Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadine.1984. am 24.04.2013, 14:47 Uhr

Eireifungsstörung

Hallo Mädels!
Ich hatte gestern ein nicht all zu erfreuliches Telefonat mit meiner FA. Sie hat mir erklärt das ich eine Eireifungsstörung habe. Soweit wäre das zwar nicht toll aber dagegen könnte man ja was nehmen. Nun ist es bei alles etwas seltsam, meinte auch meine Ärztin. Vielleicht hat jemand von euch das gleiche Problem und hat mir vielleicht eine rat. Mein Körper produziert wohl nicht genügend Hormone um die Folikel auszureifen. Meine Schleimhaut ist aber top. Mein ZS ist auch vorhanden. Und sie meinte auch das sonst alle Werte gut sein. Ich hatte immer einen längeren aber regelmäßigen Zyklus. Und jetzt nehme ich den 2Z Chlormadion, letzten Zyklus haben wir es mit Clomifen 5x1 Tabl. versucht. Leider weiß sie noch nicht wie sie mich danach weiter behandeln soll. Kennst jemand das Problem? Wie wurdet ihr behandelt? Sorry das es so lang geworden ist.
Liebe Grüße und Danke für eure Antworten.

 
3 Antworten:

Eireifungsstörung

Antwort von Marie-Claire am 24.04.2013, 15:15 Uhr

Clomifen ist schon das richtige Medikament, um die Eilzellreifung zu fördern/stimulieren.

Wenn deine FA nicht weiter weiß, musst du zum Reproduktologen/Kinderwunschklinik in deiner Nähe. Sie machen eine umfassende Diagnostik und bieten dir Behandlungsmethoden an.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eireifungsstörung

Antwort von nadine.1984. am 24.04.2013, 17:45 Uhr

Ja wir haben hier gleich eine in der nähe. Ich werde jetzt aber wohl mal abwarten ob ihr was einfällt. Denn immer hin hat sich meine FA auf KIWU spezialisiert. Ich hab auch von der Kombi mit Puregon gelesen. Hat das schon bei jemanden geklappt?
Danke für die schnelle Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eireifungsstörung

Antwort von AKorn83 am 25.04.2013, 15:50 Uhr

Hallo du,
versuche es zusätzlich mit Mönchspfeffer. Ich weiß, ist ein von der Natur gegebenes Medikamtent, aber ich würde nach über zwei Jahren üben ohne Mönchspfeffer im zweiten Monat mit den Tabletten schwanger... Mit hat man gesagt, dass mir das AntiMüllerHormon fehlt und ich hatte kaum noch einen Eisprung oder ähnliches. Nur ganz selten. Mit dem Mönchspfeffer hatte ich wieder einen und eine gute Anreifung von Eiern.

Liebe Grüße
A plus Krümmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.