Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet_dragon855 am 01.09.2013, 13:53 Uhr

frage zum ovulationstest.

Hi ich gehe nach meiner mens in üz 4.
Nun hab ich hier oefters gelehsen ueber diese ovulationstests die ihr benutzt.
Kann mir eine erklaehren wie die funtkionieren und wie teuer die sind bzw alles was man darueber wissen sollte.

Bitte um reichlich input ^^ danke

 
1 Antwort:

Re: frage zum ovulationstest.

Antwort von Garro am 01.09.2013, 14:38 Uhr

Hallo,

mit einem Ovulationstest misst du die Konzentration des LH im Urin, welche 36-48 Stunden von dem Eisprung, also vor der Ovulation, steigt. Dadurch hilft dir der Test einen günstigen Zeitpunkt zum herzeln zu finden, da der Eisprung nicht zwingend in der Zyklusmitte stattfindet.

Vorteil: Insgesamt ist der Ovu-test eigentlich zuverlässiger als die Tempi Methode, da diese erst direkt nach dem Eisprung steigt und es somit schon zu spät sein könnte.
Nachteil: ein Test z.B. von Clearblue hat 7 Teststäbchen, eines für jeden Tag (am besten morgens nach dem aufstehen testen). Kostenpunkt: ca 24€ (gab es bei meiner Drogerie des Vertrauens aktuell mit gratis Schwangerschaftstest) Und wenn du einen sehr unregelmässigen Zyklus hast geht das ganz schön ins Geld denke ich. Auf der anderen Seite steigen damit vielleicht die Chancen.

Ich nutze den Test jetzt das erste Mal weil ich einfach neugierig war wie das ganze funktioniert. Mit dem Clearblue ist das echt einfach: draufpiseln, abwarten, ablesen. Also wirklich keine grosse Sache. Bisschen doof ist du hast nur ein Ergebnis, quasi ein Ja oder Nein. Es gibt keine Aussage ob der Spiegel schon leicht steigt. Ich bin mir aber nicht sicher ob es das überhaupt gibt. Wie gesagt ich teste auch aktuell :)

Liebe Grüsse,
Garro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.