Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene-97 am 05.04.2019, 13:02 Uhr

Keine Periode, kein Eisprung , zyste hilfe

Hallöchen :)
Ich habe am 27 Februar meine Periode das letzte mal bekommen.
Ich habe mir Sorgen gemacht und habe auch mehrmals einen sst gemacht alle negativ.
Ich bin dann zu meinem FA er meinte ich hatte keinen Eisprung und meine Periode wird diesen monat nicht mehr komme ....
So ich habe aber vergessen zu fragen ab wann zählt ein neuer zyklus? Das ist mir noch nie passiert das ich keine periode bekommen habe.
Ich mache mir sorgen da mein Körper momentan verrückt spielt.
-Ich bin sehr müde und erschöpft
- morgens wird mir übel
-ich esse sehr sehr viel Schokolade
(kenne ich auch nicht so)
- meine Brüste ziehen.

Ich bin ja nicht Schwanger warum spielt mein Körper so verrückt ?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Kein Zyklus

Antwort von Jorinde17 am 05.04.2019, 18:05 Uhr

Hast Du nicht neulich hier schonmal dasselbe gefragt...? Hat der Arzt denn im Ultraschall eine Zyste gesehen? Wenn Du eine Zyste hast, stört das natürlich die Eierstockfunktion. Dann hat man oft keinen Zyklus, also keinen Eisprung und keine Periode.

Und ohne Eisprung und Periode hast Du auch keinen neuen Zyklus. Der neue Zyklus beginnt am ersten Tag der Regelblutung.

Wenn sich nichts tut, Du also weiterhin keinen Zyklus hast, muss der Arzt nochmal nachschauen. Es kann dauern, bis eine Zyste zurückgebildet ist, sie sollte sich aber im Ultraschall sichtlich verkleinern. Das klappt nicht immer, manche Arten von Zysten müssen entfernt werden. Zunächst darfst Du aber abwarten.

Wenn das mit der Zyste aber nur eine Eigendiagnose von Dir ist, dann kann Dein Arzt eine Regelblutung auslösen (mit einem Hormonpräparat), um einen neuen Zyklus zu starten. So oder so: Ohne Mens kein Zyklusstart.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Zyklus

Antwort von biene-97 am 05.04.2019, 20:06 Uhr

Danke für deine Antwort.
Im ultraschall hat man eine große zyste gesehen und in der zyste war mein folikel der nicht gesprungen ist.
Und weiterhin hat der Arzt nichts gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Zyklus

Antwort von Jorinde17 am 09.04.2019, 17:35 Uhr

Dann ist es eine sog. Follikelzyste. Die gehen von selbst weg, wenn sie nicht größer als 4 cm sind. Sind es deutlich mehr (z. B. 7 cm) kann es sein, dass sie entfernt werden müssen. Wenn Dein Arzt nichts gesagt hat, ist es offenbar eine kleinere Zyste, die von selbst schrumpft. Das darf mehrere Monate dauern, da braucht es Geduld, das hatte ich auch schon.

Mit einer Zyste haben viele Frauen keinen vernünftigen Zyklus, da wirst Du leider Geduld haben müssen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Zyklus

Antwort von Claraelif am 07.05.2024, 20:32 Uhr

Hey ich wollte mal nachfragen, bei mir ist es genauso wie bei der Frage stellerin. Folikelzyste und kein Zyklus. Ich habe Duphaston bekommen und dadurch dann eine Blutung weniger stark als normal habe dann abgesetzt. Ging 6 Tage. theoretisch sollte dann ein neuer Zyklus anfangen fühlt sich aber garnicht so an. Was passiert denn wenn dadurch auch kein Zyklus einsetzt ? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Keine Periode, kein Eisprung , zyste hilfe

Hey ;) Ich bin verzweifelt. Also... Meine Periode war am 27 Februar. Seit 3 Monaten habe ich ein Zyklus von 22-24 Tagen. Bis heute habe ich keine periode bekommen. Ich war bei meinem FA er meinte mein Ei ist diesen monat nicht gesprungen und ich werde auch keine periode ...

von biene-97 29.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Periode

eingeblutete Gelbkörperzyste, dann Periode und Zyste immer noch da. Was nun?

