Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichbins_89 am 12.09.2013, 17:11 Uhr

GuggGugg

Hallo Ihr,

ich bin neu hier, und habe bereits ein wenig in den verschiedenen Foren gestörbert.
Mein Freund und ich sind gerade beim "basteln"..
Weiß noch nicht ob ich schwanger bin oder nicht.
Normalerweiße ist mein Zyklus ca. 25 Tage, jedoch war er auch schon 28 Tage, weshalb ich (versuche) mich noch nicht in eine mögliche Schwangerschaft hineinzusteigern.
Heute ist der 28 Tag und ich hoffe, dass meine Menstruation niche kommt
:-)
ab wann sollte ich einen Schwangerschaftstest machen, besser abwarten oder, sodass der HCG-Wert messbar ist.

 
4 Antworten:

Re: GuggGugg

Antwort von Michelle und Jan am 12.09.2013, 17:24 Uhr

Ab 14 Tage nach dem Eisprung.

Ermittelst du deine Eisprünge durch ZS-Beobachtung, Tempimessung und Ovus?

Ansonsten kann dir leider niemand sagen, wann du deinen ES hattest und wann dein Menstermin wäre, da sich der Eisprung und damit auch der Menstermin jeden Zyklus verschieben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GuggGugg

Antwort von ichbins_89 am 12.09.2013, 17:27 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht wann ich meinen Eisprung hatte, ich geb auf sowas nicht Acht, da ich mir keinen Druck machen möchte...!!
Wenns klappt dann klappts. :-)
Jedoch hatte ich meine Menstruation eigentlich immer recht püntklich im 25 Tage Zyklus, und heute schon der 28 Tag ist, mach ich mir schön langsam Hoffnungen, dass sich da bereits wer eingenistet hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GuggGugg

Antwort von Michelle und Jan am 12.09.2013, 17:31 Uhr

Naja aber es kann dir eben, ohne zu wissen wann der ES war, niemand sagen, ob ein SST sinnvoll ist oder nicht. Klar, du kannst einen machen, aber wenn der dann negativ ist, kann es sein, dass du eben nicht schwanger bist oder dass es ganz einfach noch noch zu früh ist, weil sich der ES verschoben hat.

Seinen Zyklus zu beobachten hat nichts mit Druck zu tun. Miss doch wenigstens die Temperatur, dann siehst du wenigstens NACH dem ES, dass er vorbei ist. Da musst du dich dann auch vorher nicht "verrückt machen", rechtzeitig vorm ES Sex zu haben. Aber dann weißt du wenigstens, ab wann ein Test machbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GuggGugg

Antwort von Juliane2612 am 13.09.2013, 8:30 Uhr

So schwer es auch ist, ich würde noch ein paar Tage warten. Dann weißt du es wenigstens sicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.