Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ypsilon am 01.08.2022, 13:44 Uhr

Erste Schwangerschaft und bitte um eure Erfahrungen

Meine letzte Periode hat am 08.06.22 begonnen. Zuvor habe ich gerade die Pille abgesetzt. Am 12.7.22 hab ich einen Schwangerschaftstest gemacht. Der war positiv. Zwei Tage später nochmal auch der war positiv. Freitag Nacht wurde ich wach und stellte eine leichte Blutung fest. Im Krankenhaus wurde ich nach Hause geschickt und gebeten nochmal tagsüber wieder zu kommen. Am Morgen wurde mir dann Blut abgenommen. Im Ultraschall konnte man nicht sehen. Sonntag bin ich zur zweiten Blutabnahme. Ergebnis der Hcg Wert ist von 722 auf 736 gestiegen. Die Blutungen halten bis heute an. Weitere Frühschwangerschaftssymptome wie Sensible Brüste, Müdigkeit und Rückenschmerzen habe ich mal mehr nach weniger.
Der Hcg wert am 25.7. 489
Am 27.7 630
Am 31.7 413.3 +
Zu erwähnen ist auch, dass ich in der Nacht am 29. starke unterleibsschmerzen hatte.
Nun meine Frage ist könnte es auch sein, dass es eine zwillingsschwangerschaft war und einer abgegangen ist.? Oder ich erst schwanger war, es abgegangen ist und ich dann direkt wieder ss geworden bin?
Bin voll verwirrt. Kann mir da jemand Mut machen


Hinzu kommt, dass ich am Montag noch einen Test gemacht habe und der war im Gegensatz zu den anderen Tests innerhalb von wenigen Sekunden positiv. Nun habe ich heute einen Test von clearblue gemacht und der zeigt an: schwanger 2-3 Wochen. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt.

Hat das noch jemand gehabt und es ist vielleicht positiv ausgegangen. Da mein Frauenarzt jetzt im Urlaub ist , habe ich erst einen Termin für den 11.8. und das warten fällt mir so schwer.

 
6 Antworten:

Re: Erste Schwangerschaft und bitte um eure Erfahrungen

Antwort von NennyRed am 01.08.2022, 13:57 Uhr

Hallo,
Ersteinmal tut mir das total leid.
Aber haben denn die Ärzte dich nicht aufgeklärt?
Weil das sieht leider nach einer Fehlgeburt aus.

Der hcg ist ja immer weiter gesunken.
Zudem ist es normal das ein normaler test ja noch positiv ist so schnell verschwindet ein dreistelligen hcg wert ja nicht.

Tut mir leid aber finde es echt traurig das da anscheinend niemand mit dir richtig gesprochen hat.

Im Zweifelsfall wenn das echt so ist lass dich bitte noch einmal von einem Arzt untersuchen und richtig aufklären, dass du weißt was gerade passiert.

Tut mir leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft und bitte um eure Erfahrungen

Antwort von Ypsilon am 01.08.2022, 14:00 Uhr

Aufgrund der starken Schnerzen war ich gestern im kh, die behandelnde Ärztin konnte leider kaum deutsch und hat mein Anliegen und meine Schmerzen nicht verstanden. Sie fragte zwar, ob ich noch Fragen habe, jedoch konnte sie mit dir Fragen nicht beantworten. Ihre Antworten passten nicht zu meinen Fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft und bitte um eure Erfahrungen

Antwort von Claudia91 am 01.08.2022, 14:27 Uhr

Leider wenn der hcg wer sinkt anstatt zu steigen dann ist es keine intakte Schwangerschaft und ich gehe davon aus das du einen Abgang hast.
Ist dein fa bis 11.8 im Urlaub oder hatten sie vorher einfach keinen Termin?
Wenn Sie früher wieder da sind dann rufe da noch mal an und sag ihnen was los ist.

Und wenn du extreme schmerzen bekommst geh noch mal ins Spital.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft und bitte um eure Erfahrungen

Antwort von Windpferdchen am 01.08.2022, 16:51 Uhr

Hallo,

ich weiß, Du möchtest lieber gute Erfahrungsberichte. Aber ich habe ähnliches erlebt wie Du.