Hallo Leute ich muss mal wieder nachhaken... Ich hatte letzten Zyklus während meiner Progesteronbehandlung starkes Ziehen in den Leisten und bin darauf hin zu meinem FA. Er hat eine leicht eingeblutete Gelbkörperzyste mit einer Größe von etwa 4 cm entdeckt. Er meinte damals ...

von Sanda87 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Periode

keine periode wegen zyste, wann GV?

Hallöle laut meinem Eisprungrechner bin ich jetzt wieder in den fruchtbaren Tagen.Habe aber heute erfahren,dass ich eine 1cm kleine zyste habe. Dadurch aind meine Tage ausgeblieben.Ich hatte die letzte Periode am 5.01. jetzt meine Frage: soll ich trotzdem "versuchen" jetzt ...

von yesssdt 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Periode

audbleiben der Periode / geplatzte Zyste

Hallo, ich bin nun acht Tage überfällig. Habe im September meine Pille abgesetzt. Danach hatte ich zwei mal die Periode ohne Probleme. Nun hat die FA eine geplatzte Zyste festgestellt. Habe meine Periode immer noch nicht, aber die Urintest waren negativ. Kann die ...

von lucy0707 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Periode

Keine Periode habe gelesen es kann auch eine zyste sein habt ihr erfahrungen???

Hallo... Ich bin jetzt schon 6 Tage überfällig und habe auch heute einen Test gemacht der auch Negativ war.... Ich weiß nicht weiter was ich jetzt denken soll. Also vielleicht hatte es ja schonmal einer von euch und kann mir da vielleicht weiter helfen. Lg ...

von Sabbi2008 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Periode

Schwanger ohne Periode nach Verhütungsstäbchen

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage. Ich hatte bis vor einem Monat ein Verhütungsstäbchen, dieses wurde entfernt und kein neues eingesetzt. Momentan verhüte ich nicht und hatte auch noch keine Blutung. Könnte ich jetzt schon ...

von nicole_91 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

SS Test erst positiv, dann negativ - trotzdem keine Periode

Hallo ihr Lieben, ich schildere mal mein „Problemchen“. Vor 15 Tagen machte ich morgens nach dem Aufstehen einen Schwangerschaftstest - positiv. Ich war total überrascht, da es der erste ÜZ war und konnte es selbst nicht richtig glauben. Also machte ich eine halbe Stunde ...

von Kaddi2108 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Famenita und Periode

Hallo Liebe Leute, ovh habe ein Paar Fragen und hoffe hier Antworten zu bekommen. Ihr kennt das ja mit dem warten... Ich habe mit Letrozol die Follikel stimuliert und am 05.03. den ES mit Otrivelle ausgelöst. ES fand laut Ovulationstest am 08.03. statt. Seit dem nehme ich ...

von Jetfred 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Nur ein Tag Periode

Hallo Ich bräuchte einmal Hilfe bitte. Und zwar besteht gerade ein Kinderwunsch . Ich habe im Oktober 2018 die Pille abgesetzt . Seit dem keine Periode gehabt 3 Monate lang bin zum Arzt der hat pco diagnostiziert . Ich solle erstmal chlormadinon nehmen zum auslösen der ...

von Azeri76 17.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Komische Periode

Hallo Zusammen, vorweg: ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen und meine Periode dauert immer 3-4 Tage. So nun zum eigentlichen. Ich hätte gestern eig meine Periode kriegen sollen, stattdessen kamen die Schon Sonntag, also 2 Tage eher. Ich hatte den ganzen ...

von Amelieee 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.