Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kira0815  am 27.09.2013, 22:57 Uhr

hcg-wert

Nun mal ne frage an euch.

Gibt es nen unterschied zwischen hcg wert und beta-hcg im serum?

Mein beta hcg wert lag im serum gerade eben bei 1, 5. Was sagt mir denn der? Kann der überhaupt scho was sagen? Heute es +9.

Bitte um rasche antworten

 
8 Antworten:

Re: hcg-wert

Antwort von trudy am 28.09.2013, 1:08 Uhr

wie hast du denn gemessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg-wert

Antwort von Kira0815 am 28.09.2013, 9:17 Uhr

Im Blut wurde er gemessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg-wert

Antwort von trudy am 28.09.2013, 10:13 Uhr

und der arzt hat dir nix dazu gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg-wert

Antwort von Kira0815 am 28.09.2013, 11:23 Uhr

Ne des war gestern in der notaufnahme. Nur dass es im normbereich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg-wert

Antwort von trudy am 28.09.2013, 13:52 Uhr

also soweit ich weis ist < 2 Normal.
Ab 20 gilt man als schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg-wert

Antwort von Anonym85 am 28.09.2013, 17:03 Uhr

Nein das stimmt nicht. Das ist auch in Widerspruch an sich, wenn es bis 2 normal wäre, und dann erst ab 20 Schwanger.
Nicht-schwangere Frauen können einen HCG- Wert von bis 5 internationalen Einheiten pro Liter Blut (IU/L) haben.
Alles darüber wird schon im SS-Frühtest angezeigt und gilt als Schwangerschaft. Wär ja auch schlimm wenn die 10er-Tests postiv anzeigen würden, man aber nicht schwanger wäre.
Klar ist, dass der Gyn erst dann eine SS auch schriftlich bestätigt, wenn er 2 Blutabnahmen gemacht hat, um zu sehen, ob der Wert steigt oder da vllt etwas nicht stimmt.
:)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg-wert

Antwort von trudy am 28.09.2013, 19:38 Uhr

Wiederspruch ist das nicht ;-)
< 2 ist normal
>2< 5 kommt vor auch wenn man nicht schwanger ist
>5< 20 ist was befruchtet usw chancen das es nicht hält sind aber noch überdurchschnittlich hoch
>20 ist man schwanger und die normalen fehlerwahrscheinlichkeiten greifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg-wert

Antwort von Anonym85 am 28.09.2013, 22:13 Uhr

trotzdem zählt es als Schwangerschaft wenn es befruchtet ist und sagen wir einen Wert von 15 hat. Wenn es auch nicht halten sollte, wird dies als Fehlgeburt eingetragen, sofern der Arzt vorher den Wert 15 im Blut gemessen hat. Es ist dann eine sehr frühe Früh-Fehlgeburt aber es ist eine, wenn die SS vorher bestätigt wurde.
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hilfe Test positiv, Montag Blutung, hcg Wert am Montag 6 ??????????????

Morgen an alle Bräuche mal eure Hilfe habe am Donnerstag getest war schon 4 Tage drüber mit clear Blue digital dieser zeigte schwanger an waren total happy habe am Montag gleich einen Termin beim Fa bekommen. Am week war alles Super. Montag morgen auf gestanden und auf Toilette ...

von Jswolana 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

hcg wert schwankt

gibt es noch hoffnung? hallo, bin 38 und nach icsi mit zwillingen schwnger nun in der 6 woche + 3. montag konnte man 2 fruchthölen mit je embryo sehen, aber noch kein herzschlag. nun hat sich mein hcg wert nur knapp verdoppelt, wobei er sich hätte verdreifachen müssen. nun ...

von mbob 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

HCG Werte

Hallo zusammen, heute muss ich mich auch noch einmal an euch wenden. der 14.02. war mein NMT. Habe sie auch nicht bekommen und habe mich schon gefreut. Gestern früh habe ich dann getestet, er war negativ. Kann es trotzdem sein, dass vielleicht der HCG Wert noch nicht so hoch ...

von frauchen 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

HCG WERT

hallo zusammen! Verstehe es nicht hatte am 4.3.12 meine Blutung,dann hätte sie wieder am 1.4.12 kommen müssen aber da sie 4 tage später kam hatte ich getestet m positiv freu.Dann hatte ich am 5.4 leichte blutung bekommen aber der FA meine es ist laut GM anzeichen für eine ...

von jagmur 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

HCG Wert

Hallo ihr, sorry habe mich lange nicht sehen lassen. Vielleicht erinnert ihr euch auch gar nicht mehr aber ich habe eine frage und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten: ALso mein Arzt hat mich heute angerufen und gemient ich hätte eine hcg wert von 6,5 ! Irgendwie habe ...

von Baby_2009 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

HCG Werte und SST

Ich habe mir eben folgende Tabelle ageschaut: HCG-Tabelle. Normwerte aus dem BLUT in der frühen Schwangerschaft Zeitpunkt - Normbereich ES+9 - 1,40-5,30 ES+10 - 1,90-13,10 ES+11 - 8-35 ES+12 - 20-59 ES+13 - 33-91 ES+14 - 57-140 ES+15 - 100-252 ES+16 - ...

von MariaS 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

eisprung/ hcg/ ss

Hallo, kennt sich jemand damit aus? Ich hatte am 2.8 meine letzte periode. Am 25.8 hatte ich meinen Eisprung. ( finde ich persönlich sehr spät) Ich weiss nicht ob dieser Monat ein 28 Tage Zyklus ist oder nicht. vermutlich aber nicht. Ich hab am 30.8 hcg blutwert ...

von Glücksbärchen_21 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Ohhh Schilddrüsen Werte bei 8,8 trotz Behandlung :(

Huhu. Also ich hab ja durch die 75ger nen Wert von 0,26 gehabt und war zu niedrig. Jetzt hab ich vor 8 Wochen auf die 50ger gewechselt. Leider sind nunr jetzt meine Werte bei 8,8!!! Muss jetzt wieder die 75ger seid 1 Woche nehmen. Doof ...

von LostHope 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

TSH Wert

Hallo ihr lieben Hat jemand hier keine Schilddrüse bzw eine unterfunktion Und ist damit problemlos schwanger geworden? Mein TSH Wert liegt bei 5,9 ! Und meine Dosis wird jetzt nochmal erhöht mein Arzt sagt nix davon das ich nicht schwanger werden kann Aber irgendwie ...

von Nstrehm 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Hb Wert niedrig kann es geklappt haben ?

Hallo meine lieben War eben beim Blutspenden , leider ohne blutabnahme. Normaler HB Wert ist ja 12 bei mir war er bei 6. das hatte ich zuletzt bei meiner letzten schwanger Schaft danach war er wieder normal und jetzt fängt es wieder an mit dem niedrigen Wert. Soll am 28 ...

von Rattenmami 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.