Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyglück08 am 17.07.2016, 12:05 Uhr

Hilfe!

Hallo ihr lieben, erneut wende ich mich an euch!
Folgendes Problem. Wie ihr wisst wünsche ich und mein Schatz uns ein Baby.
Ich arbeite in einer Niederlassung mit zwei Mitarbeitern. (Also ich und meiner Kollegin)! Meine Kollegin hat bereits 3 Kinder. Ich und mein Freund sind nun im 3 ÜZ und wünschen uns ein Baby von ganzen Herzen. Nun folgendes Problem. Sie hat vor kurzen angedeutet, dass sie mit dem Gedanken eines vierten Babys spielen. Damit hätte ich nicht gerechnet! Ich war erstmal vollkommen platt! Was mach ich jetzt? Was ist wenn sie eher schwanger werden sollte und ich erst danach??! Ich meine das ist ja auch kein Wettbewerb! Außerdem müsste unsere Niederlassung vollkommen neu besetzt werden. Und der Chef würde mich Köpfen! Aber deshalb auf meinen Babywunsch verzichten? Das würde mich kaputt machen :(! Wir wünschen uns schon so lange ein Baby und jetzt wo alles passt und wir fleißig am üben sind, soll ich zurück stecken?

Was sagt ihr dazu?

 
8 Antworten:

Re: Hilfe!

Antwort von AmyBell am 17.07.2016, 13:22 Uhr

Es ist völlig egal, was deine Kollegin macht oder dein Chef denkt.

Es ist dein Leben. Euer Kind.

Was, wenn ihr wartet, bis sie 2018 aus dem Mutterschutz zurück kommt?

Vielleicht denkt sie nur, aber tut es nicht, vielleicht dauert es drei Jahre bei ihr. Willst du kinderlos bleiben deswegen?
Wenn sie morgen kündigt oder vor nen Bus läuft, bekommst du dann keine Kinder?

Hat sie dich vielleicht um Erlaubnis gefragt? Oder ob es dir passt?
Glaubst du, sie hätte bei den anderen drei Kindern um Erlaubnis gefragt? Bei kollegen, Nachbarn, dem Chef???

Euer Chef ist Geschäftsmann, der muss damit rechnen. Punkt.
Es gibt keinen "richtigen" Zeitpunkt. Kinder richten sich auch nicht an Zeitpläne, was wenn es bei euch noch 12 Monate dauert?

Ob es der "richtige" Zeitpunkt ist, oder nicht, bestimmen ganz allein du und dein Partner. Du kannst dein Leben nicht um anderer Leute Pläne oder Bequemlichkeiten planen.

Wenn es bei euch passt, dann los.
Es ist dein, euer Leben, du kannst nicht immer zurückstecken nur weil andere es vielleicht nicht gut finden. Behalt deinen KiWu für dich (!) und dann ran an den Mann.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von Babyglück08 am 17.07.2016, 14:16 Uhr

Wie recht du hast! Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von Saso1974 am 17.07.2016, 18:24 Uhr

Hallo,

auf jeden Fall schonmal gut das du erkennst wie blödsinnig es eigentlich ist wer zuerst Ss wird. Klar spielen Gefühle eine große Rolle und ja auch neid kann eines davon sein. Ganz ehrlich willst du deinem Chef zuliebe zurück stecken? Wenn ja ist der Kiwu vermutlich nicht so groß wie du vielleicht dachtest. Du solltest das machen was dir oder euch am wichtigsten ist. Ob die Kollegin oder der Chef begeistert sind oder nicht ist dann egal. Übeeleg dir in ruhe wo deine Priorität liegt und falls du dir dessen nicht bewusst bist warte noch eine Zeit lang ab und geh in dich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von Babyglück08 am 17.07.2016, 21:18 Uhr

Du glaubst gar nicht wie wichtig mir das mit dem Baby ist! Ich wünsche es mir von ganzen Herzen! Ihr habt vollkommen recht. Ich bin leider ein Mensch der sich über alles viel zu viel Gedanken macht. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von fizzy_the_fish am 17.07.2016, 22:27 Uhr

Ich bin Stellvertretende Leiterin unserer Firma. Momentan gibt es niemand anderen der den Posten machen könnte.
vor ein paar Wochen habe ich zu meiner Chefin welche kurz darauf für fast 5 Wochen in Urlaub gegangen ist, gesagt, dass ich deswegen (also weil sie in Urlaub geht und ich dann verantwortliche bin) zwei Zyklen aussetze (bin auf IVF angewiesen)
sie hat mich gefragt ob ich blöd bin, wegen sowas steckt man doch nicht seine Wünsche zurück.
und eigentlich hat sie Recht, später dankts dir keiner
meine ivf war trotzdem leider negativ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von Babyglück08 am 18.07.2016, 9:10 Uhr

Guten Morgen! :) Du hast aber eine liebe Chefin! :) Oh Schade :(! Ich wünsche dir trotzdem weiterhin viel Erfolg. Ich hatte am Wochenende meinen ES. Wir waren jetzt nicht am dauer liebseln. Der Sex soll ja schließlich auch Spaß machen und es soll nicht zum Zwang werden. Am Samstag hat mein Fertilitätsmonitor 3 Balken angezeigt. :) also bitte Däumchen drücken. Nächsten Monat werde ich ihn denke ich mal weglassen. Ich merke das ich mich damit viel zu sehr unter Druck setze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von aficionada am 18.07.2016, 17:54 Uhr

Hi;)

Also ich kann deine Situation schon verstehen. Bei uns in der Praxis (Ergotherapie) ist es ähnlich. Eine Kollegin geht nächste Woche in den Mutterschutz, ich bin jetzt frisch schwanger und werde wahrscheinlich ein Beschäftigungsverbot bekommen und zwei weitere Kolleginen bei uns wollen dieses Jahr ebenfalls die Babyplanung angehen. Und dann sind es nur noch 3 Therapeuten in unserer Praxis für eine Arbeit von 6 Therapeuten.
Klar, denkt man da irgendwie auch an die armen Kollegen, die alles auffangen müssen. Aber auf der anderen Seite gehst DU einfach vor! Ich würde mich nicht wegen der Arbeit zurücknehmen und auf mein Glück verzichten!!!! Denke nur an dich! Und wenn du jetzt schwanger wirst, dann ist das eben so. Da muss dann der Chef eine Lösung dafür finden und nicht du!! Mit sowas ist immer zu rechnen, wenn man Frauen angestellt hat, dass die auch irgendwann mal schwanger werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von Babyglück08 am 18.07.2016, 18:23 Uhr

Glückwunsch zur Schwangerschaft! Das stimmt. Ich arbeite im Büro also wenn ich Glück habe kann ich bis 6 Wochen vor der Schwangerschaft arbeiten. Und wenn das nicht gehen sollte, könnte ich sogar noch etwas von daheim aus arbeiten. Im Endeffekt dürfte ich sonst nie schwanger werden ;) der Chef müsste sich immer um Ersatz kümmern. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.