Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Linda9128  am 07.07.2022, 18:23 Uhr

Erster Kinderwunsch

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und würde gerne wissen ob es hier Mädels gibt die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Ich bin 30 Jahre alt und habe 13 Jahre lang mit der Pille verhütet ( Lamuna20 ).
Seit dem 16.5.2022 bin ich Pillenfrei, da mein Mann und ich uns Nachwuchs wünschen.
Nebenwirkungen habe ich bisher so gut wie keine außer anfangs Kopfschmerzen und gelegentlich Unterleibsschmerzen.
Das ist für mich in Ordnung.
Seitdem nehme ich Femi Baby ein und habe mir die femometer app installiert.

Ich weiß das der Körper sich erstmal umstellen muss und man Zeit und Geduld braucht bis alles wieder "normal" läuft.

Die letzte " Entzugsblutung " hatte ich in der damaligen Pause in stark abgeschwächt Form vom 22.4 bis 24.4.

Seitdem tut sich Blutungsmäßig gar nichts mehr..

Bin hier gut eingedeckt mit LH Tests, HCG Tests, Tee, Basalthermometer und Folsäure

Ich habe oftmals ein ziehen in den Leisten ( manchmal sticht es entweder links oder rechts)und ich habe den Eindruck das sich mein Unterleib leicht wölbt und ich den oberen Teil der Eierstöcke erahnen kann. ( bin relativ schlank und mir persönlich fällt es halt auf )

Am 29.6 war ich beim Gynäkologen und habe einen vaginalen Ultraschall machen lassen.
Es ist alles in Ordnung und scheinbar hatte ich zu dem Zeitpunkt einen 9mm großen Follikel der in den nächsten 5 Tagen springen würde.

Ich bin natürlich sehr neugierig und habe mich mehrmals täglich getestet mit 20er Ovus.
Leider alles negativ.
Mittlerweile müsste der Follikel wohl zwischen 17-25mm groß sein, oder er ist einfach verloren gegangen.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Erster Kinderwunsch

Antwort von Ninchen321 am 07.07.2022, 23:00 Uhr

Hey,

Vielleicht sind die Ovus nicht sensibel genug.
Probiers mal mit empfindlicheren Tests.
Bei den meisten Frauen passen die 20er.
Würde aber dann parallel immer 2 Tests machen, die 20er und die (ich glaube) 10er.
Dann solltest du den Peak nicht verpassen.

Ansonsten übt einfach, solange du dir nicht sicher bist, ob die Ovus zuverlässig sind.
Wäre ja schade, wenn ihr den Moment verpasst ;)

Ovus werden manchmal auch erst zwei Tage vorher stärker.
Nicht aufgeben :)
Du bist gut vorbereitet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kinderwunsch

Antwort von Claudia91 am 08.07.2022, 7:40 Uhr

Hallo.

Ich habe zwar nicht mit hormone verhütet (kupfer Spirale) aber mein Arzt meinet bei hormone kann es durchaus mal länger dauern bis es klappt , da der Körper erst lernen muss ohne hormone zu funktionieren .
Also fleißig weiter üben , deinen es bestimmen und hoffen das es klappt, aber nicht enttäuscht sein wenn es etwas Zeit braucht bis dein Körper bereit ist.

Es kann sofort funktionieren oder dauern, das weiß man vorher nie.
Aber ihr macht alles gut und es wird funktionieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kinderwunsch

Antwort von kitty19 am 08.07.2022, 10:47 Uhr

Hey
Ich habe 4,5 Jahre meinen pille durchgehend genommen (keine einnahmepause) Ende November kam bei ins der Wunsxh nach Nummer 3.
Im Dezember setzte ich die pille ab, erste Blutung Ende Januar.
Zu unserer Überraschung hat es dann direkt km.1. ÜZ geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kinderwunsch

Antwort von Hexhex am 08.07.2022, 11:01 Uhr

Huhu,

ich kann Deine Eile verstehen. Aber nicht böse sein, wenn ich mit einigen Deiner Milchmädchen-Rechnungen etwas aufräume. Nein, Du kannst das Follikel-Wachstum nicht hochrechnen auf „17 bis 25 mm“. Es funktioniert nicht nach einer mathematischen Gleichung.

Und Du kannst auf gar keinen Fall „die oberen Enden der Eierstücke“ ertasten. Die Idee ist lustig, aber irreal. Du hast locker sechs Gewebeschichten, darunter die stramme Bauchdecke, das Bauchfell, eine dicke Muskelschicht, Bindegewebe und weitere Gewebearten dazwischen. Es ist nur vaginal oder rektal (für den Arzt) möglich, die Eierstöcke überhaupt zu ertasten.

Nach 13 Jahren ist das sog. Post Pill-Syndrom (es kommt kein echter Zyklus zustande) leider normal und verbreitet. Es darf etwa sechs Monate lang dauern. Danach muss man eine Abbruchblutung auslösen, weil sonst die Gefahr von Gebärmutterkrebs steigt (sagte mein eigener Arzt). Das Auslösen bringt dann auch oft wieder einen Zyklus in Gang, wenn man Glück hat.

