Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 09.01.2018, 8:31 Uhr

Ich würde lieber...

Hallo,

ich würde erst einmal in eine normale deutsche Kiwu-Klinik gehen und mir dort alles erklären lassen, anstatt gleich nach Prag zu fahren. Die Beratung übernimmt die Krankenkasse. Du musst nämlich bedenken, dass Du bei der Behandlung ein höheres Risiko trägst als Dein Mann.

Zum Beispiel bekommst Du eine Vollnarkose, wenn Dir reife Eizellen entnommen werden, und auch die vorausgehende Hormonbehandlung ist belastend und kann gravierende Nebenwirkungen haben (Überstimulation der Eierstöcke mit Platzen des Eierstocks im schlimmsten Fall). Natürlich geht das alles - mit guter Begleitung und Kontrolle - fast immer problemlos. Aber es ist nunmal so, dass der Standard im Ausland nicht so hoch ist, wie hierzulande.

Du brauchst für die Kiwu-Klinik einfach eine Überweisung von Deinem Gyn, Dein Mann braucht eine vom Hausarzt oder Urologen. Lasst Euch dann einen Termin in einer Praxis geben. Erst, wenn Ihr dort wirklich nicht zufrieden seid (auch mit dem Preis), würde ich an Alternativen denken. Es ist DEINE Gesundheit, um die es hier geht! Dein Mann denkt ans Geld, DU solltest an Deine Sicherheit denken!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.