Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ponyhuetchen87 am 06.07.2011, 9:31 Uhr

Ich weiß grad gar nicht ob der Beitrag hier jetzt Beachtung findet

...aber ich habe heute früh mal ein Personastäbchen bepullert und beide Striche haben fast die gleiche Intensität, dabei ist heute erst ZT 4!
Ich habe noch meine Teststäbchen vom letzten Monat und die waren bei ZT 6 noch nicht mal annähernd so wie der jetzige.
Meine Periode hatte ich, aber nur 2 Tage und für meine Verhältnisse ganz schön schwach und kaum UL-Schmerzen, seit gestern nur Geschmiere.
Bin ja diese Woche krankgeschrieben mit Durchfall und Übelkeit.
Parallel zum Persona habe ich noch einen Clearblue Digi gemacht...negativ (ich versuche mich grad damit zu beruhigen dass ich ihn zu kurz reingehalten habe).
Ja, was denn nun, Körper? Bald schon wieder ES oder doch schwanger?
Habt ihr ne Ahnung?

 
14 Antworten:

Bild

Antwort von ponyhuetchen87 am 06.07.2011, 9:58 Uhr

leider doof einzufangen mit meiner Webcam.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild

Antwort von Slavonka86 am 06.07.2011, 10:03 Uhr

Na ich finde, das sieht eindeutig positiv aus ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber...

Antwort von ponyhuetchen87 am 06.07.2011, 10:11 Uhr

heute ist doch erst Zyklustag 4!!!
Eigentlich habe ich ja noch meine Periode bzw ganz leichte Schmierblutung.
Das ist doof zu sehen auf dem Foto, der zweite Strich sieht hier nicht mal blau aus, dabei ist er es im Original.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber...

Antwort von Prachtmaedchen82 am 06.07.2011, 10:15 Uhr

Also so sahen meine ersten Tests auch aus, mein Zyklus war recht lang, daher war ich mit testen früh dran. Ich würde mir den digitalen Clearblue holen und Morgen oder Übermorgen mit Morgenurin testen. Leichte Schmierblutungen sprechen nicht gegen eine Schwangerschaft und kommen gerade am Anfang oft vor, ein positiver Ovu kann auch ein Hinweis sein, siehe "orakeln". Ich sag mal vorsichtig Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber...

Antwort von ponyhuetchen87 am 06.07.2011, 10:24 Uhr

der clearblue-digi sagte ja "nicht schwanger", habe ihn aber wiegesagt nicht 20 sekunden reingehalten, vielleicht 5, blöd wie ich war.
und mein orakel zum nmt hin war ja negativ, meine periode kam pünktlich (wenn auch schwächer, aber nicht der rede wert) und nun sowas. ich komm mir verarscht vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß grad gar nicht ob der Beitrag hier jetzt Beachtung findet

Antwort von Bombalurina am 06.07.2011, 10:40 Uhr

Na, das klingt doch aber - leider - relativ eindeutig: Orakel negativ, Mens kam pünktlich PLUS negativer SST... da würd ich schon davon ausgehen, dass du nicht schwanger bist.

Was ich daran nicht verstehe: Was genau verunsichert dich denn so? Ein positiver Ovutest (Persona zeigt doch den ES an, oder?)?
Ich finde, das klingt eher nach einem baldigen ES. Hab schon Kurven gesehen von Frauen, die mit ES am 9. ZT schwanger wurden, also von daher würd ich mir jetzt erstmal keine allzu großen Gedanken machen. Bist ja keine Maschine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß grad gar nicht ob der Beitrag hier jetzt Beachtung findet

Antwort von ponyhuetchen87 am 06.07.2011, 11:08 Uhr

Ja ja, Persona zeigt den ES wenn dann an.
Heute ist aber erst ZT 4, und Persona fragt erst ab ZT 6 nach den Tests, habe heute eher aus Neugier einen gemacht.
Letzten Monat sah mein Teststäbchen an ZT 14/15 so aus wie das heutige, also 10 Tage später.
Meine Periode hat ja grade mal Sonntag begonnen, wie kann ich da heute schon wieder "bereit" sein?
Das wäre ja dann ein ziemlich kurzer Zyklus, das verunsichert mich irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß grad gar nicht ob der Beitrag hier jetzt Beachtung findet

Antwort von Bombalurina am 06.07.2011, 11:43 Uhr

Na, wenn Persona erst ab Tag 6 um einen Test bittet, vielleicht kann Persona damit nichts anfangen, wenn man schon an Tag 4 einen liefert. Das Ding ist ja 'ne Maschine ohne jegliche Intelligenz - vielleicht gibt's da einfach keine passende Schablone für den Fall, dass jemand einen Test einreicht, obwohl keiner gefordert ist, und dann spielt das Maschinchen verrückt und zeigt irgendwas an, was keinerlei Bedeutung hat...?
Wär das 'ne mögliche Erklärung?

