Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rittchen... am 13.01.2012, 11:31 Uhr

HILFE !!!!!! Geht es noch jemandem so ????

Oh ja ich kenne diese Schmerzen nur zu Gut. Ich habe auch PCO und bevor es festgestellt wurde, bin ich von einem Arzt zum anderen gerannt. Die eine meinte zu mir haben sie sich mal nicht so es ist normal das man als Frau da schon mal Schmerzen hat. Boa bin ich ausgerastet und irgendwann dachte ich ich sei föllig blöd und bilde mir das nur ein.
Danach war ich aber bei meinem jetztigem FA und der meinte, die Schmerzen seien so zu erklären.
Diese Eibläschen, die bei PCO Patienten deutlich erhöht sind, also bis zu 3mal soviele als bei Gesunden, werden ja ebenfalls größer. Infolge dessen kommt es zu einer Vergrößerung des Eierstocks, was sehr unangenehm ist. Und da die "Eier" meißt nicht so groß werden können um zu springen, platzen sie irgendwann, was dieses kurze aber intensive Stechen verursacht.
Was kann man dagegen tun? Tja man versucht das zu unterdrücken indem man den Zyklus reguliert. Bei manchen reicht abnehmen und Sport, manche nehmen hier Homöopatische Mittelchen und Tees und manche müssen mit Hormonen entgegenwirken.
Was du nun tun soltest ist:
1. zu deinem Arzt, der dir das gesagt hat, viele sehr viele erkennen PCO nämlich nicht mal, zu gehen und einen Hormonstatus machen zu lassen.
2. Deinen Zyklus zu überwachen und mal über 3 Zyklen Buch zu führen. (Also wann Mens wann Schmerzen, Temperatur wäre gut, dann könnte man nämlich feststellen, ob du einen ES hast, etc.)
3. Arzt fragen, was du noch machen kannst (Abnehmen -->ps.ich habe einen BMI von 21 bin also auch nicht dick, aber das wirkt, Zyklustee, Mönchspfeffer etc.)
Die Mädels beraten dich hier ja gern.

So nun aber erstmal los und mach einen neuen FA Termin aus!

Viel Erfolg.

Bussi Rittchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.