Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silkana am 08.08.2009, 10:52 Uhr

Ich kann keine Kinder auf dem normale weg bekommen...

sagte mir mein damaliger Frauenarzt. Ich war so 19 oder 20Jahre alt. Nahm die Pille schon seit ich 16 war. Meine Regel blieb aus. Bei der Untersuchung sagte er dann, meine Eierstöcke seien verkümmert. Auf normalem wege ist es für mich sehr sehr unwarscheinlich schwanger zu werden.
Ich war geschockt.
Mein Freund und ich beschlossen dann. erst mal die Pille ganz wegzulassen. Wenn ich sowieso nicht schwanger werden könnte... Und später, wenn wir unbedingt wollten, könnten wir ja andere Möglichkeiten ausprobieren.
So lebten wir unser leben, undsahen ihnen ein bisschen traurig zu , wie die anderen ihre Babys bekamen. Und dann immer diese Frage: wann ist es dann bei Euch so weit??
Bis ich 30 Jahre alt wurde, änderte sich dann mein leben in vielerlei hinsicht. Ich hörte auf zu rauchen, mein Freund später auch. Wir kauften uns ein Haus, fuhren viel in Urlaub und genossen unsere Zeit. Ich wechselte meinen Arbeitgeber: von Früh-,Mittag-,Nacht- und Wochenendschicht. auf eine geregelte Arbeitszeit in einem Geschäft. Meine Familiären Probleme habe ich alle gelöst.

Kurz und gut, wir sind ein glückliche Paar dass ein wunderbares Leben hat.

Meine Periode kam und ging wie es ihr passte. Mal zwei mal im Jahr und wenn dann immer nur ganz leicht. Mir war es recht.Doch das änderte sich als ich 30 wurde. sie wurden stärker und kamen schon fast wieder regelmäßig.
Anfang Mai hatte ich nen Autounfall, flog etwas durch die Luft. Schleuderdrauma aber sonst nix. Nur mein Auto war Schrott.
Musste dann aufs Motorrad umsteigen, denn es zog sich mit der Versicherung über drei Monate.

Mitte Mai machten wir Urlaub. Es war sehr schön nur mir war es irgendwie etwas seltsam. Ich as auf einmal Dinge wie Mohnbrötchen, Bier schmeckte mir nicht mehr. Und nachts merkte ich immer so ein ziehen in der Brust.
Wann hatte ich das letzte mal meine Tage?? Hoffentlich kommmen sie nicht jetzt im Urlaub.
sie kamen nicht, und zu Hause auch nicht. Dafür schmerzte mein Busen nachts immer wieder.
Donnerstags kaufte ich den 1. Test. Zu Hause gleich gemacht, der war innerhalb einer Sekunde positiv. Dachte, der ist bestimmt kaputt. Freitags den nächsten gekauft. der wurde auch positiv. Abends im Bett, habe ich es dann meinem Freund erzählt. Der war so happy, wollte das ich gleich zum Arzt gehe. Leider bekam ich erst für Dienstags einen Termin. Also kauften wir noch einen Test zusammen und der wurde auch wieder positiv.
Dienstag hatte ich um 12 Uhr einen Termin. Es zog sich bis halb eins. Mein Handy klingelte andauernd. So oft hat mich mein Mann noch nie angerufen.
Dann die Untersuchung.
Ich hatte direkt Tränen in den Augen,als ich unsere Maus zum ersten mal auf dem Bildschirm sah.(jetzt auch wieder).
Das war ein wunderbarer Tag.Raus aus der Praxis und direkt dem Papa bescheid geben. Der freute sich wahnsinnig. Leider konnten wir uns nicht zusamen freuen, da ich gleich zur Arbeit musste und er auch noch arbeitete.
Auf einmal war alles anders. Das ganze Leben stand auf dem Kopf. Ich brauchte dringend schnell ein Auto. Motorrad fahren macht ja Spaß,aber mim Bauch? Und überhaupt ist ein Auto viel sicherer. Unser Haus war zwar bezahlt. Aber eine Etage war noch komplett Altbau. Ich kann nun nicht mehr helfen bei der schweren Arbeit. und und und....

In der Schwangerschaft ging es mir besser als jemals zu vor.Die angeblich schlimmsten drei Monate am Anfang hatte ich ja schon hinter mir. Es war eine wunderebare Zeit. Mitte November begann dann der Mutterschutz und anfang November haben wir geheiratet.
Im Januar kam dann endlich unsere Maus auf die Welt. Nach einer traumhaften Geburt: 54 cm, 4035 g!
Seitdem leben wir als glückliche Familie und ich möchte es gar nicht mehr anders haben.

Ich wollte unsere Geschichte hier mal erzählen. Es gibt nichts schöneres, als ein Baby. Man sollte die Hoffnung nie aufgeben. Sich nicht verrückt machen oder darauf versteifen. Selbst jemand, der auf normalem wege angeblich nicht schwanger werden kann, hats noch geschafft.

drück euch allen die daumen, dass ihr das wunderbare Gefühl eine Mama zu werden uns zu sein alle haben werdet!
Geniest die Zeit. Unsere Tochter ist jetzt schon 7 Monate. Alles schöne geht so schnell vorbei, aber ich habe ja noch viele Jahre vor mir!

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Ich kann keine Kinder auf dem normale weg bekommen...

Antwort von tweety76 am 08.08.2009, 13:04 Uhr

Deine Geschichte zu lesen macht Mut, Danke dafür.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie weiterhin alles Gute.

LG tweety, 20 ÜZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann keine Kinder auf dem normale weg bekommen...

Antwort von Naranja am 08.08.2009, 13:38 Uhr

danke für die tolle geschichte! sie macht wirklich sehr viel mut, ich hatte beim lesen am ganzen körper gänsehaut... denn auch ich bekomme meine tage nicht regelmäßig genug um schwanger werden zu können... zumindest im moment noch...

danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann keine Kinder auf dem normale weg bekommen...

Antwort von Sun_Rice am 09.08.2009, 10:27 Uhr

Das ist wirklich eine tolle Geschichte und erinnert daran, dass die Entstehung eines Kindes immer ein kleines Wunder ist..Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für Deine Familie. Ich hoffe Deine Geschichte macht allen Mut die Hoffnung nie aufzugeben!!
Herzliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für deine Geschichte

Antwort von Kaname am 09.08.2009, 12:03 Uhr

Sie macht mir wirklich Mut, wenn ich bedenke das ich schon seit April meine Tage wieder nicht habe, das bringt mich schon zum verzweifeln.
Danke dafür, das macht mir Mut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.