Ich denke, der Hase liegt da im Pfeffer, dass du gerade zu viel nachdenkst, was ja Persona aber nicht wissen kann: du hättest die Möglichkeit, dich ganz auf Persona zu verlassen - wenn P sagt, teste, testest du, lässt P für dich auswerten und vertraust dem Ergebnis. Oder aber du benutzt die Teststäbchen auf eigene Faust und wertest sie selber aus, musst aber auf den wissenschaftlich geprüften Segen von P verzichten. Beides zusammen scheint ja nicht so recht zu funktionieren.

Ich würde an deiner Stelle einfach weiterhin Persona nutzen, so wie du's immer genutzt hast und ich wette, dir wird ganz normal zum üblichen Zeitpunkt der nächste ES angezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß grad gar nicht ob der Beitrag hier jetzt Beachtung findet

Antwort von ponyhuetchen87 am 06.07.2011, 12:14 Uhr

Ahhhhh ich dreh noch durch.
Danke trotzdem.
Ich geh morgen einfach zu meiner FÄ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der ist nicht positiv

Antwort von Maskottchen am 06.07.2011, 14:57 Uhr

Huhu..

Ich schleich mich mal ein, dein Persona ist nicht positiv der ist negativ. Wenn er positiv wäre müssten entweder beide Linie gleich stark sein oder zumindestens die recht stärker und die linke schwächer werden. Bei Persona ist das anders als bei einem normalen Ovu..Sorry..

Lg Jeannett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sag ja...

Antwort von ponyhuetchen87 am 06.07.2011, 15:13 Uhr

...das ist mit der Kamera hier blöd zu sehen. Die Striche sind fast gleich stark.
Es wundert mich eben nur, weil jetzt schon zwei Striche zu sehen sind und das obwohl ich grade mal meine Tage hab oder eher hatte.
Letzten Monat hatte ich bis ZT 14 nicht mal den Hauch einer Linie, und der heutige sieht fast genauso aus, an ZT 15 und 16 hatte ich dann das Ei-Symbol.
Dass ich nicht schwanger bin weiß ich selber, aber es kann ja einfach mal sein dass jetzt schon das LH steigt, einzig und allein darum geht es mir.
Ich geh morgen einfach zu meiner Ärztin und gut, die wird es wohl am ehesten einschätzen können..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sag ja...

Antwort von Maskottchen am 06.07.2011, 15:26 Uhr

Also es gibt Frauen die an ZT 10 schon ihren ES haben. Auch wenn sie sonst immer den erst später hatten. Jeder Zyklus ist ja nicht gleich.
Dennoch finde ich dein Foto sehr gut zu sehen,bzw gelungen. Man kann ja die linke Linie sehr deutlich sehen und wäre die rechte Linie genauso stark, würde die man auch sehen aber dort ist nun mal nur ein Hauch.
Es gibt auch Frauen die einen ES anlauf haben, da sehen die Ovu´s auch schon positiv aus und dann nächsten Tag nicht mehr und ein paar Tage später, bringen sie einen ins Gesicht so deutlich sind sie..

Aber damit du beruhigter bist, geh einfach zu deiner Ärztin und sie kann dir per US dir aufjedenfall weiter helfen..
Drück dir Daumen, für das Ergebniss was du dir wünscht..

LG Jeannett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke dir...

Antwort von ponyhuetchen87 am 06.07.2011, 16:15 Uhr

...und hoffe dass es nichts "blödes" a la PCO ist, aber dafür sind meine Zyklen zu normal von der Länge (zwischen 29 und 32 Tagen) her usw.
Kann natürlich auch sein dass sie mich wegschickt, würde ich ihr zutrauen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sag ja...

Antwort von Prachtmaedchen82 am 06.07.2011, 19:45 Uhr

Oh man, jetzt hab auch ichs verstanden, ich dachte das sei ein SSTest, der wäre dann nämlich schon positiv gewesen... SORRY, das war ein Mißverständniss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.