Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LenaMei am 06.12.2012, 22:10 Uhr

Fruchtbarkeitsmassage

Hallo ihr Lieben!

Ich war heute bei meiner wöchentlichen YOGA Stunden und da hat mir mein Yoga Lehrer von der Fruchtbarkeitsmassage erzählt. Seine Frau hat wohl ein Jahr lang versucht schwanger zu werden, einer ihrer Eileiter war aufgrund einer OP nicht mehr in Ordnung. Durch die Massage haben sie Blokanden gelöst, am Anfang fühlte sie sich, als ob ihr Unterkörper vom Rest abgeschnitten war und nach uns nach lösten sich diese Blokanden. Als sie die Massage zum 6. Mal machten, war sie bereits schwanger. Nun ist sie in der 13. Woche.
Er hat mir angeboten mir und meinem Mann die Massage beizubringen, damit mein Mann die Massage zuhause an mir durchführen kann.
Ich springe auf sowas natürlich gleich an. Jetzt muss ich nur noch mit meinem Mann drüber sprechen, da er ja von solchen Hokuspokus nichts hält.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr schon mal von der Fruchtbarietsmassage was gehört, oder sogar schon mal gemacht?

Liebe Grüße
LenaMei

 
4 Antworten:

Re: Fruchtbarkeitsmassage

Antwort von Wasserratte am 06.12.2012, 22:38 Uhr

Selber Erfahrung habe ich damit keine, aber ich habe davon gehört und mag solchen "Hokuspokus".
Schaden kann es sicher nicht, selbst wenn es dich nur dazu bringt dich zu entspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeitsmassage

Antwort von Tika am 07.12.2012, 9:39 Uhr

Da stimme ich zu. Egal ob Hokuspokus oder nicht, es bringt bestimmt Entspannung und Spass. So würde ich es auch deinem Mann "verkaufen". Kannst ihm im Gegenzug ja auch ne Massage anbieten dann sagt er bestimmt nicht nein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeitsmassage

Antwort von LenaMei am 09.12.2012, 21:02 Uhr

Ja, ich bin mal gespannt. Ich werde mir nächste Woche einen Termin bei der Tina geben lassen. Zuerst werde ich mit ihr alleine eine Stunde Massage haben, damit ich ein Gefühl dafür bekomme und meinem Mann berichten kann. Der zweite Termin ist dann mit meinem Mann zusammen. Er hat dem ganzen zugestimmt. Zwar skeptisch, aber er machts. Ich glaube, mittlerweile würde er auch nen Kopfstand für mich machen, damit ich endlich schwanger werde und nicht mehr so nölig bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeitsmassage

Antwort von LenaMei am 13.12.2012, 23:30 Uhr

Einen schönen guten Abend!
Ich wollte mal von meiner ersten Fruchtbarkeitsmassage-Stunde berichten.
Es war echt interessant. Sie hat mir zuerst den Nacken, Lymphdrüsen und die Punkte der Niere auf dem Rücken massiert. Das dient zur Entgiftung/Reinigung des Körpers. Dann wurde ich am Bauch, Leber und Scharmbereich massiert, mit so genagnnten Gebärmuttergriffen und Eierstöckergriffen. Bei den Eierstöcken (oder Gebärmutterbändern, die wohl über den Eierstöcken liegen) hat sie Verhärtungen gespührt, rechts hat sich wohl recht schnell aufgelöst, links ist da noch immer was da. Das Ganze hat knapp eine Stunde geauert und war im großen und ganzen ganz angenehm, abgesehen vom rechten Eierstock, der hat mir dann doch weh getan.
Bin Heim, hab auf Anweisung eine Wärmeflasche gemacht und mein Unterleib eine Weile gewärmt. Und nun kommts. Ich bin eigentlich sehr Kälteempfindlich, hab immer kalte Hände und Füße, vor allem wenn ich schlafen gehe. Nachts nie ohne Socken und immer an meinem Mann liegend (er ist eine wandelnde Heizung). Ohne genug Wärme verspüre ich Schmerzen und verkrampfe mich furchtbar. Und diese Nacht war ich ganz warm, Beine, Füße, Hände...das erste Mal seit Wochen, wenn nicht sogar Monate dass ich ohne Socken und ganz frei von meinem Mann geschlafen hab. Das war der Wahnsinn! Anscheinend ist da was in Gang gesetzt worden. Was nicht so schön war, ich bin öfters in der Nacht wach geworden, weil mein Unterleib geschmerzt hat, als ob ich meine Tage bekommen würde, die sind aber erst in 1 1/2 Wochen fällig. Den Druck am rechten Eierstock hab ich bis heute Mittag gespührt, aber nun ist alles ruhig.
Es ist beeindruckend wie der Körper reagiert, welche Blokaden man vielleicht mit sich rum schleppt, es aber vielleicht gar nicht weiß.

Nächsten Dienstag haben dann mein Mann und ich den Termin. Da wird mir beigebracht wie ich die Nackenmassage bei ihm anweden kann, weil auch der Mann eine Reinigung braucht und er bekommt alles beigebracht, damit er mir die Massage dann zuhause geben kann. Anscheinend soll es noch besser wirken wenn man die Massage vom Partner bekommt, weil das eine weitere Verbindung zu einander herstellt. Die Massage wird 6 mal, einmal die Woche angewandt.

Vielleicht wirkt es, vielleicht ist es auch einfach die Entspannung die man braucht, ich weiß es nicht. Aber warum nicht, kann doch alles möglich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.