Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bombalurina am 20.04.2011, 11:37 Uhr

immer noch am basteln...

Wenn ich jemandem von unseren Plänen erzähle, sage ich immer gleich dazu, dass sie bitte nicht nachfragen sollen, ob es denn jetzt inzwischen schon geklappt hat. Das würde mich wahnsinnig und aggressiv machen und mich immer wieder an unser Scheitern erinnern und mir die kostbaren Momente versauen, in denen ich ausnahmsweise mal an was anderes denke. Und Leuten, bei denen ich mich nicht darauf verlassen kann, dass sie das einhalten, erzähl ich es gar nicht erst.
Wenn es jemand schon wüsste, dem ich es heute nicht mehr erzählen würde, würde ich dem eiskalt ins Gesicht sagen, dass ich mich gerade damit abgefunden habe, dass es nicht klappen wird - der gibt danach garantiert Ruhe.
Und wenn jemand von sich aus fragt "Na, wollt ihr denn auch bald Kinder?" speise ich denjenigen mit sinnfreien Floskeln ab ("Och ja, bestimmt..." - "Hab ich noch nicht drüber nachgedacht" - "Mal sehen" usw.)

Was die Hibbelei angeht... die ist jeden Zyklus anders. Anfangs war ich noch voller Hoffnung und Optimismus, nach 5 erfolglosen Zyklen fing die Angst an und es wurde fast unerträglich, jetzt im 7. Zyklus ist es wieder etwas besser. Das kann aber nächsten Monat schon wieder ganz anders aussehen...
Die Ungeduld, wenn es auf die Mens zugeht, war bei mir noch nie so wirklich dramatisch, wird aber trotzdem immer weniger. Schlimmer ist es, wenn die Mens da ist, und es noch so ewig lang dauert bis zum nächsten Eisprung.

Und nein, einen Einnistungstag kann man nicht berechnen oder bestimmen. Denn es macht nicht "plöpp" und das Baby ist eingenistet, sondern das geht über mehrere Tage.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.