Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schatzi7 am 26.01.2015, 15:38 Uhr

Kurvenexpertinnen gefragt - Bitte mal schauen

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=24752

10 Tage nach ES geht die Tempi runter. Habe sonst einen 27 Tage Zyklus. Hattet ihr das auch schon u die Tempi ist wieder gestiegen? Kann ich schon testen oder zu früh?

Danke für Rückmeldungen

 
6 Antworten:

Re: Kurvenexpertinnen gefragt - Bitte mal schauen

Antwort von FrauStorch am 26.01.2015, 16:01 Uhr

Das heißt nix, du bist noch weit über der CL und die kann auch wieder steigen. Dein ES war sehr früh, auf 27 Tage wirst du diesmal wohl nicht kommen, es sei denn, du hast eine ungewöhnlich lange zweite Zyklushälfte. Ich würde an deiner Stelle mit testen noch mind. 2 Tage warten und dann auch nur mit einem Frühtest. Normalerweise sind die 2. ZH ca. 14 Tage lang, plus/minus 2 Tage. Daher würde ich an deiner Stelle erst in 4 Tagen testen , wenn die Mens bis dahin noch nicht da ist. Wichtig ist übrigens der erste positive Ovu (zumindest wenn du die richtige Senisitivität hast). Wie lange die positiv sind, ist egal. D.h. ein Herzchen einen Tag früher als jetzt wäre zeitlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurvenexpertinnen gefragt - Bitte mal schauen

Antwort von Schatzi7 am 26.01.2015, 19:01 Uhr

Hallo, danke für die ausführliche Antwort. Ja diesen Zklus ES sehr früh.

Morgens Ovus noch negativ, abends positiv, Sex war nächsten Morgen. Die Spermien von meinem Freund können nur ungefähr einen Tag schwimmen laut SG.

Ich versuche mit dem testen bis NMT zu warten.

Glaubst du mit ES an ZT11 liege ich richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurvenexpertinnen gefragt - Bitte mal schauen

Antwort von FrauStorch am 26.01.2015, 19:22 Uhr

Mit der Temperaturmethode kann man den ES nicht taggenau bestimmen. Die Temperatur kann auch ein Tag vor dem ES oder zwei Tage nach dem ES steigen. In Kombination mit den Ovus würde ich auf ZT10 tippen, aber mehr als Raten kann man da auch nicht. Ich würde dir auch dringend raten, nicht nur bei der Temp. zu bleiben sondern den ZS und Muttermund mit auszuwerten. Das gehört zu der Methode dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurvenexpertinnen gefragt - Bitte mal schauen

Antwort von Schatzi7 am 26.01.2015, 20:35 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurvenexpertinnen gefragt - Bitte mal schauen

Antwort von Skyla am 27.01.2015, 10:19 Uhr

ES nach meiner Einschätzung an ZT 10, 11 oder vlt. auch erst 12.

Testen ist noch zu früh - siehe, was Frau Storch schrieb.

Ab 18 Tagen Hochlage (also ohne, dass Mens kam, klar), kannst du von einer SWS ausgehen.

Testen würde ich frühestens an nmt, besser erst drei, vier Tage später.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurvenexpertinnen gefragt - Bitte mal schauen

Antwort von Schatzi7 am 27.01.2015, 20:25 Uhr

Danke dir, versuche durchzuhalten. Gestern u heute ist Tempi gesunken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.