Du wärest ja rechnerisch jetzt bereits in der 9. SSW. Ab der 7. SSW (6+1) muss ein Embryo plus Herzschlag im Ultraschall zu sehen sein. In sehr seltenen Fällen taucht er erst in der 8. oder (noch viel seltener) in der 9. SSW auf. Zum jetzigen Zeitpunkt muss das HCG aber längst vierstellig sein, und es darf natürlich nicht zurückgehen - das gilt auch, wenn Du Zwillinge gehabt hättest und es jetzt nur einen Embryo gäbe.

Ich fürchte, die Schwangerschaft ist nicht intakt. Ich habe wie gesagt dasselbe erlebt. Leider ist das etwas sehr Häufiges, statistisch hat jede zweite Frau mit Kindern das auch schon durchgemacht. Das einzig Gute: In der Regel wiederholt sich diese Art von Aborten beim nächsten Mal nicht.

Wenn ein Embryo sich nicht weiterentwickelt, also im Ultraschall nicht auftaucht, nennt man das im Volksmund „Wind-Ei“. Ärzte nennen es „biochemische Schwangerschaft“. Das bedeutet, es existiert ein Embryo und man ist wirklich schwanger, aber die Natur hört in einem sehr frühen Zellteilungs-Stadium auf, den Embryo weiterzuentwickeln. Er bleibt dann so klein, dass man ihn im Ultraschall nicht sieht.

Wenn der Embryo trotz Blutung nicht abgeht, nennt man das „Missed Abortion“ (verhaltener Abort). Das kann sowohl bei biochemischen Schwangerschaften passieren, als auch bei solchen, wo der Embryo schon zu sehen war. In diesem Fall macht man eine Ausschabung (Mini-OP, zehn Minuten).

Ich würde nicht warten, bis Deine Ärztin wiederkommt, sondern ohne Termin zur Vertretung gehen. Anrufen, sagen, dass Du Patientin der anderen Ärztin bist, schwanger bist und Blutungen hast. Dann darfst Du ohne Termin vorbeikommen. (Den Helferinnen am Telefon nicht mehr dazu erklären. Es reicht, dem Arzt/der Ärztin selbst die Details zu erläutern.)

Du hast Anspruch darauf, dass geschaut wird, wie sich die Schwangerschaft weiterentwickelt. Ich würde jetzt nicht bis zum 11.8. warten. Dann wärest Du bereits in der 11. SSW. Das ist ein bissl arg spät für eine Klärung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft und bitte um eure Erfahrungen

Antwort von Ypsilon am 01.08.2022, 16:54 Uhr

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe einfach Angst vor den Folgen, vor allem vor den einer Ausschabung oder bei dem Fall einer Eileiterschwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft und bitte um eure Erfahrungen

Antwort von Miri92 am 02.08.2022, 8:22 Uhr

Ich kann dich total verstehen. Es ist auch echt unter alles Sau, dass man dich so ohne wirkliche Information aus dem Krankenhaus entlässt. Ich würde so schnell wie möglich zu einem FA gehen. Such dir die Vertretung deines Arztes raus und lass dir bestätigen was auch immer vor sich geht.

Im Falle einer nicht intakten Schwangerschaft (wovon ich ehrlich gesagt leider ausgehe) musst du keine Ausschabung vornehmen lassen wenn du das nicht möchtest. Ich selbst hatte im Oktober einen ähnlichen Verlauf wie du, es würde dann weiter das HCG kontrolliert bis er bei 0 war. Somit ging der Abgang ohne Zutun von aussen. Und das ist sehr oft möglich. Natürlich braucht der Körper dennoch länger als bei einer AS oder mit Medikamenten
Das ist nicht immer so möglich sollte aber angesprochen werden wenn es für dich ein gangbarer Weg ist.

Und von einer Eilwiterschwangerschaft würde ich keines Falls ausgehen. Du hattest ja eine Ultraschalluntersuchung und wenn du keine heftigen Schmerzen hast würde ich Mal sehr vorsichtig tippen, dass es keine Eilwiterschwangerschaft ist.
Aber auch hier, kann dir der Vertretungsarzt sagen, was er sieht und denkt.

