Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschjungmama am 06.08.2020, 8:44 Uhr

Fragezeichen im Kopf

Hi, ich bin ganz neu dabei. Wir sind erst im ersten Zyklus, sowohl ohne Pille, als auch mit versuchen schwanger zu werden. Aber wie heißt es so schön, alles kann, nichts muss.

Ich habe tatsächlich 2 Fragen. Die eine die mir Kopfzerbrechen bereitet ist, ob theoretisch eine Routine Untersuchung bei meiner Gyn bei einer (unfestgestellten) Frühschwangerschaft ein Risiko birgt. Meine FA ist leider noch im Urlaub, daher kann ich dort nicht nachfragen. Ich soll theoretisch laut App gestern meinen ES gehabt haben (hatte gestern 05.08 und habe auch heute 06.08 ziehen im Unterleib), GV hatten wir am 01.08, 02.08 und 05.08, ein Ovu war einen Tag vorher am 04.08. am stärksten (packe mal alle 3 gemachten als Bild dran, bin mir da nämlich unsicher). In 12 Tagen habe ich Gyn Termin, 3/4 Tage vor theoretischem Mensbeginn. Um mich nicht verrückt zu machen wollte ich nicht viel testen in der Zwischenzeit. Ich habe Sorge, dass dann ein Abstrich und das Abtasten ein Risiko eines Abgangs birgt.

Meine 2. Frage wäre, ob eine SS Untersuchung oder allgemein die Untersuchungen irgendwie von anderen Versicherungsnehmern einsehbar sind. Bin über meinen Vater (selbstständig) versichert und der soll das natürlich nicht sofort mitbekommen, möchte den ja auch überraschen.

Bild ist ganz oben 04.08 Tag 7 nach Mens, laut App ES-1, Mitte 05.08 Tag 8 nach Mens, laut App ES-Tag und unten 06.08 Tag 9 nach Mens, laut App ES+1. Leider ist die Quali etwas schlecht, Original sind die etwas stärker.

Sollte es beim ersten Zyklus nichts werden, was wahrscheinlich ist, dann mache ich ab dem kommenden auch echt weniger tamtam. Ist ja nervenaufreibend

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Fragezeichen im Kopf

Antwort von Suomi am 06.08.2020, 8:53 Uhr

Beim Abtasten des Bauches wird bei einer möglichen Schwangerschaft nichts passieren.
Ich würde aber generell vorab mit Deiner Ärztin sprechen, dass Du die Pille abgesetzt hast und planst schwanger zu werden.
Auch beim Abstrich wird nichts passieren. Der erfolgt ja nicht in der Gebärmutter oder so

Zur Privatversicherung kann ich nichts sagen. Die Rechnung kommt doch dann normalerweise immer zur Versicherten Person und diese reicht sie dann bei der Krankenkasse ein.
Kommt dann wahrscheinlich drauf an, was da drauf steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragezeichen im Kopf

Antwort von Wunschjungmama am 06.08.2020, 9:11 Uhr

Meine Ärztin weiß alles bereits, da ich Mitte meines letzten Blisters mit ihr telefoniert hatte und das abgesprochen hatte mit absetzen etc. Nur kam mir dieser Gedanke erst jetzt. Aber das beruhigt mich dann schonmal etwas.

Ich kenne mich leider null mit Versicherungen aus. Bisher hab ich nie eine Rechnung bekommen und meine Mutter (hab nochmal nachgefragt, sie ist Versicherungsnehmerin, beide sind Selbstständig und wir sind bei ihr in der Familienversicherung) meinte sie auch nicht. Geht immer direkt vom Arzt zur KK wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragezeichen im Kopf

Antwort von Savine87! am 06.08.2020, 14:57 Uhr

Wenn du über deinen Vater privat bist dann bekommt der die Rechnungen und da steht auch der Befund drauf....
also die Bilder sprechen ehrlich gesagt für keinen Eisprung weil die alle nciht positiv sind Die Linie müsste ja dunkler sein als die kontroll linie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragezeichen im Kopf

Antwort von Savine87! am 06.08.2020, 14:59 Uhr

Und du hast IM Zyklus die Pille abgesetzt oder den blister zünde genommen? Hab es die Abbruchblutung schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.