Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nickie96 am 24.04.2013, 21:01 Uhr

Enttäuschung nach FA- Termin - was meint ihr?

Hallo,

sorry für die Textlänge, aber muss das kurz erklären.

zur Situation: wir sind in ÜZ11, bis vor 4 Monaten habe ich nur Ovus benutzt, die auch jeden Monat zuverlässig positiv angezeigt haben. Im Januar und Februar leider nicht. Daraufhin war ich beim FA, der mich zum Temperaturmessen "verpflichtet" hat. Im März war auch der ES deutlich zu erkennen, zu spüren und auch der Ovu war wieder postitiv. Meine Hoffnung stieg, aber es hat leider nicht geklappt. Jetzt der Schock im April - kein eindeutiger ES laut Tempikurve, Ovus negativ :( Nun hatte ich meinen nächsten FA-Termin und hatte gehofft weil ich keine regelmäßigen ES mehr habe bekomme ich Medikamente um diesen wieder auszulösen oder anzuregen. Doch Fehlanzeige: wir sollen jetzt auf das Ergebnis vom Spermiogramm warten (welches wir erst im August bekommen...) und der nächste Schritt wäre dann das Durchspülen der Eierstöcke.

Irgendwie hatte ich mir da was anderes erhofft, was meint ihr?! Ist das normal oder soll ich mal nach Clomifen oder so fragen?

 
5 Antworten:

Re: Enttäuschung nach FA- Termin - was meint ihr?

Antwort von fiona1988 am 24.04.2013, 21:16 Uhr

Wieso bekommst du das ergebniss vom spermiogramm denn erst im august. Bei meinen besten wurde es gemacht und die ergebnisse bekamen wir 2 stunden später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung nach FA- Termin - was meint ihr?

Antwort von Gabi1981 am 24.04.2013, 21:22 Uhr

Also so traurig das auch sein mag und ich versteh deine Ungeduld voll und ganz.
Es macht schon Sinn. Was bringt dir Clomifen wenn die Eileiter eventuell zu sind oder das Spermiogramm schlecht ist.
Habt ihr für das Spermiogramm keinen früheren Termin bekommen, vielleicht bei einem anderen Arzt. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, denn August ist echt noch lange.
Ich hoffe ihr bekommt früher einen Termin und du musst nicht zu lange warten oder vielleicht passiert ein Wunder. Ich wünsch es dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung nach FA- Termin - was meint ihr?

Antwort von nickie96 am 24.04.2013, 21:24 Uhr

Er war einmal da und die sagten er muss in 3 monaten nochmal hin zum 2. Test. Nach dem ersten geben sie grundsätzlich keine Ergebnisse raus um "Unruhe" zu vermeiden falls es grad einfach ein schlechter Tag war...naja, macht wohl jede Klinik/ Arzt anders, wussten wir vorher auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da würde ich doch ganz spontan zu einem anderen Urologen gehen!

Antwort von Fru am 24.04.2013, 22:36 Uhr

Keine Ergebnisse beim ersten Mal, damit es keine Unruhe gibt??? Halloo???? Was ist das denn für eine Art??? Sorry, das ist tausend mal schlimmer als Dein Frauenarzt!

Was Dein Frauenarzt macht, find ich völlig ok. Er lässt Dich erstmal keine Medis nehmen, weil ja erstmal klar sein muß, was das Spermiogramm sagt, denn mit einem unbrauchbaren Spermiogramm nützt Dir auch kein Medikament was und Du pumpst Dich unnötig mit irgendwelchen Mittelchen zu...das macht er genau richtig...

Ich würde wie gesagt, zu einem anderen Arzt gehen und ein Spermiogramm machen lassen. Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich sogar in eine Kiwu Praxis gehen, die haben eine andere, viel genauere Art der Auswertung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung nach FA- Termin - was meint ihr?

Antwort von Vanillepudding am 25.04.2013, 14:03 Uhr

Wie Fru schon schreibt, lasst woanders ein Spermiogramm machen! Man hat das Recht, die Auswertung des Sp. direkt zu erfahren wenn sie da ist! Ihr hängt ja völlig in der Schwebe momentan. Geh in ein Kiwu-Zentrum, die haben wirklich die meiste Ahnung und die geben das Ergebnis sofort raus wenn es ausgewertet wurde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.