Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yukimojo am 06.11.2022, 9:29 Uhr

Freitag positiv getestet...jetzt negativ.

Hallo ihr Lieben..
dieses Wochenende habe ich mir ganz anders vorgestellt. Ich hatte meine Periode vom 28.10 - 01.11. Da sie zu spät kam, habe ich am 28. morgens noch negativ getestet.
Am Freitag nach meiner Blutung überkam mich instinktiv das Gefühl zu testen....POSITIV. Kaum zu glauben, also los gefahren und einen CB Digital geholt - positiv 1-2 . Die Freude war riesig nur erklären konnte ich mir das ganze nicht, durch die voran gegangene Blutung und dem negativen Test einige Tage vorher.
Nach 2 Jahren Kinderwunsch war das mehr als unglaublich, weshalb ich mich gestern und heute nochmal getestet habe - negativ :(((
Ich habe für morgen eigentlich einen FA Termin...bin aber am überlegen ihn wieder abzusagen.
Hatte das jemand von euch schonmal?
Bin so gefrustet...ich hätte nicht nochmal testen sollen..ich war aber so aufgeregt und jetzt einfach nur noch niedergeschlagen. Was meint ihr? Kennt ihr jemanden der jemanden kennt? So viel Verwirrung ....

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Freitag positiv getestet...jetzt negativ.

Antwort von Lillimax am 06.11.2022, 10:03 Uhr

Hallo,

da der Test vor der Blutung negativ ist, ist die wahrscheinlichste Variante, dass die Tests falsch-positiv waren, was leider bei Clearblue Alltag ist, der taugt nix, aber es gilt auch für viele andere Tests. Da fallen jeden Tag Frauen drauf rein, entsprechende Fotos sieht man ja auch ständig hier im Forum.

Da Du es schon seit mehr als 12 Monaten vergeblich probierst, ist es längst Zeit für etwas weitere Diagnostik. Die wird ab einem Jahr Warten empfohlen, und ab da übernimmt sie auch die Krankenkasse.

Denn wenn es zwei Jahre nicht klappt, dann gibt es definitiv ein medizinisches Problem beim Mann, bei der Frau und (in 40 % der Fälle) bei beiden. Du solltest jetzt mit Deinem/Deiner Gyn reden und Dich auch nicht mehr vertrösten lassen. Wenn sie oder er jetzt nicht umfangreich handelt, bitte um Überweisung in eine Kiwu-Praxis.

Viele wissen nicht: Hier werden nicht automatisch künstliche Befruchtungen gemacht, sondern erstmal wird genau geschaut, woran es liegt. Und dann entsprechend behandelt. Bei mir war eine Hormonbehandlung plus eine ambulante Mini-OP (Entfernung Endometriose und Myome) nötig, damit es fluppte.

Warten bringt jetzt immer nur noch mehr Frust, es belastet sehr. Das ist unnötig. Im Nachhinein habe ich selbst viel zu lange gewartet (und mich von meiner Frauenärztin hinhalten lassen). Es klappte mit etwas Nachhilfe inh. von zwei Zyklen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag positiv getestet...jetzt negativ.

Antwort von Yukimojo am 06.11.2022, 10:53 Uhr

Lieben dank für deine ausführliche Antwort.
Im 1. Jahr haben wir nicht verhütet. Im 2. Jahr ging es dann mit verschiedenen "Hilfsmitteln" und Ovu-Tests weiter. Bei der letzten Kontroll-Untersuchung ( am 19.10 ) haben wir schon weitere Behandlungen u.a mit Clomifen besprochen. Hierfür warten wir derzeit das Spermiogramm meines Mannes ab, leider haben wir hierfür erst am 15.11 einen Termin bekommen.

Ich habe neben dem CB auch andere Tests verwendet. Weshalb mich wirklich wundert, wieso am Freitag durch die Bank weg alle positiv waren. Am Samstag dann aber negativ.

Natürlich werde ich das am Montag bei meiner FÄ abklären lassen und weiß dann hoffentlich mehr.

Leider habe ich nichts passendes im Forum dazu gefunden, die meisten Tester*innen haben diese Erfahrung vor NMT gemacht.

Lg und einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag positiv getestet...jetzt negativ.

Antwort von LiLeJa am 06.11.2022, 11:50 Uhr

Vielleicht nicht die gleich Situation, aber ähnlich. Meine Periode war spät dran, also Test geholt und der war negativ. Am selben Tag hatte ich eine starke Blutung die 3 Tage anhielt. Den Monat darauf war die Periode wieder spät dran, also wieder ein Test geholt und dieser war positiv. In der selben Woche hatte ich eh ein Termin bei meinem Gynäkologen und da war ich dann auch schon in der 9. Woche. Eventuell war der 1. Test defekt oder ich hab mich dämlich angestellt, aber der hätte da schon positiv anzeigen müssen.
An deiner Stelle würde ich den Termin wahrnehmen, dann weißt du sicher was los ist.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag positiv getestet...jetzt negativ.

Antwort von Penguine am 06.11.2022, 18:55 Uhr

Hi,

Also ich sehe nur positive Tests in den Fotos. Ich würde den Termin trotzdem wahrnehmen.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag positiv getestet...jetzt negativ.

Antwort von Schmetterfink am 07.11.2022, 9:39 Uhr

Welcher der Tests ist für dich denn negativ?
Gut, die rosanen sind ein bisschen blass, aber das würde ja mit dem digitalen 1 - 2 übereinstimmen. Mehr geben die Tests in der 3./4. SSW halt noch nicht her.

