuft es denn bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - Monatliche Zwischenblutung

Antwort von samy_84 am 09.01.2013, 14:42 Uhr

Oh hallo, Eglantine,
ich komm noch nicht so gut zusammen mit dem Forum - danke dir auch für deine Antwort! Dann sind wir ja eigentlich in einer ähnliches Situation... Hm! Irgendwie doch gut zu wissen, nicht allein zu sein (obwohl ich damit nicht sagen möchte, das ich dir oder irgend einer anderer so etwas wünsche!).

Aber ja, ihr habt recht, ich sollte mir eine zweite Meinung einholen! Bzw. eben einen Bluttest machen...

Ich wünsche uns allen einen positiven Schwangerschaftstest!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch - Monatliche Zwischenblutung

Antwort von samy_84 am 09.01.2013, 14:46 Uhr

Hallo IchWünschMirWas,
danke auch dir! Mit dem Mönchspfeffer hast du wohl recht... mein Freund meinte auch, ich soll das lieber abklären.Ich hatte einen normale Gesundenuntersuchung beim Hausarzt gestern und hab mir jetzt mal eine Überweisung geben lassen für eine Blutuntersuchung... Wie gesagt, dieses Monat wird noch gebastelt, und wenn ich wieder solch starke Blutungen bekomme mache ich die Untersuchung! Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Untersuchung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch (evtl Schwangerschaft)

Hallo ihr Lieben, Ich und mein Mann wünschen uns ein Baby, habe auch im August die pille abgesetzt, seit dem hatte ich keine Regelblutung mehr...Hatte mal kurz 4 tage schmierblutungen Also spielt mein Zyklus total verrückt :( Jetzt istr es so dass ich des Öfteren ...

von Steffi12345 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zwischenblutung wie Zyklus behandeln!

Ich hoffe ich darf hier nochmal schreiben, in bitte noch en baby scheint es irgendwie für mch keine Antwort zu geben! Hatte Anfang Nov. Ne BS und meine Mens normal am 23.11, am 30.11 hatte ich dann Zwischenblutung ml etwas mehr, ma weniger bis zum 04.12, wie sehe ich jetzt ...

von Ela0804 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Buch: " gelassen durch die kinderwunschzeit"

Hallo Ihr lieben Ich hab mich aus dem Julibus hierher geschlichen........ich hab das Buch "gelassen durch die kinderwunschzeit" das gern an euch weiter geben würde......mir hat es sehr geholfen.......konnte nachdem ich es gelesen hab ...

von jodicarina 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo alle zusammen, habe die Pille Anfang Februar diesen Jahres abgesetzt. Leider hat sich bisher noch nichts getan. Habe dann auch immer regelmäßig meine Mens bekommen. Vorletzten Monat ist sie einfach ausgeblieben und im Oktober wieder gekommen. Nun warte ich wieder seit ...

von heidrinchen 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich bin 30 Jahre alt und versuche mit meinem Mann (40) bereits seit fast 3 Jahren schwanger zu werden. Zweimal ist es auch geglückt, hat jedoch jeweils nur kurzzeitig gehalten. Mittlerweile sind wir durch ...

von Nelyna 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Hallo zusammen, ich bin 42 jahre alt und in eine beziehung(ehe) 14 jahre, leider klappt nicht nicht bei uns, nach sechs ICSI ist langsam zeit aufzuhören, da auch mein FSH wert nach zwei monate einnahme von cyclo progynova, weiter steigt bin am tiefen punkt meines lebens.! ...

von novela 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

hallo ihr lieben , ich bin neu hier und weiß auch nicht mehr weiter,, vor 9 monaten valette abgesetzt wegen kinder wunsch. regel kommt total unregelmäßig ist jetzt 12 wochen her. FA hat mir für 12 tage clomifen aufgeschrieben, (jeden tag eine,dass die Periode endlich ...

von Tinchen789 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Treffpunkt Kinderwunsch, Schwangerschaft und Co.

Hallo Ihr Lieben! Ich bin die "TP-Cheffin" und möchte euch gern zu uns einladen. Wir sind mittlerweile 64 total liebe Mädels, die sich untereinander wunderbar austauschen. Alle können in den Treffpunkt, also vom Kinderwunsch über die ...

von DanniH. 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Hallo ich bin 20 Jahre alt und hatte vor ca 2. Jahren eine Konisation die laut Ärzte so durchgeführt könnte, dass sie so wenig wie möchglicht entfernt haben. Um so die Kinderplanung nicht zu vehindern. Meine Frage: Kann es eventuell durch diesen ein Griff zu Komplikationen ...

von selnia 92 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Pco Syndrom aber Kinderwunsch

Hallo mein Name ist Natalie , ich habe letztes Jahr im Juni die pille abgesetzt und habe dann noch Juli und August meine Periode bekommen ab September bekam ich sehr starke Depressionen und dazu noch einen sehr starken bartwuchs und starke Akne bekommen dazu blieb mir dann die ...

von Natalie5389 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.