Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CaRri am 21.03.2021, 16:53 Uhr

HILFEEE!! positiv oder Verdunstungslinie?

Hallo :-)
Ich brauche eure Hilfe bzw. Schwarmwissen.
Habe heute Morgen bei ES+12 einen Clearblue Frühtest gemacht. Nach Ablauf der Zeit (5 min) war er negativ – blütenweiß. Hab ihn dann aus Frust in den Müll geworfen.
Einige Stunden später habe ich dann meinem Mann davon erzählt und wollte ihm den Test zeigen...
Das Ergebnis seht ihr anbei. Auf dem Foto sieht man es nicht ganz genau, aber die Linie ist blau und von oben nach unten durchgängig. Was soll ich jetzt davon halten? Bitte helft mir! Hat einer/ eine Erfahrung mit so einem Ergebnis?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: HILFEEE!! positiv oder Verdunstungslinie?

Antwort von Grinsekatze90 am 21.03.2021, 17:31 Uhr

Manchmal passiert es dass die Tests nach ablauf der Zeit nachfärben.
Ich würde dennoch von negativ ausgehen, denn entscheidend sind die 5 Minuten.
Zur Sicherheit aber einfach in 2-3 Tagen nochmal testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE!! positiv oder Verdunstungslinie?

Antwort von CaRri am 21.03.2021, 17:36 Uhr

Danke für deine Rückmeldung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE!! positiv oder Verdunstungslinie?

Antwort von Assen08 am 21.03.2021, 18:31 Uhr

Nach Ablauf der Ablesezeit sind die Tests nicht mehr aussagekräftig.
Teste morgen früh am besten nochmal.

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE!! positiv oder Verdunstungslinie?

Antwort von CaRri am 21.03.2021, 18:58 Uhr

Ich denke auch mal, dass ich eher nach wie vor von negativ ausgehen sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE!! positiv oder Verdunstungslinie?

Antwort von himommy am 21.03.2021, 21:15 Uhr

Also ich würde auf keinen Fall VL sagen. Aber teste am besten tatsächlich nochmal in 2 tagen dann weißt du es sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE!! positiv oder Verdunstungslinie?

Antwort von AugustMama90 am 22.03.2021, 13:25 Uhr

Ich würde dir auch raten nochmal einen Test zu machen.
Ich hatte genau diesen frühtest auch und der war bei mir 1 Tag vor fälliger Periode negativ (konnte vor Aufregung nicht länger warten mit testen ) und ein anderer Test war dann 2 Tage später positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE!! positiv oder Verdunstungslinie?

Antwort von Love24 am 22.03.2021, 15:56 Uhr

Hallo, na , hast du nochmal getestet? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE!! positiv oder Verdunstungslinie?

Antwort von CaRri am 22.03.2021, 16:06 Uhr

Huhu
Habe bisher nicht nochmal getestet. Gestern hatte ich keinen Test mehr zuhause und habe mir jetzt gesagt, dass ich erst wieder nach NMT einen neuen Versuch starte, um mich nicht noch weiter verrückt zu machen
Hätte es jetzt wirklich gern eindeutig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE!! positiv oder Verdunstungslinie?

Antwort von Naalaa am 11.05.2021, 8:10 Uhr

Huhu
Wie ist es ausgegangen? Habe das selbe Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE!! positiv oder Verdunstungslinie?

Antwort von Sara123456. am 19.02.2022, 15:33 Uhr

Hey, bei mir ist es das gleiche. Ich habe nach paar Minuten nur im Licht einen ganz zarten Strich gesehen und nach paar Stunden sieht man ihn jz genau. Danach hab ich einen anderen billigen gemacht und er war negativ. Deswegen frage ich mich ob es nur eine verdunstungslinie war …

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE!! positiv oder Verdunstungslinie?

Antwort von CaRri am 19.02.2022, 16:05 Uhr

Huhu
Also, bei mir war es damals eine VL.
Allerdings war ich im Zyklus danach schwanger, sodass wir auf unseren kleinen Schatz nicht mehr lang warten mussten. Jetzt ist er schon knapp zwei Monate bei uns
Wie weit bist du denn jetzt?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Positiv oder Verdunstungslinie?