Den Gyn-Termin kannst du wahrnehmen (falls du ihn noch nicht abgesagt hast), aber dann eher zur hCG Kontrolle im Blut. Die Gyns machen in der Regel 50er Urintests, der wird vermutlich noch negativ sein. Im Ultraschall sehen tut man so früh auch nichts. Außer heute und Mittwoch Blutabnehmen und schauen, ob der Wert steigt, kann man so früh halt noch nicht wirklich sinnvoll was tun. Wenn 28./1. wirklich eine Einnistungsblutung war, dann bist du halt noch super früh. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag positiv getestet...jetzt negativ.

Antwort von Germanhijabi am 09.11.2022, 8:19 Uhr

....nicht zwangsläufig.

Ich habe bereits 3 Kinder. Bin aktuell mit Nr 4 schwanger.
Alle Kinder haben den gleichen Vater.

1.Kind: ich war 21, Vater 23, hat nach 1,5 Jahren geklappt

2.Kind: ich war 25, Vater 27, hat im 2.ÜZ geklappt

3.Kind: ich war 30, Vater 32, hat nach 3,5 Jahren geklappt

4.Kind: ich bin 35, Vater 37, hat nach 5 Jahren geklappt

....habe zwar dazwischen immer sehr lange gestillt. Vor dem ersten aber nicht.

Hat also nicht immer was zu sagen.
Wurde nie was festgestellt.
Habe zwar hashimoto, bin aber seit über 20 Jahren top eingestellt und würde direkt merken wenn da was nicht stimmt, Blutwerte immer super.

Ich erkläre mir das persönlich mit dem stillen, dass ich da nie schwanger werde (obwohl ich SEHR regelmäßige Zyklen hatte immer, DIREKT nach dem Wochenbett...).

Wollte es nur erwähnt haben.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Positiv oder negativ? Blut-Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier und habe mal eine Frage Ich habe heute Abend mal so ein Blut- SS Test von „first to know“ gemacht. Man kann das Ergebnis nach 10 Minuten ablesen. Bis zu 30 Minuten nach der Durchführung darf ...

von bienchen28 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Clearblue Frühtest positiv oder falsch positiv?

Ich habe gerade mit dem Clearblue Fühtest positiv getestet.Bild anbei. Wurde schon beim Durchlaufen positiv. Morgen wäre nmt. Jetzt habe ich aber in mehreren Foren gelesen, dass der wohl auch falsch positive Ergebnisse anzeigen soll. Was würdet ihr bei meinem sagen? Für mich ...

von Sugar217 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

VL oder Positiv?

Hallo ihr Lieben, ich bins nochmal. Habe vorhin schonmal einen ähnlichen Beitrag gepostet.. nun ist mir aber eingefallen dass es ja auch VL‘s gibt..

von FreeElf 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Verdunstungslinie oder positiv

Hallo zusammen bin neu hier habe heute morgen einen sst gemacht und darauf ist eine helle 2. linie zu sehen…bin mir beim ergebniss nicht so sicher da ich schon gester eine haarlinie auf dem test hatte…die test sind ...

von sennaa 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Schwangerschaftstest positiv?

Hallo zusammen, der obere Test (KTX) ist von gestern Abend, positiver Ovu plus 8. Der Untere (auch KTX) von heute morgen, 2. MU, positiver Ovu plus 9. Sah nach den 3 bis 5 Minuten schon genauso aus. Sehr ihr was? Danke für Eure Hilfe.

von Tara1986 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Unsicher ob Test Positiv/Negativ

Guten Morgen, Und zwar folgendes: Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus (mal kurz/mal lang). Im August hatte ich am 25.8 den ersten Tag meiner Periode und Anfang September auch GV (nicht verhütet). Am 17.9 hatte ich wieder meine Periode die mir auch normal vorkam also ...

von Anonym001 30.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Ssw test leicht positiv nächsten Tag negativ

Hey ihr Lieben Habe gestern einen Ssw test gemacht 4 Tage vor der Periode da war nach Sekunden ein 2 leichter Strich allerdings nicht mit Morgenurin sondern Abends. Heute so dumm wie ich bin direkt wieder getestet allerdings nicht mit morgenurin sondern beim 2 Urin da ...

von Nati099 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

SST positiv - Unterleibschmerzen

Hallo ihr lieben, Ich habe bereits vor ein paar Tagen positiv getestet und habe seit zwei bis drei Tagen unterleibschmerzen und ab und an gelblichen Ausfluss ist das normal ? (Test war von heute ...

von Lxexnxa 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Clearblue vor 2 Tagen positiv heute spinnbarer Zerfix

Hallo ihr lieben, bin mal wieder verwirrt von meinem Zyklus. Vor 2 Tagen hatte ich mit dem lila und pinken clearblue den stehenden Smiley. Heute habe ich erst spinnbaren Zerfix. Meine tempi ist nicht nach unten und steigt heute wieder. Die günstigen LH test haben nie ...

von Melle1034 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

2 sst positiv, 3 Negativ

Hallo zusammen, Ich musste mich jetzt spontan bei euch anmelden, da ich gerne hier im Forum lese Folgendes, am 29.10 soll ich voraussichtlich meine Periode bekommen. Jedoch habe ich vor einigen Tage starkes ...

von Hmdl_lale 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.