Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katz_Lisa am 02.05.2021, 12:32 Uhr

Ich muss das jetzt mal loswerden bezüglich schwangeerschaftsabbrüchen

@Lizzlie: du findest, jede sollte selbst entscheiden und gleichzeitig verstehst du nicht, warum das in Deutschland überhaupt erlaubt ist? Das passt nicht zusammen.

@Maria-Christina: selbstverständlich würde ich das meinem Kind so sagen, wenn es einmal fragt. Und nicht nur dem. Meine Meinung teile ich auch ohne Anonymität des Internets. Ich sag ja nicht, dass ich ein solches Ungeborenes nicht geliebt hätte, es ist aber auch ok, sich selbst mehr zu lieben als ein Lebewesen, das erst im Begriff ist, ein Mensch zu werden. Nach Gesprächen mit meiner Mutter weiß ich, dass auch sie eines damit nicht behalten hätte. Fühle ich mich dadurch weniger geliebt? Natürlich nicht. Sie war/ist so eine liebevolle und großartige Mutter und darauf kommt es an!

Übrigens verstehe ich es auch, wenn Frauen komplett gesunde Kinder abtreiben. Ich war zum Gluck nie in der Position, aber wenn du vorher im Leben selbst noch Fuß fassen willst oder der Partner einfach nicht der Richtige dafür ist, kann ich das schon verstehen. Und es liegt echt nicht an uns darüber zu urteilen. Das Schreiben zwar hier viele - tuen es dann aber doch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.