Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bea2310 am 11.02.2015, 10:04 Uhr

Frage zur Kurve

Hallo zusammen,

seit diesem Zyklus versuche ich mich am Tempi messen und ich würde gerne Erfahrungen und Meinungen dazu hören, wie meine Kurve bisher aussieht.

Kann ich da noch mit einem ES rechnen? Verschiebt er sich eventuell oder ist dieser Zyklus schon gelaufen für mich?

Ich weiss, nach 6 Messwerten vermutlich noch nicht wirklich aussagekräftig aber mich würde dennoch interessieren ob denn eine Chance besteht da einen ES rauszulesen.

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=25300

Vielen Dank

 
3 Antworten:

Re: Frage zur Kurve

Antwort von Mijou am 11.02.2015, 10:48 Uhr

Huhu,

hast Du Dich denn noch nie mit dem weiblichen Zyklus und der Basaltemperatur-Messung befasst? Der Eisprung findet ja etwa 12 bis 15 Tage vor der nächsten fälligen Regel statt. Bei den meisten Frauen ist das ca. am 10. bis 18. Zyklustag, je nach Zykluslänge. Das bedeutet: Nach nur so wenigen Tagen ist es bei Dir einfach viel zu früh für den Eisprung.

Die Temperatur der ersten Zyklushälfte hat keine Aussagekraft an sich. Sie ist nur interessant im Vergleich zur zweiten Zyklushälfte: Hier müssen die Temperaturen deutlich höher sein als in der ersten, sonst gab es keinen Eisprung.

Fazit: Deine Kurve ist bisher normal, sagt aber noch nix aus darüber, ob und wann der ES sein wird. Musst schon etwas Geduld haben, gell.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Kurve

Antwort von Bea2310 am 11.02.2015, 11:09 Uhr

Hi,

mit dem weiblichen Zyklus schon, aber auch erst seitdem ein KiWu besteht und da eigentlich auch eher oberflächlich, da ist mir auch erst aufgefallen as die Pille macht und das man sich doch nicht wirklich auskennt.

Basaltemp war vorher nie ein Thema, aber seit diesem ÜZ möchte ich es versuchen und habe parallel dazu eben die CBM, der mir auch nur niedrig anzeigt aber letzten Zyklus schon ab ZT 7 einen Wert von Hoch anzeigte.
Deswegen verunsichert mich jetzt die Messung und dann der CBM dazu. Parallel mache ich abends noch Ovus, die zeigen eine zweite Linie aber eben nur so, dass der Test als negativ gewertet wird.

Geduld ist nicht grad meine Stärke ;) aber da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als die Tage weiterhin fleißig zu messen und abzuwarten.

Ich nehme seit diesem Zyklus auch Tabletten für die SD wg Unterfunktion, könnte das auch einen Einfluss haben? Sind nur 25ger Euthyrox aber trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Kurve

Antwort von blattlaus am 11.02.2015, 11:45 Uhr

Mijou hat eigentlich schon alles gesagt ;-)

Ich würde mich auch erstmal mit den Zyklus-Grundlagen beschäftigen, sprich: was passiert wann? Wann ist ca. der eisprung. ..Welche Hormone sind beteiligt...?

Lies dich doch mal bei mynfp.de durch - da steht eigentlich alles sehr umfassend und gut geschrieben.
Man muss sich halt ein wenig damit beschäftigen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Brauche Zuspruch bei dieser Kurve😐

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=24728 Ich finde das Kurve führen macht mich verrückter als alles andere .. Kann man bei dieser Kurve den Zyklus habhaken oder hab ich noch Chancen? Es war laut Zyklus monitoring am Wochenende vom ZT11-12. bin heute ZT ...

von VickyCaro 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Tempi steigt wieder.....wer kennt so eine Kurve?

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=24752 War der Absacker gestern Vl. die Einnistung? Habe seit zwei Tagen Husten, fühl mich aber wohl..... So kurz wie jetzt war mein Zyklus noch nie.......kennt das jemand? So einen ...

von Schatzi7 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurvenexpertinnen gefragt - Bitte mal schauen

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=24752 10 Tage nach ES geht die Tempi runter. Habe sonst einen 27 Tage Zyklus. Hattet ihr das auch schon u die Tempi ist wieder gestiegen? Kann ich schon testen oder zu früh? Danke für ...

von Schatzi7 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Meine Kurve - ES ja oder nein?

Hallo, ich bin mir nicht sicher,ob ich wirklich einen ES hatte. Hatte ab ES+7 bis +9 SB,die schon mit schwachen Tagen der Mens vergleichbar waren. Ich find meine Kuve nicht gut, bei anderen sehe ich nach ES immer einen stetigen Anstieg und ich krieche mal so knapp über CL rum. ...

von Jelli85 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

1. Temp Kurve

Hallo ich hätte da mal eine Frage und zwar ist es der 1 ÜZ mit Temp Kurve aber jetzt bin ich mir nicht scher ob ich das so richtig mache. kann mir da jemand weiter helfen??? LG ...

von Tanni86 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Schaut Ihr Euch mal meine Kurve an

Hallo Ihr Lieben, da das hier erst meine 2. Tempi-Kurve ist wäre es toll wenn Ihr mal nen Blick draufwerfen könntet. Danke! Ist das normal, dass die HL viel unruhiger ist als die TL? Mach mir etwas Sorgen wegen dem auf und ab...ich weiß so lange es über der CL ist, ist ...

von Knusper84 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Mein Kurvendesaster

Hallo ihr Lieben ich wollte mich nochmal melden und euch bitten, euch meine Kurve anzuschauen (beziehe mich auf den Post vom 26.11.). http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=23459 Da diese so verzwackt ist und ich keinen Eisprung erkennen kann, würde ich ...

von Sommersonnenfreude 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Könnt ihr euch bitte mal diese Kurve anschauen

Huhu Ihr lieben .. Könnte es sein das ich jetzt schon meinen ES habe oder kann es auch daran liegen das ich lange wach war und in deswegen etwas später gemessen habt Habe in der linken seite auch manchmal ein ziehen könnte aber auch einbildung sein Ich danke ...

von ginchen22 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kann mir jemand was zu meiner Kurve verraten?

Hallo Mädels, ich gehöre hier nicht hin, weiß aber, dass hier einige STM durchführen und entsprechend Erfahrung haben. Meine Frage wäre, ob man bei dieser Kurve von einem triphasischen Zyklus sprechen würde, wenn sich die Werte ab jetzt im oberen Bereich halten würden. ...

von sternschnuppe.7 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Was meint ihr zur Kurve?

Guten Morgen zusammen, langsam werde ich nervös. Eigentlich fängt meine Tempi jeden Zyklus ab ES+8/9 an zu sinken. Habe auch normal alle möglichen PMS ab ES die man sich denken kann. Dieses Mal ist es irgendwie anders. Nur ab ...

von Muckel24 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.