Hallo alle zusammen , ich bin neu und freu mich hier zu sein . Es ist so das ich gestern einen ...

von Luna_83 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdunstungslinie, positiv

Positiv oder Verdunstungslinie?

Huhu Bin heute an zyklustag 37 das kam noch nie vor habe heute morgen allerdings nicht mit morgenurin getestet was ein 25er test Bilde hänge ich unten an. Ist dieser denn nun positiv oder nur eine Verdunstungslinie die kam ungefähr nach 5 bis 6 Minuten. Desweiteren habe ...

von Lumpine13 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdunstungslinie, positiv

Clear Blue positiv oder Verdunstungslinie?

Habe heute einen sst gemacht, bin bei ES+13. Ich kann die Striche leider so wirklich deuten, das Plus ist irgendwie da, aber auch irgendwie nicht... Vllt helfen andere Einschätzungen etwas. Das ist ein ClearBlue... Der Digitale hat leider nicht funktioniert ...

von Nieschen 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdunstungslinie, positiv

Verdunstungslinie oder doch positiv?

Guten Abend ihr Lieben, ich schreibe heute das erste Mal einen Beitrag in so ein Forum und benötige eure Hilfe. Ich habe heute morgen einen Clearblue Frühtest gemacht. Habe euch mal das Bild eingefügt. Was meint ihr, ist er positiv oder handelt es sich doch eher um eine ...

von wunderblume94 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdunstungslinie, positiv

Schwangerschaftstest positiv oder Verdunstungslinie?

Hallo, ich habe heute 4 Tage vor der Fälligkeiz meiner Periode getestet und es ist nach ca. 1 Stunde eine leichte zweite Linie aufgetaucht. (Bild anbei) Ist das eine Verdunstungslinie (wenn es die tatsächlich gibt??) Hatte jemand schon so eine Verdunstungslinie? Oder bin ...

von Sonne3996 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdunstungslinie, positiv

SST positiv oder doch nur Verdunstungslinie?

Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern an ES+10 abends und heute an ES+11 morgens mit pregnafix getestet und beide tests erscheinen mir schwach positiv. Ich habe bei beiden Tests die Linien nach 3 Minuten schon sehr schwach erahnen können bei hellem Licht und nach einer Stunde ...

von .Franzi. 20.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdunstungslinie, positiv

Sst positiv oder Verdunstungslinie...?

Hallo ihr lieben, würde gerne eure Meinung zu meinen Testergebnis wissen. Habe seit ZT23 Blutungen bis heute. Und hatte an ZT 13 Sex. Ich glaubte aufgrund des mittelschmerzes festgestellt zu haben dass ich an ZT 14 meinen eisprung hatte. Heute wäre ZT 30. Was meint ihr? Liebe ...

von Jjjjj 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdunstungslinie, positiv

Schwangerschaftsfrühtest Verdunstungslinie oder positiv?

Hallo Zusammen Ich habe heute Abend ES+ 8 einen ersten Test gewagt (bitte keine Vorhaltungen ich weiss es ist sehr früh) ich kenne auch die hcg Tabellen. Wieso schreiben aber die Hersteller dass bereits 8-10 Tage nach einer Empfängnis ein positives Resultat möglich ist ? ...

von Romi08 06.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdunstungslinie, positiv

Verdunstungslinie oder positiv?

Hallo zusammen, wir haben gestern zwei Test von OneStep gemacht auf denen man einmal eine Linie erahnen und einmal eine erkennen kann aber richtig sichtbar waren diese erst nach dem kompletten austrocknen. Heute morgen hat der Clearblue noch "Nicht schwanger" angezeigt. ...

von bandsite 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdunstungslinie, positiv

Verdunstungslinie oder SStest positiv?

Hallo liebe Leute :), ich hoffe ich bin hier richtig. Ich schreibe das erste Mal ein Beitrag und hoffe ihr könnt mir sagen ob der ss test positiv ist oder eine verdunstungslinie ist :)? Der strich war bereits vor den 3 min Wartezeit zu ...

von Louise2101 18.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdunstungslinie, positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.