Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

von Lisa0304  am 17.10.2013, 13:54 Uhr

Kampf den Ärzten

Es ist ganz wichtig, dass deine Schilddrüse gut eingestellt ist bei Kinderwunsch - das ist das ERSTE was mir mein Arzt gesagt hat ;-) - sowohl mein Gyn als auch mein Hausarzt (hab mit beiden echt viel Glück die sind TOP!)
Wie bei uns das Thema Kinderwunsch aufkam, bin ich gleich hin und hab Blut abnehmen lassen, wo mein TSH bei 3,5 lag - zu hoch für Kinderwunsch! T3 und T4 wurden danach auch noch abgenommen, die Werte sind schön!

Um eine Entzündung auszuschließen bin ich dann beim Schilddrüsenultraschall gewesen, ALLES OK und mein Arzt sagt auch, wenn das Ultraschall ok ist - muss ich keine Schilddrüsenszintigraphie machen, das sei nicht unbedingt notwendig.
Also ist es bei mir einfach nur der TSH der einzustellen gilt - worauf ich dann mit Thyrex 50 eingestellt worden bin, jeden Tag eine halbe Tablette… nächste Woche bin ich dann wieder bei der Blutabnahme, mal sehen was sich am Wert getan hat, ob ich erhöhen muss oder was auch immer…

Hat jemand Erfahrungswerte bei Schilddrüsenunterfunktion - wielange der Wert (wenn gut eingestellt) braucht, bis er abfällt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.