Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaki87 am 07.06.2010, 22:53 Uhr

Hallo! Hab da mal ne Frage...

Hallo!

Ich bin bisher nur stille Mitleserin, aber ich dachte ich mach mich mal bemerkbar ;o)

Ich bin 23 Jahre, komme aus der Nähe von Düsseldorf und habe keine Kinder.

Dafür hab ich direkt mal ne Frage.

Ich plane für die nächste Zeit zwar noch nicht schwanger zu werden, aber ich dachte man sollte dem FA eine gewisse Zeit bevor man schwanger werden möchte bescheid geben, weil er einen noch gegen irgendwas impfen würde? War zumindest bei meine Schwägerin so.
Und meiner anderen Schwägerin hat ihr FA auch gesagt, dass sie so 1 Jahr vorher bescheid sagen soll.

Als ich letzte Woche bei meinem FA nach gefragt habe, meinte er ich müsste eigentlich nicht bescheid sagen, sondern nur so 2-3 Monate vorher mit Folsäure anfangen. Als ich ihn gefragt habe, ob ich gegen irgend etwas geimpft werden müsste, meinte er nur die Röteln.

Wie war es bei euch?
Habt ihr mit eurem FA bescheid gesagt und wann?

Vielen Dank für eure Antworten!

LG

 
1 Antwort:

Re: Hallo! Hab da mal ne Frage...

Antwort von Schnitte78 am 08.06.2010, 21:28 Uhr

der FA guckt eigentlich mal in den Impfpass, ob noch Imfpungen nötig sind, weil diese in der Schwangerschaft nicht mehr gemacht werden können.

Nach der Rötelnimpfung und auch nach anderen gibt es eine Wartezeit von einigen Monaten bis zum Eintritt einer Schwangerschaft.

Wenn Du aber alle Impfungen hast, muß eigentlich nichts mehr gemacht werden.

Folsäure kannst Du schon anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.