Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nadine2013  am 18.09.2013, 0:30 Uhr

Hab solche Angst! !!

Hab diesen Monat so viel Hoffnung das es geklappt hat hab es auch im Gefühl!

Will ja am Wochenende testen wie gesagt hab solche Angst enttäuscht zu werden was mach ich dann? ??

Gut irgendwie wird es schon weiter gehen bloß wie weiß ich nicht, bin schon wieder viel entspannter als vor 1/2 Jahr der Druck ist fast weg, aber möchte endlich das es so klappt

LG Nadine

 
3 Antworten:

Re: Hab solche Angst! !!

Antwort von Michelle und Jan am 18.09.2013, 0:57 Uhr

Du darfst auf keinen Fall aufgeben, auch wenn es nicht geklappt haben sollte! Irgendwann wird es klappen - vielleicht ja auf anderem Wege, aber es wird klappen! Das musst du dir selbst immer wieder sagen und positiv denken.

Es gibt ganz viele Möglichkeiten, doch noch ein Kind zu bekommen, auch wenn es bei dir oder bei deinem Partner - oder vielleicht sogar bei beiden Probleme geben sollte.

Eine künstliche Befruchtung wäre zwar vielleicht nicht das, was man sich wünscht - aber der Kinderwunsch ist der stärkste und wichtigste Trieb des lebens - den zu unterdrücken oder den aufzugeben, um keine künstliche Befruchtung zu machen, ist nicht unbedingt eine so gute idee - denn irgendwann ist es, wenn man sich dann doch umentscheidet, vielleicht zu spät und dann bereut man es sein Leben lang...man muss da Prioritäten setzen - will man ein Kind oder nicht? Das ist doch das Einzige was zählt. :) Und wir wollen doch alle Kinder hier.

Und außerdem: Vielleicht hat es ja geklappt, du hast es ja auch irgendwie im Gefühl - nicht jetzt schon verzagen.

Wurde denn schon ein SG gemacht und ist mit dir alles okay (Hormone, Eileiter etc.)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab solche Angst! !!

Antwort von HelloKitty1986 am 18.09.2013, 11:10 Uhr

Hey,
also da geben ich #Michelle und Jan recht. Man sollte nie aufgeben.
Wie sie schon geschrieben hat,es gibt einige möglichkeiten um ein kleine Wunder zu bekommen.

Wie ich es gern sage, ein besonderes Wunder braucht halt Zeit. Gewisse Wunderwerke sind auch nicht an einem Tag erbaut worden wie z.B. der Eifelturm.

Lass den Kopf nicht hängen,genießt die zweisammkeit und übt fleißig weiter.Und wenn es wirklich aussichtlos ist.Holt euch einen Rat in der Kinderwunsch Klinik ;-)

Ich wünsche euch viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab solche Angst! !!

Antwort von Lillyschatz am 18.09.2013, 11:17 Uhr

Hallo Nadine,

gib die Hoffnung nicht auf. Das wird schon.

Ich war zwischendurch auf hoffnungslos, aber es geht wieder aufwärts und nach jedem Rückschlag geht es auch wieder nach oben.

Glaub dran und genießt einfach die Zeit.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.