Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 12.11.2015, 12:07 Uhr

Erschütterungsschmerz

Huhu,

Unterleibsschmerzen, und vor allem solche, die bei Bewegung auftreten, kommen meist vom Dickdarm. Der darf durch Stress mal zwei Wochen oder auch etwas länger rechts- oder linksseitig arg kneifen, das hatte ich schon mehrmals. Meine Frauenärztin sagt, dass die meisten Frauen darauf hereinfallen und glauben, das hätte etwas mit den Unterleibsorganen zu tun.

Originellerweise geht diese Reizung am schnellsten weg, je weniger man darauf achtet. Besorgtes Beobachten dagegen verstärkt solche Symptome. Meine Gyn riet: viel, viel trinken - solange, bis die Beschwerden aufhören. Denn Flüssigkeit beschleunigt die Darmpassage und regt den Darm zu erhöhter Bewegung an, das löst Verkrampfungen.

Klar könntest Du auch schwanger sein, auch da macht der Darm gern Ärger, vor allem in der Früh-Schwangerschaft. Eine Zyste oder Blinddarmentzündung ist das aber sicher nicht. (Die Zyste hätte Dein Arzt im Ultraschall sehen müssen, auch wenn er kein Gyn ist).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.