Und als letztes: denk daran, je länger die wartest desto mehr Sorgen machst du dir. Falls eine SS weiter besteht ist das auch sehr schlecht für dich und den weiteren Verlauf. Ich weiss die Ängste sind riesig und die Hoffnung immer da. Aber die Unsicherheit ist meiner Meinung noch viel schlimmer als alles andere. Und denk daran, falls du wirklich ein Sternchen hast bist du nicht alleine. Hier sind so viele Frauen die das schon mitgemacht haben und ein Sternchen im Herzen tragen. Fühl dich gedrückt, wenn du magst und ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Ich drück dir alle Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftstest 2. Linie weiß??

Hallo Ihr Lieben. Ich habe heute morgen einen Test gemacht ES+11. Der Test ist durchgelaufen und hat eine 2. Linie bekommen, jedoch eine weiße. Sonst läuft der Test ja durch und alles ist durchgängig glänzend außer der Kontrollstrich. Jetzt aber hat der Test einen „matten“ ...

von Ann-Katrin3006 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest Positiv?

Hey ihr Lieben, ich bin mir nicht sicher, ob der Test von heute schon leicht positiv ist. Was meint ihr? Ist ein 25er Test und im Vergleich zu den anderen erkenne ich eine leichte Linie. Allerdings bin ich heute erst ES+8 und normalerweise sollte man ja jetzt noch gar nichts ...

von Keksl95 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Hcg in Schwangerschaft?

Hallo ihr Urbianer. Kennt ihr Fälle, bei denen der hcg bluttest negativ war und trotzdem eine Schwangerschaft bestand? Kurz zu meiner Situation: Ich habe mir gestern Blut abnehmen lassen, da ich seit Tagen ein stärkeres Pochen um den Bauchnabel habe (so ein Pulsieren) und ...

von julia98761 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Digitale Schwangerschaftstest

Hallo zusammen Vielleicht kann mir von euch jemand helfen?! -Am ES+13 war mein HCG wert bei 39.5 -ES +20 war er dann bei 955 also ein super Anstieg - jetzt habe ich mal ungefähr ausgerechnet wo ich heute bei ES ...

von Kathy2022 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Erfahrungen und Schwangerschaft🥰

Hallo ihr lieben, da ja einige hier auch ihre Erfahrungen teilen, dachte ich dass ich euch mal von meinen Berichte. Ich bin jetzt im 3 ÜZ, diesen Zyklus habe ich mal genutzt um Himbeerblättertee in der ersten und Frauenmanteltee in der zweiten ZH zu trinken. Mir persönlich tat ...

von Mxrxssx 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft möglich!?!

Hallöchen zusammen, ich bin etwas verwirrt mein ES sollte am 18.06 sein, hatte da auch krasse Unterleibsschmerzen die anhielten bis 21.06. nun hatte ich mit ovus getestet da war der Peak am 18.06. leider haben wir nicht oft geherzelt. Könnte es trotzdem zu einer evtl. ...

von Dieeine90 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschafttest

Hallo zusammen, Ich bin etwas verunsichert, ich bin heute bei Zyklus Tag 37 in der Regel habe ich einen Zyklus von Max. 30 Tagen. Gestern habe ich meinen ersten Test gemacht, anfangs war er negativ nach ca. 1-2 war er leicht positiv und heute genau das gleiche Spiel. Leider ...

von JuleBo 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest zu spät?

Hallo. Ich habe mal eine Frage an euch. Kann es sein, dass Schwangerschaftstests irgendwann negativ anzeigen, wenn man zu spät testet? Mein Mann und ich hatten zuletzt Mitte März Verkehr. Im April hatte ich bereits einen Test gemacht, der negativ war. Bluttest Ende April lag ...

von leni671 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Nach ES Anzeichen einer Schwangerschaft, und dann Schwanger gewesen

Hey Sagt mal, hatte eine von euch, sehr frühe Anzeichen bzw. Veränderungen gemerkt nach ES und hat dann schwanger getestet. Bin jetzt ES+5 und frage mich wenn ich bis zum Testen keine Anzeichen merke, dass er ...

von mrs_anna26 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Körper entgiften - Gesunde Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin schon seit Jahren Raucherin. Zwar keine starke aber 5-6 Zigaretten am Tag. Ich bin Anfang diesen Jahres schwanger geworden und habe dann natürlich sofort mit dem Rauchen aufgehört, jedoch ging die Schwangerschaft leider in der 10. Woche durch ...

von Mlight 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.