Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus89 am 07.06.2010, 17:49 Uhr

Kommt es beim KiWu auf die Blutgruppen an?

also ich habe RAH negativ und was mein Mann hat, wissen wir nicht,
deshalb meine frage, müssen irgendwie die blutgruppen der pärchen zusammen passen?
oder ist das egal wer was hat?

 
3 Antworten:

Re: Kommt es beim KiWu auf die Blutgruppen an?

Antwort von Mützelchen am 07.06.2010, 21:05 Uhr

Hast Du Blutgruppe 0 RH negativ? Das ist die einzige Blutgruppe bei der man aufpassen muss, aber das ist heute kein Problem mehr. Die Ärzte müssen es nur wissen für die Geburt. Kiwu und Schwangerschaft sind erstmal nicht betroffen. Erst bei der Geburt kommt es zwischen Mutter und Kind zum Blutaustausch. Wenn das Kind positives Blut hat kann dies vor allem bei der nächsten Geburt zum Problem werden, weil sich dann Antikörper im Blut der Mutter gebildet haben.
Alle andere Blutgruppen sind ohne Bedenken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt es beim KiWu auf die Blutgruppen an?

Antwort von gabsik am 07.06.2010, 22:05 Uhr

Es kommt bei der Blutgruppe immer auf den Rhesius faktor an und jede blutgruppe sei es a b oder o ist entweder negativ oder Positiv. Bei jeder die negativ hat muß man bei der Geburt bzw Fehlgeburt oder blutungen in der Schwangerschaft aufpassen. Dann bekommt man beim Arzt so eine Spritze. und das wars . deswegen ist es immer wichtig seine blutgruppe zu kennen.

Lieber gruß Gabi mit b negativ hhi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt es beim KiWu auf die Blutgruppen an?

Antwort von Mützelchen am 08.06.2010, 7:49 Uhr

Stimmt es waren ja alle rh negativ egal welche Gruppe. hatte ich falsch abgespeichert. Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.