Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumbiene am 20.09.2008, 14:49 Uhr

Keinen Eisprung nach Absetzen der Pille

Hallo,

ich habe die Pille Mitte August abgesetzt und bin nun im zweiten Uebungszyklus. Mein erster Zyklus war 26 Tage lange. Beim zweiten Zyklus habe ich nun angefangen eine Temperaturkurve zu fuehren.
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=61863/nummer=1

Allerdings sieht es so aus als haette ich keinen Eisprung. Meine Frage ist nun: ist das normal nach Asbetzen der Pille oder deutet dies auf ein Problem hin? Reguliert sich der Koerper noch oder brauche ich aerztliche Hilfe dazu?

Liebe Gruesse von einer verunsichterten
Schlumbiene

 
7 Antworten:

Re: Keinen Eisprung nach Absetzen der Pille

Antwort von Ninnive am 20.09.2008, 16:28 Uhr

sei mir nicht böse, aber nu werd ich echt mal grantig...

das hat NICHTS MIT DIR ZU TUN OK? nimms nicht persönlich...

aber schauts mal die anderen themen an... dieses thema ist sicher JEDEN tag drinnen... und wird auch jedent ag beantwortet... irgendwann is genug.. ich kann auch nicht 100 mal im omnat das gleiche schreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Eisprung nach Absetzen der Pille

Antwort von Nicole2781 am 20.09.2008, 16:50 Uhr

Die Pille bringt den natürlichen Hormonhaushalt ganz schön durcheinander. Bei manchen Frauen bleibt danach die Menstruation und der ES erst mal aus für eine Weile. Dass du aber schon eine Mens hast würde ich als gutes Zeichen sehen. Außerdem kann es im natürlichen Zyklus einer Frau (auch ohne vorherige Pilleneinahme) durchaus passieren, dass kein ES stattfindet. Beobachte noch 3-4 Zyklen und wenn in denen immer noch kein ES stattfindet, wende dich an einen FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Eisprung nach Absetzen der Pille

Antwort von Schlumbiene am 20.09.2008, 16:55 Uhr

Hi Nicole,

danke fuer die liebe Antwort.
Ich wollte niemanden mit meiner Frage veraergern. Ich hatte im Internet gesucht, aber nicht wirklich etwas dazu gefunden.
Ich werde mal schauen was die naechsten Temperaturkurven ergeben. Habe halt nur ein bisschen Sorge, weil eine Freundin von mir schon sehr lange erfolglos versucht schwanger zu werden und es bei meiner Cousine auch so lange gebraucht hat.

Liebe Gruesse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Eisprung nach Absetzen der Pille

Antwort von Nicole2781 am 20.09.2008, 17:03 Uhr

Ja, das kenn ich die Sorgen! Bei mir haben zwei FA gesagt, es könnte länger dauern...

Bei meiner Schwester hat es 3 mal beim ersten Versuch geklappt und bei meiner Schwägerin auch. Da steh ich irgendwie unter Leistungsdruck, falls das Sinn macht...

Na ja, sag dir einfach du bist ja weder deine Freundin, noch deine Cousine. Immer schön üben, dann wird das schon!!!

Ich hab jetzt gehört, dass die Seele eines Kindes die Mutter schon lange vor der Befruchtung beobachtet um zu schauen, in was für eine Familie es so reingebohren wird. Ich weiß nicht, ob ich dran glauben soll, aber ich finde die Vorstellung süß und wenn ich zu ungeduldig werde, stell ich mir vor, wie ein kleines Kind mich beim Spülen beobachtet, oder dabei wie ich mich schminke oder arbeite. So eben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Nicole2781 am 20.09.2008, 17:06 Uhr

Ach ja, und das wichtigste ist ja, DASS es bei deiner Freundin und Cousine geklappt hat, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von steda82 am 20.09.2008, 20:40 Uhr

Hi!!

Kann nur von meinen weningen Erfahrungen erzählen!! Mein erster ÜZ war wahnsinninge53 Tage lang, der zweite dann zum Glück nur noch 33 Tage!!

Lass dir und deinem Körper ein bisschen Zeit. Es kann lange dauern, bis sich das wieder einpendelt!!! Ich messe auch Temperatur, da kann man schon einiges mit herausfinden!!!

Wünsche dir viel Glück, dass sich bald alles schnell einpendelt!!!

Gruß
Steda82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von Schlumbiene am 21.09.2008, 21:31 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

danke fuer die aufmunternden Worte. Das tut sehr gut! Ich hoffe, dass sich alles irgendwann einpendelt. Irgendwie waere ich viel gelassener, wenn ich wuesste, dass alles soweit okay ist. Wisst Ihr was ich meine? Aber meine Tempi-Kurve geht rauf und runter...Totales chaos! Spinnbaren Zervischleim habe ich auch nicht. Aber wahrscheinlich ist es wirklich nur eine Frage der Zeit. Na ja, werde trotzdem mal beim Frauenarzt vorbei schauen. Habe ein paar Fragen...

Liebe Gruesse! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Stumpfe Haare nach absetzen der Pille

Hallo Ihr Lieben Ich wollte mich mal wieder melden. Leider bin ich nicht so oft hier da ich immer so bloede Arbeitszeiten habe. Wir waren letzten Monat in Aegypten auf Urlaub es war richtig schoen warm und wir hatten auch endlich Mal Zeit nach Lust und Laune zu Herzeln. ...

von Westi 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Nach Absetzen Pille bleibt Regel aus

Hallo zusammen! Wegen Kinderwunsch habe ich vor ca. 1/2 Jahr die Pille, die ich ca. 14 Jahre genommen habe, abgesetzt. Seither hatte ich keine Menstruation mehr, allerdings litt ich die ersten 6 Wochen nach Absetzen unter sehr starken Unterleibsschmerzen. Ich habe nun die ...

von hase1978 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Wann war euer erster ES nach Absetzen der Pille?

Hallo zusammen, Ich wollte euch fragen wann ihr den ersten ES nach dem Absetzen hattet. Gleich im ersten ÜZ? Ich habe die Pille am 09.07. abgesetzt und ab dem 22. mit Pregnafix Ovu-Tests getestet, aber bis jetzt hat sich nicht mal annähernd ein Ergebnis gezeigt. Sind ...

von Reben23 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Hallo. Zyklusveränderung nach Absetzen der Pille

Hallo zusammen, ich habe im Mai meine Pille nach ca. 10 Jahren abgesetzt. Danach hat es 7 Wochen gedauert bis meine Periode endlich kam. Nun sind schon wieder 5 Wochen rum und nichts passiert. Ich frage mich, ob ich meinem Zyklus mit Mönchspfeffer o.ä. auf die Sprünge helfen ...

von TinaBu 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille absetzen

Hallo! Hab eine Frage an alle Ex-Pillen-Nehmerinnen. Wie lange habt ihr eure Pille genommen und wie lange dauerte es bis sich alles "wieder eingependelt" hat? Ich nehm die Pille fast 6 jahre und hab Angst dass es ewig lang dauert bis ich nen normalen Zyklus hab. Sind meine ...

von djane 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.