Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puhbär am 23.05.2014, 9:50 Uhr

Frage

Hallo zusammen,

hat eigentlich keiner von Euch Angst, dass es geklappt haben könnte? Ist jetzt ne doofe Formulierung.
Ich meine das so, dass ihr anstatt voller Hoffnung und Vorfreude, auch einfach mal Angst und Zweifel habt, dass sich wahrscheinlich das Leben jetzt völlig ändert und ob ihr der Aufgabe überhaupt gewachsen seit? So ist das nämlich bei mir Bin ich, trotz meines hohen Alters (35), vlt einfach doch nicht bereit? Ich war gestern den Tränen nahe, weil mich so eine Angst beschlichen hat, dass es evtl. geklappt haben könnte... Ist das irgendwie auch nur ansatzweise normal?

Grübelnde Grüße
puh

 
3 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Nani1704 am 23.05.2014, 10:09 Uhr

Hallo Puh,

ich glaube deine Bedenken sind normal.
Bei mir ist es ähnlich. Ich denke dann auch manchmal darüber nach, ob ich das schaffe, bzw. wir....wie dolle wird man eingeschränkt sein. Verzichtet mein freund dann auch mal auf etwas, oder muss das nur ich. Bekommen wir das finanziell hin, obwohl wir eigentlich gut darstehen?!
Ich habe viele körperliche Probleme, also mit gelenken und allergien und so. Da da weiß ich auch manchmal nicht, ob ich die Schwangerschaft gut durchstehe, vorallem, weil man dann keine medis nehmen darf.
Ich habe angst vor der geburt, weil da "unten" ja viel kaputt gehen kann, deswegen würde ich lieber per ks entbinden, mein freund will das aber nicht. er sagt, alle frauen mit denen er sich unterhalten hat, hätte gesagt, es wäre gar nicht schlimm. mit mir hat man scheinbar offener geredet. und ich glaube, er weiß auch nicht, was damit zusammenhängt.
das sind so die gedanken, die ich mir mache. ich habe auch total angst davor etwas falsch zu machen.

Aber diese ganzen gedanken und möglichen sachen, die da kommen mögen, nehme ich in kauf, denn ich wünsche mir so sehr einen kleinen wurm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Leasun79 am 23.05.2014, 11:52 Uhr

Hallöchen,

35 = hohes Alter??? bin auch noch so jung...
Aber zurück zur Frage, ja mir geht es auch so. Vom Herzen kommt der Kinderwunsch und der Kopf schickt mir dann solche Gedanken. Ich sehe es positiv, lass es auf mich zukommen. Ich denke wir wachsen mit den Aufgaben.
Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von puhbär am 23.05.2014, 15:27 Uhr

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Das beruhigt mich wirklich, dass ich damit nicht ganz alleine dar stehe

Und was das "hohe Alter" angeht, ist es wohl eher so, dass ich jetzt nicht noch 10 Jahre Zeit habe um zu warten das die Angst vlt doch vergeht

Grüße
puh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.