Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Famenita und Periode

Thema: Famenita und Periode

Hallo Liebe Leute, ovh habe ein Paar Fragen und hoffe hier Antworten zu bekommen. Ihr kennt das ja mit dem warten... Ich habe mit Letrozol die Follikel stimuliert und am 05.03. den ES mit Otrivelle ausgelöst. ES fand laut Ovulationstest am 08.03. statt. Seit dem nehme ich Famenita 200 mg Morgens und Abends je eine vaginal. Am Freitag wäre also ES+14. Wenn ich da negativ teste, soll ich Famenita direkt absetzen?  Hab heute negativ getestet mit einem 10er Test. Ist aber nicht aussagekräftig nach meinen Recherchen. Oder? Meine Periode kommt immer alle 14 Tage, jedoch ohne Eisprung. Die Blutung sollte am 11.03. kommen, bis heute kam jedoch nichts. Kann Famenita zum ausbleiben der Blutung geführt haben? Oder darf ich noch hoffen?

von Jetfred am 19.03.2019, 11:43



Antwort auf Beitrag von Jetfred

Genau, bei negativem SST Famenita absetzen. Famenita verhindert (oft, nicht bei allen Frauen) die Blutung. Ich vermute, ein 10er hätte heute anschlagen müssen - das kann man aber nicht 100%ig sagen. Genaueres weißt du, wenn du Freitag mit Morgenurin nochmal testest. Unter Einnahme von Progesteron ist zumindest das Ausbleiben der Blutung kein Indiz für eine Schwangerschaft :( Alles Gute!

von Eve-lin am 19.03.2019, 12:00



Antwort auf Beitrag von Eve-lin

Danke für deine Antwort. Habe noch Hoffnung bis Freitag.

von Jetfred am 19.03.2019, 12:32



Antwort auf Beitrag von Jetfred

Hallo! Ich musste Famenita zum Auslösen der Mens nehmen (zu lange Zyklen). Du sieht also, das kann man nicht genau sagen Ich würde auch noch paar Tage warten und erneut testen. Halte am besten Rücksprache mit deinem Doc ob du Famenita absetzen sollst, wenn du nicht schwanger bist. Ich würde mich gern mit dir Mal austauschen wegen dem Letrozol! Ich soll das im nächsten Zyklus auch nehmen.... Hattest du vorher Clomifen bekommen? Hast du PCO? LG Lila

von Lilalavendel7 am 19.03.2019, 15:49



Antwort auf Beitrag von Lilalavendel7

Hey Lila, können uns gerne austauschen. Ich habe kein PCO. Ich habe Jahre lang die DMS genommen, dann 60 Kilo abgenommen und seit neuestem Hashimoto. Laut Hormoncheck fehlt mir nichts, aber meine Follikel wachsen nicht und habe auch keinen Eisprung. Jedoch alle 2 Wochen eine Blutung. Habe das Letrozol zur Reifung der Follikel ab ZT 3 bis 7 genommen und die Follikel sind super gewachsen. Letrozol ist allerdungs ein off label use. Es wurde mir anstelle von Clomifen gegeben, da es weniger zu Mehrlingsschwangerschaften führen soll.

von Jetfred am 19.03.2019, 19:45



Antwort auf Beitrag von Jetfred

Aah okay. Ich soll ab morgen Letrozol nehmen, weil bei mir das Clomifen nicht angeschlagen hat. Dann hoffe ich mal, dass das Letrozol bessere Ergebnisse liefert. Am wievielten Zyklustag hast du ausgelöst und wie groß war dein Follikel da? LG Lila

von Lilalavendel7 am 25.03.2019, 14:23