Dass Du bereits ein Follikel hattest, ist aber ein Zeichen dafür, dass Du vermutlich nicht so lange warten musst, auch wenn es nicht zur Sprungreife gelangt ist. Ich denke, in den nächsten Wochen und Monaten wird der Zyklus wieder anspringen.

Noch ein Tipp: Wenn Du wirklich etwas Zuverlässiges über Deinen Zyklus erfahren möchtest, musst Du eine Basaltemperaturkurve führen. Ovu-Tests, Zykluscomputer und Co sind in Studien komplett durchgefallen. Sie zeigten Eisprünge an, wo keine waren, und fehlende, wo doch welche waren. Grund ist, dass sie - wenn überhaupt - nur anzeigen, ob LH vorhanden ist. Aber nicht, ob dessen Menge überhaupt ausreicht, um auch einen ES auszulösen. Fazit der Tester: teure Geldschneiderei mit wenig Informationswert.

Eine gut geführte Temperaturkurve dagegen kostet nichts (außer 2 Minuten Messzeit) und ist laut meinem Arzt sogar exakter als eine Blutabnahme zur Hormonbestimmung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 50 Jahren

Bitte keine Diskussion wie sinnvoll oder auch verantwortungslos diese Frage ist. Ich brauche Daten und Fakten. Es geht um eine Person die mir sehr nahe steht, ein Kind durch Tod verloren hat und mit den Nerven am Ende ist. Frage 1, was ist wo möglich? Sie hat leider auch ...

von Ricki 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Metformin

Hallo, Habt ihr Metformin bei Kinderwunsch komplett durchgenommen oder habt ihr nach dem Eisprung das Metformin abgesetzt bzw ausgeschlichen? Ich frage mich das gerade, wegen der kritischen Phase für den Fall, dass es geklappt haben sollte. Vielen ...

von Schokoflocke 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch ohne Schilddrüsse

Hallo meine Lieben Es ist das erste mal das ich mich irgendwo angemeldet habe und ich brauche euren Rat . Wir versuchen seit ungefähr 4 Monaten ein Baby zu machen haben auch an den letzten fruchtbaren Tagen immer ...

von Lala2222 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Guten Abend, ich habe Ende Februar meine Pille abgesetzt und meine Periode immer um den 33 ZT bekommen. Jetzt ist schon der 4 fast 5 Monat ohne Pille, bin bereits beim 45 ZT. Mein ST war negativ und beim Ultraschall vor einer Woche war alles unauffällig. Laut Frauenärztin ...

von Mariiinaaa 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Huhu, ich hatte ende Oktober eine MA mit Ausschabung. Mitte Dezember wieder Periode und ab Februar hat sich meine Periode wieder eingependelt. Nun sind wir im 5. ÜZ, jedoch klappt es irgendwie nicht. ch benutze den Clearblue Monitor der mir auch regelmäßig Hoch und 2x Max ...

von aylin1995 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch sst negativ Tempi weiter oben

Hallo :) wir versuchen seid 1 Jahr schwanger zu werden aber leider bis jetzt erfolglos bin laut App heute bei es+13 Test war aber negativ aber meine tempi Kurve ist noch oben. Anzeichen habe ich keine bis auf das meine ...

von Juing 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Gedanken über Kinderwunsch, Vasektomie und Möglichkeiten

Hallo ihr Lieben , ich habe nun bei meinem Partner das Thema Familienplanung angestupst und wir wollen da in Ruhe darüber reden. Mir gehen einige Gedanken diesbezüglich durch den Kopf. Eventuell hat noch einer etwas Input, Ratschläge ...

von Schnurrhaarqueen 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich habe wirklich lange überlegt, ob ich einen Beitrag schreiben soll oder nicht, aber ich denke, ich bin soweit. Eigentlich muss ich meine Gedanken „nur mal“ loswerden & würde mich gerne mit Frauen austauschen, denen es vielleicht ähnlich geht. Jahrelang ...

von _Libelle_ 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Dermoidzyste und Kinderwunsch

Hallo, bei mir soll demnächst eine Bauchspiegelung durchgeführt werden wegen einer Zyste am linken Eierstock. Es handelt sich wohl hierbei um eine Dermoidzyste oder um eine Endometriosezyste. Ich habe einen starken Kinderwunsch, jedoch wollten wir es erst in ein paar Jahren ...

von Julia1706 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Pille bei kinderwunsch?!

Komme grade von meiner FA. Da sie festgestellt hat dass meine 2. ZH zu kurz ist und meine Testosteron Werte minimal erhöht, meinte sie es wäre gut die Pille mitzugeben welche ich jetzt vom 18. - 24. ZT nehmen soll, jeweils 2 Pillen pro Tag um meinen Zyklus zu stabilisieren. ...

von Kitkit14 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.