Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaDa23 am 09.04.2014, 13:57 Uhr

Ich bin neu hier

Hallo,
ich geselle mich mal zu euch, denn mein Freund und ich (beide 26 Jahre alt) befinden uns gerade im ersten ÜZ.
Ich weiss, dass es unwahrscheinlich ist, dass es sofort klappt, aber ich bin total hibbelig.
Generell habe ich einen total regelmäßigen 27-29 Tage Zyklus und meine Mens hatte ich das letzte Mal ab dem 19.März. Um den 02.April herum müsste ich wahrscheinlich/vermutlich dann meinen Eisrpung gehabt haben.

Seit letztem Sonntag ( ungefähr vier Tage nach dem vermutlichen Eisprung) habe ich ein, mal mehr und mal weniger starkes Ziehen/bzw. Druck im Unterbauch. ich weiss, oft ist das nur Einbildung, aber das hatte ich vorher wirklich nie. Fühlt sich fast so an als würde meine Mens kommen, aber eben weniger stark vom Gefühl her.
Am 16.04. müsste ich dann eigentlich wieder meine Mens bekommen. Ich hoffe sie bleibt aus:)
Ab wann meint ihr, macht es wirklich Sinn zu testen?
Falls es diesen Monat nicht geklappt hat, werde ich auch mit Ovus testen, wann ich meinen Eisprung habe...

 
5 Antworten:

Re: Ich bin neu hier

Antwort von Charliemaus am 09.04.2014, 19:10 Uhr

Hallo! Ich bin Auch noch neu. Also bei mir war das bei dir auch so und dann hat sich aber rausgestellt das es vom eisprung gekommen ist.... Aber kann ja sein das es schon geklappt hat!weiß mich also ich würde 2 Tage nach der Mens testen. Achso bei mir wars dann so das meine Mens nach absetzten der Pille. 3Tage später kam und der nächste Zyklus war 63Tage... Gib aber bitte bescheid obs bei dir geklappt hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier

Antwort von Juliane2612 am 10.04.2014, 8:14 Uhr

Dieses Zwicken und Drücken kennt wohl jeder von uns nur zu gut.
Das du das während der Zeit der Pilleneinnahme nicht merkst ist klar, da wird das ja alles unterdrückt. Wenn du jetzt erst im ersten ÜZ bist, dann ist vermutlich alles neu :)
Natürlich kann es passieren das du gleich schwanger wirst, aber genauso gut eben auch nicht.
Testen kann man ab dem Tag, an dem deine Periode kommen sollte. Natürlich gibt es auch Frühtests, die schon früher anschlagen sollen. Da hat jeder seine eigene Meinung dazu, ich persönlich würde lieber warten.
Ist das jetzt dein erster Zyklus ohne Pille? Dann kann es auch gut sein, dass er etwas länger ist. Dein Körper muss ja jetzt erstmal verstehen, dass er selbst wieder arbeiten muss. Also gib dir auch etwas Zeit!
Ich drücke dir aber die Daumen das es schnell klappt! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier

Antwort von NaDa23 am 10.04.2014, 12:04 Uhr

Danke für eure Antworten!
Ich nehme die Pille schon seit fast zwei Jahren nicht mehr. Habe sie einfach nicht mehr vertragen. Wir haben dann seitdem mit Kondomen verhütet und jetzt dann eben gar nicht mehr.
Nach dem Absetzen der Pille hatte ich für ca. 9 Monate total chaotische Zyklen. Seit knapp einem Jahr sind es aber immer 27-29 Tage. Durch Stress, oder Urlaub hat es sich vielleicht ein- oder zweimal um ein paar wenige Tage verschoben. Sonst ist aber alles super regelmäßig.
Seit heute morgen ist das Ziehen/ der Druck aber weg.Keine Ahnung was das war......Ich muss wohl abwarten.....Noch sechs Tage, dann müsste meine Periode kommen, was sie hoffentlich nicht wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier

Antwort von Juliane2612 am 10.04.2014, 12:48 Uhr

Dann weißt du zumindest schonmal sicher, wo im Zyklus du stehst!
Dieses Zwicken kann halt alles bedeuten.... Man achtet ja in der Kiwu-Zeit ganz genau auf seinen Körper und da fallen einem auch die kleinsten Kleinigkeiten auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier

Antwort von Schnape am 10.04.2014, 14:51 Uhr

Hallo ich bin auch neu.

Ich und mein Mann versuchen schon seit vier Jahern Schwanger zu weden
ich kenne es auch wen sich im Bach was tu aber Leider immer ohne erfolg bis jezt drücke Dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.