Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von binni  am 24.01.2019, 12:15 Uhr

Ich muss mich einfach mal ausheulen....

2015 habe ich die Pille abgesetzt. Damals bestand ein großer Kinderwunsch. Wir haben viel geherzelt und waren dabei völlig entspannt, aber ein Baby blieb aus. Zyklusbeobachtungen zeigten, dass ich keinen eisprung habe - es gab keinen Temperaturanstieg und keine positiven ovulationstest. Meine Zyklen lagen damals bei 35 tagen. Nun 4 Jahre später sieht alles noch genauso aus. Meine Frauenärztin hat mein Anliegen damals nicht ernst genommen. Nun habe ich am 7.2 einen Termin bei einem neuen Frauenarzt - ich habe angst das man mich wieder nicht ernst nimmt -ich wünsche mir so sehr, dass mein Körper anfängt normal zu funktionieren. Derzeit habe ich kurze zyklen (meist 22 tage) gelegentlich habe ich 2 tage davor einen pos. Ovu und einen mini temp. Anstieg. Jedoch setzt ja bereits 2 tage später die blutung ein. Von einer homöpatin habe ich jetzt tipps bekommen - für eine "nestreinigung" mit anschließend Zyklusanregenden Mitteln . Aber bereits vorher habe ich viele teesorten ausprobiert. ... ich habe mir immer gewünscht dass das so natürlich und unkompliziert ohne irgendwelche Gedanken passiert ... aber leider wird das bei mir nichts.... fürchterlich

 
3 Antworten:

Re: Nicht heulen, sondern jetzt aktiv werden! Das wird schon!

Antwort von Lillimax am 24.01.2019, 12:51 Uhr

Hallo,

Dir steht schon nach einem Jahr vergeblichen Probierens weitergehende Diagnostik und auch Unterstützung beim Kinderwunsch zu. Du hättest Dich nicht so lange vertrösten lassen sollen.

Die Naturheilkunde hat bei unerfülltem Kinderwunsch leider keine guten Erfolgschancen, deshalb solltest nicht weiter auf zyklusregulierende Mittel setzen. Die haben bei mir damals auch nichts gebracht, obwohl ich von Homöopathie, bis Tees, Fruchtbarkeits-Yoga usw. ALLES probiert habe. Ich habe mir dann Clomifen verschreiben lassen (eisprungauslösendes Mittel), und damit hat es fast sofort geklappt.

Du musst natürlich dem neuen Arzt als erstes sagen, dass Du Kinderwunsch-Diagnostik möchtest, weil Du es seit fast vier Jahren umsonst versucht hast, schwanger zu werden. Das ist wichtig, denn Dir steht ab sofort ärztliche Unterstützung beim Kinderwunsch zu!

Dass man Dich ernst nimmt, liegt in Deiner eigenen Verantwortung. Du musst klar und entschieden sagen, was Du erwartest und was Du möchtest. Du bist die Kundin, der Arzt ist ein Dienstleister. Wenn Du mit dem Dienstleister nicht zufrieden bist, kannst Du zu einem anderen gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich einfach mal ausheulen....

Antwort von Dutschess am 25.01.2019, 17:16 Uhr

Hey lass dich erstmal Drücken. Dass du vier Jahre da so klar kamst ist mir ein Rätsel. Dein alter FA hat nicht mal eine Eisprung Kontrolle gemacht ?! Da wäre ich nicht mehr hin. Dass einen Ärzte oft nicht ernst nehmen ist den vielen Hypohondern geschuldet, die sich zum Arzt setzen und quasi ALLES wissen und nur Mittel X verschrieben haben wollen. Ein großes Problem für die, die wie du kooperieren würden und daheim mit völlig legitimen Beobachtungen an sich selbst Probleme feststellen konnten. Es ist schließlich ein Unterschied ob eine Frau via Ovu und Tempi Messen feststellt, da läuft was falsch oder ob es aus ich sage das weil es laut Forum Y bei Userin X auch so war kommt.

Ich würde dem neuen FA eine Chance geben. Aber auch hier weiter Tempi Messen und beobachten nicht auf ihn verlassen. Sollte er warum auch immer dich auch wieder auf die lange Bank schicken, ab zum HA und Überweisung zum KiWu Zentrum geben lassen.

Eins muss ich RuB lassen, hier fühle ich mich absolut nicht schlecht beraten mit dem was die Mädels hier so wissen und an Tipps auf Lager haben. Wenn du erste Ergebnisse hast Trau dich hier das zu besprechen. Und es gibt immer die Pro Homöopathie Damen hier, ich war das auch mal und wurde sogar mal im ersten Zyklus einer Anwendung Schwanger, nur ob’s daran oder am freieren Kopf lag wissen die Götter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von binni am 26.01.2019, 9:14 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde jetzt aktiv werden und dem neuen Arzt eine Chance geben.
Ich melde mich nach dem Termin zurück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.