Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elli1209 am 04.05.2022, 10:16 Uhr

Kein ES & keine Periode?

Hallo!

Ich bin jetzt im sechsten ÜZ und weil ich lange die Pille genommen habe, überwachen ich meinen Zyklus mit der NFP-Methode.

Ich war auch ganz begeistert, weil mein Körper nach dem Absetzen der Pille scheinbar sofort auf "normal" umgestellt hat. Mein Zyklus war bisher immer 27 - 28 Tage lang und anhand der Temperaturen konnte ich ziemlich genau nachvollziehen, wann der ES war und wann ich meine Periode kriegen würde.

Diesen Monat ist meine Temperaturkurve super merkwürdig. Ich hatte sehr viel (emotionalen) Stress und habe sehr schlecht geschlafen. Deshalb habe ich auch drei Tage ausgeklammert.

Könnt ihr mit der Kurve irgendwas anfangen? Hatte ich überhaupt einen ES und wenn nicht:
Wann kommt meine Periode?

Schon mal lieben Dank für eure Hilfe!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Kein ES & keine Periode?

Antwort von Isi22 am 04.05.2022, 11:52 Uhr

Hey Elli,

tut mir total leid für dich, dass du diesen Monat so viel Stress hattest. Tatsächlich kann - muss aber nicht - den Zyklus durcheinander bringen. Deine Kurve finde ich nicht gut auswertbar, weil die ersten drei Tage nach Tempiabfall nicht gewertet werden kann. Deine letzte Tempimessung war ja unterhalb der Coverline, deshalb gehe ich davon aus, dass deine Periode bald eintrudeln dürfte.
Aber wer weiß, höre auf deinen Körper und dessen Signale.. manchmal spinnt auch die Tempi durch Messfehler/Stress und nicht der Zyklus. Da hilft leider nur abwarten!

Viele Grüße und viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein ES & keine Periode?

Antwort von Elli1209 am 04.05.2022, 12:28 Uhr

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein ES & keine Periode?

Antwort von Sjoefn am 04.05.2022, 12:45 Uhr

So wie angezeigt wird, war jedenfalls kein ES.
Leider ist hier aber auch kein ZS ersichtlich.
So kann man die Kurve nicht auswerten.

Hilft leider nur abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Periode IMMER genau 14 Tage nach ES?

Hallo ihr Lieben :) Bin noch relativ unerfahren in dem ganzen Thema und möchte mich beim KiWu auch nicht zu viel unter Druck setzen mit Temperatur messen, Tests etc. Aber ich habe jetzt öfter gelesen das die Periode immer genau 14 Tage nach ES stattfindet? Ist das so? Hat da ...

von alina09 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, ES

Keine Periode an ES+21, SST negativ

Hallo, ich habe seit knapp einem dreiviertel Jahr leider einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Dennoch versuchen wir seit 4 Zyklen schwanger zu werden. In diesem Zyklus war der erste Tag meiner letzten Periode der 25.01.22. Am Zyklustag 16 hatte ich meinen Eisprung (mit ...

von Kathiko 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, ES

ES+3 ziehen und stechen im unterleib , Periode bleibt aus

Hallo ihr lieben , Ich habe seid dem ES+3 stechen und ziehen im unterleib dazu kommen starke Brust schmerzen und meine Brustwarzen sind sehr empfindlich. Bin jetzt auch 2 Tage überfällig hab trotzdem unterleib schmerzen(keine sehr starken)könnte es auf eine Schwangerschaft ...

von Jacquelinee 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, ES

Periode an ES 10/11

Hallo Ihr Lieben, Ich hatte unlängst eine FG und wir waren gerade im 2ÜZ, bin heute ES 10/11! Heute am Morgen hatte ich noch ein bisschen Hoffnung, seit mittags habe ich starke Unterleibsschmerzen und nun ist der Drache auch schon gelandet….im ersten ÜZ hatte ich auch ...

von Eva0206 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, ES

3 wochen nach ES keine Periode

Hatte am 20.März meine letzte Periode. Hatt am 3.April einen positiven Ovu und laut Femsense am.4 auch meinen ES.. Jetzt 3 Wochen danach bin ich seit 8 Tagen überfällig & habe keine Anzeichen auf Periode.. Hatte an ZT 26 leichtes ziehen im Rücken und Unterleib. Test sind leider ...

von envouge 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, ES

Leichte Blutung nach ES bis zum nächsten Periode

Hallo liebe Frauen..Ich hab eine Problem was jeden Monat macht mir sehr sehhrrr viel Stress..ich und mein Mann versuchen seit paar Monaten ein Baby kriegen. Seit dieses zeit nach meine ES ich habe leichte Blutung bis zum meine nächste Periode. FA sagt das alles in Ordnung ist ...

von Diana_d 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, ES

Unterleibschmerzen - Periode eine Woche nach ES?

Hallo zusammen, im August habe ich meine letzte Pille (nach 15 Jahren Einnahme) genommen, da wir eine Familie gründen wollen. Ganz verlässlich, wie immer, setzte meine normale 5-Tägige Abbruchblutung dann zwei Tage später (23. - 27.08) ein. Die nächste Blutung wäre, wenn ...

von Julas 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, ES

Wann kommt eure Periode nach dem ES ??

Hallo ihr lieben Ich bin im 1 ÜZ. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 29-31 Tagen. Nun verwirrt mich etwas sehr . Laut meiner App sollte ich am 15.07 meinen ES haben ( habe mit Ovulationtest negativ getestet ) habe trotzdem weiter getestet bis am 20.07 ein positives ...

von Gina94 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, ES

Es+ 12 SsT positiv trotz Periode

Guten Tag an alle, Meine Periode sollte morgen oder Sonntag einsetzen, ich habe schon seit ein paar Tagen ein Ziehen im Unterleib und auch Vorboten (immer mal wieder Blutschübe, so dass eine Slipeinlage reicht). Nun habe ich eben getestet mit einem 10er und der zeigt ...

von Memoryofsilence 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, ES

Periode 5 Tage nach ES

Hallo! Habe diese Frage auch schon ins Expertenforum gestellt, aber nur sehr kurze Antwort bekommen. Vielleicht kennt das ja auch eine von euch? am 18.03. habe ich die Jubrele abgesetzt (auf Grund eines Kinderwunsches) und am 23.03. habe ich für 5 Tage eine leichte ...

von Juji 09.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, ES

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.