Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marina899 am 16.10.2011, 9:52 Uhr

Ich wuenshe mir so sehr ein Kind.. Endlich schwanger werden

Hallo,
Ich und mein Mann versuchen es nun schon seit April und es will einfach nicht klappen: jeden Monat bitter entaeuscht. Ich bin 23 Jahre alt und mein Mann 25 Jahre. Nun habe ich auch diesen Monat die Hoffnung schwanger zu sein. Hatte am 05.09.2011 meine letzte Periode. Nun ist heute schon der 16.10. und meine Periode ist immer noch nicht in Sicht, Meine Brueste tun weh, wenn ich sie beruehre, Deshalb habe ich am 12.10, mal einen Bluttest gemacht um sicher zu gehen, ob nun eine Schwangerschaft vorliegt. Leider war das Ergebnis negativ der Wert lag bei

 
4 Antworten:

Re: Ich wuenshe mir so sehr ein Kind.. Endlich schwanger werden

Antwort von Fru am 16.10.2011, 11:46 Uhr

Schon seit April...naja...von "schon" kann man sprechen, wenn man mal mindestens ein Jahr geübt hat, wenn sich danach keine Schwangerschaft einstellt, sollte man einen Arzt um Rat fragen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wuenshe mir so sehr ein Kind.. Endlich schwanger werden

Antwort von Marsu76 am 16.10.2011, 13:16 Uhr

Hallo,
lass dir mal noch Zeit. Wie schon oben gesagt wurde seit April, andere sind schon einige Jahre älter, bei denen es lagsam wirklich mal klappen sollte. Wenn im März noch nichts passiert ist, dann würde ich mir mal anfangen Gedanken zu machen. Kontrollierst du deinen ES?

Gruß Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wuenshe mir so sehr ein Kind.. Endlich schwanger werden

Antwort von Suesse1987w am 16.10.2011, 20:21 Uhr

Ich habe mit einem unregelmäßigen Zyklus 6 Monate gebraucht. Der Körper muss sich nach der Pille drauf einstellen. Und wenn es erst seid April ist, ist das noch nicht lang. Nach 2 Jahren, kann man sich mal Gedanken machen. Vielleicht tust du dich auch zu sehr reinsteigern. Wenn man sich zu sehr eins wünscht, klappt es nicht. Erst als ich nach dem 5 Zyklus mit gesagt habe, ich lass es auf mich zukommen und warte einfach ab, dann hats auf einmal geklappt. Probiers mal so aus, funktioniert dann bestimmt schneller. Auf biegen und brechen, dauerts nur noch länger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wuenshe mir so sehr ein Kind.. Endlich schwanger werden

Antwort von Bombalurina am 17.10.2011, 9:06 Uhr

@Marina: Mach dir keinen Kopf, seit April ist wirklich noch nicht lange. Wenn du enttäuscht bist, lass das zu, aber schau dass du dich nach ein paar Tagen wieder aufrappeln kannst.
Bei uns hat es auch erst im 9. Zyklus geklappt - besonders tolle Babys brauchen nunmal etwas länger

@Suesse: Dass es besser klappt, wenn man sich entspannt, ist Blödsinn. Hör doch bitte auf, anderen ein schlechtes Gewissen zu machen, weil sie sich angeblich zu sehr stressen. Erstens hat die Intensität des Wunsches KEINEN Einfluss darauf, wie schnell man schwanger wird, und zweitens kann man sich nicht, selbst wenn der Mist stimmen würde, auf Kommando entspannen. Alles, was du mit einem solchen Beitrag erreichst, ist, dass die Leute sich "schuldig" fühlen. Und das kann doch nicht dein Ziel sein, oder?
Man könnte auch sagen: Trinkt Wasser - meine Cousine ist genau in dem Zyklus schwanger geworden, als sie Wasser getrunken hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Folsäure in der Schwangerschaft erhöht Sprach-Vermögen von Kindern

Die wichtigste Meldung der Woche aus Medizin und Forschung: Folsäure in der Schwangerschaft erhöht Sprach-Vermögen von Kindern Die Einnahme von Folsäure in der Frühschwangerschaft kann Sprachentwicklungs-Störungen verhindern und lässt Kinder eher sprechen. Im Rahmen einer ...

von maschi2002 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Einfluss der Psyche aufs Schwangerwerden

Ich weiß das ist jetzt etwas merkwürdig ausgedrückt, aber mich würde mal eure Meinung interessieren. Aaaalso: Hab gestern ner Freundin erzählt, dass ich mich hier im KiWu-Forum rumtreibe. Sie meinte ich solle mich in die Geschichte nicht so reinsteigern, denn wenn man soooo ...

von Tia0312 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest nach 5min positiv

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: ich hatte meinen ES am 19.09/20.9.Seit dem letzten Wochenende habe ich immer wieder Unterleibsschmerzen gehabt, mir war übel, Brustspannen, komischer Geschmack im Mund.... Meine Mens soll am Dienstag eintrudeln. Trotzdem habe ich es ...

von schwimmi 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger ???

Ohje, wo fange ich an? Ich hatte im Juli eine Fehlgeburt (ma) in der 12 SSW. Habe jetzt 2 Zyklen abgewartet, und da wir zum ES in Ferien waren, haben wir (gewollt) nicht mehr verhütet. Mein ES war am 18 ten und ich glaube bzw spüre Ziepen im Bauch und das schon seit Mittwoch. ...

von jesss 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Könnte ich schwanger sein?

Hallo zusammen, kann mir jemand einen Rat geben? Laut meinem Eisprungkalender war ich der Zeit vom 6.9.-11.9. befruchtbar und hatte dann auch am 11.9. GV. Ich wünsche mir ein Kind und mein Partner hat da nichts dagegen ;-) Seit 4 Jahren nehme ich keine Pille mehr und seit 3 ...

von Schneckchen12 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht? Ss-test undeutlich

hallo, meine regel ist jetzt 1monat (genau) her und da ich mir schon seit längerem ein kind wünsche habe ich einen test gemacht. Er zeigte einen kräftigen rosa streifen und noch einen ganz leichten rosa streifen ! Kann es sein, dass ich schwanger bin ? Der zweite test hat das ...

von Lsd_alice 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht? Ss-test undeutlich

hallo, meine regel ist jetzt 1monat (genau) her und da ich mir schon seit längerem ein kind wünsche habe ich einen test gemacht. Er zeigte einen kräftigen rosa streifen und noch einen ganz leichten rosa streifen ! Kann es sein, dass ich schwanger bin ? Der zweite test hat das ...

von Lsd_alice 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger oder doch nich?

Hallo zusammen ich habe vor 2 Jahren meine Pille abgesetzt. Habe seither immer pünktlich meine Monatsblutung bekommen. Nun ist es so das meine letzte Regel am 14.7. war. Eigentlich hätte sie am 14.8. kommen müssen. Nichts war. Ich hab abgewartet. Habe dann am 27.08.2011 ...

von MichaelaB 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger????

Hallo mädels! Hatte am 8.8 schmierblutung , am 9.8dann richtige blutung, periode müsste heute oder morgen kommen! Habe seit ca einer woche wie immer starke brustschmerzen und ab und zu leichtes ziehen unten! Das komische aber diesmal, hatte genau vor einer woche ( also ca ne ...

von Hanschilotte 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

hey ihr lieben.... habe die Presense Marke leider hier (und glaub die zeigen immer positiv an) weiss nicht ob ich dem Ergebnis trauen kann? Bin heute bei ES+10 (Zyklustag 25) Urin ist von gerade... Denke bei Presense immer das es beim ss-test eine verdunstungslinie ...

von Teddy80 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.