Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FashionStyle am 04.06.2013, 9:45 Uhr

Einfach mal von der Seele reden

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich nach 143 ungewissen Tagen, dank erfolgreicher "Tumorbehandlung" endlich am 12.05.2013 meine Periode wieder mal bekommen hatte ging es los in den 1 ÜZ (ich zähle einfach das vorherige nicht).
Am 29.05. und 30.05. hatte ich dann auch positive Ovus und hab mir auch brav meinen Mann geschnappt
Seit Freitag ziept und zwickt es und meine Temperatur ist auch schön nach oben gegangen.
Ich bin aber ein extremer Pessimist. Ständig grübel ich, was noch alles passieren könnte. Man liest ja schließlich auch, was euch alles schlimmes passiert ist bzw. was sich euch alles so in den Weg stellt.
Mein Mann dagegen, der olle Optimis, ist jetzt schon der Meinung, dass es auf Anhieb geklappt hat (ach ja.. Gegensätze ziehen sich bekanntlich an).
Seit heute ist mir irgendwie "übel" also eher eine Mischung aus Schwindel und Übelkeit....ganz merkwürdig. Da ich aber weiß, dass das eindeutig keine Schwangerschaftsanzeichen sein können (der Kalender sagt eindeutig zu früh) hab ich schon so ein Gefühl, dass das evtl PMS sein könnte. Was ja nun die Möglichkeit einer Schwangerschaft wieder ausschließt.
Ihr seht, ich bin zzt. absolut auf dem Pessimismusweg unterwegs zur Trauer-Klos-Stadt.
Ich bedanke mich bei allen, die es geschafft haben, dieses wirre Zeugs bis zum Ende zu lesen. Am liebsten würde ich mich jetzt in mein Bett legen und so lange schlafen, bis ich testen kann, oder halt die Mens eintrudelt.

Ich hoffe ihr seit alle besser drauf als ich heute.
LG

 
7 Antworten:

Re: Einfach mal von der Seele reden

Antwort von Marion2611 am 04.06.2013, 9:56 Uhr

Hey,
Kopf hoch!
Auch wenn es dieses mal evt noch nicht geklappt hat, dann halt beim nàchsten mal! Wir mussten 1,5 jahre üben (und hatten unseren anton nur bis zur 15 ssw:-(, er war so krank) das war erst letzte woche und nun muss ich auch noch warten mit dem üben....
Aber die mens ist bei dir doch noch nicht da! Also, kopf hoch sonne ins herz und freudig warteb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal von der Seele reden

Antwort von nadine1983 am 04.06.2013, 10:34 Uhr

hey
du musst eindeutig anfangen positiv zu denken. noch ist nichts ausgeschlossen bei dir
befinde mich auch heute am zyklustag 63, war bei vor 1,5 wochen bei meiner fä und die meinte schleimhaut aufgebaut mens kommt bestimmt bald.... komisch, schleimhaut aufgebaut ist ja nicht nur zeichen das mens kommt... naja ich nach hause und gedacht abwarten, mal gar nicht verrückt machen. fä meinte wenn mens in 4 wochen net da ist nochmal hin.... nun hatte ich 3 tage minimale schmierblutung und keine mens in sicht.....
mein freund meint meine brüste seien größer geworden.... ich versuchs auch positiv zu sehen, und hoffe natürlich trotzdem in diesem zyklus noch auf einen positiven test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal von der Seele reden

Antwort von marienkäfer_27 am 04.06.2013, 14:10 Uhr

Hallo,

kann mich nur anschließen, versuch positiv zu denken! und glaub mir, wenn ICH das sage hat das was zu heißen, denn ich bin normal der größte Pessimist der Nation!
Im Übrigen geht es mir ähnlich, laut Rechner und Ovu tests hatte ich keinen ES zur normalen Zeit. Da ich aber vier Tage früher schon so ein Zwicken im Bauch hatte nehme ich einfach an dass der ES früher war. Und jetzt, ziemlich genau eine Woche danach wieder so ein Zwicken. Da denk ich mir auch: Wow, könnte das die Einnistung sein?? Auch wenn es sich vielleicht wieder als falsche Hoffnung herausstellen wird, ich GLAUBE irgendwie daran dass es diesmal geklappt hat. Hört sich blöd an, was? Aber so gehts mir im Moment.
Also, kopf hoch!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal von der Seele reden

Antwort von FashionStyle am 04.06.2013, 14:55 Uhr

Ihr seit so lieb.

Ich weiß ja, dass ich auf einem sehr hohem Niveau jammer, aber irgendwann kann ich nicht mehr nur lächeln.
Diese merkwürdige und unerwartete Tumordiagnose scheint mir doch mehr zugesetzt zu haben, als ich mir anfangs selbst eingetehen wollte.
Zu meiner nicht so tollen Laune kam dann am Samstag die Feier zum 60. Geburtstag meiner Schwiegermutter dazu, wo ich von allen Seiten hören musste: "Wann fangt ihr denn mal endlich an mit Nachwuchs?!"
Oder beliebt war auch die Kombination, wenn mein Mann mit der 7 Monaten alten Tochter seiner Cousine rum lief:" Oh das Kind steht ihm gut!, Ja da sollte seine Frau ihm mal langsam ein eigenes schenken."

Ich muss glaube ich nicht erwähnen, dass ich Familienfeiern hasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal von der Seele reden

Antwort von FrauBunt am 04.06.2013, 15:02 Uhr

Nicht unterkriegen lassen und Kopf hoch!!

Mein Mann und ich sind auch die Retter der Nation (aka Schwiegermutter).
Sie hat nur die beiden Söhne und naja, bei dem zweiten die Hoffnung schon aufgegeben. Und nun macht ihr Freund auch noch ständig so Anmerkungen wie: "Sie hätte jetzt ja so viel Zeit, da könnte sie sich prima um ein Enkelchen kümmern"...
Es weiß keiner, dass wir üben und wenn es dann nicht klappt, tut es irgendwie doppelt weh finde ich. Es ist ja nicht so, als wollten wir nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal von der Seele reden

Antwort von FashionStyle am 04.06.2013, 15:18 Uhr

Ja, es ist immer so ein richtiger Schlag in die Fr...., wenn irgendwer wieder mal so einen blöden Spruch fallen lässt.

Meine Schwiegermutter hat schon zwei Enkel, aber nach ihrer Definition verbringt sie zu wenig Zeit mit denen und nimmt das ihrer Tochter sehr krumm. Jetzt hofft sie natürlich, dass das bei uns anders sein wird, aber da hat sie sich geschnitten.

Schon bei unserer Hochzeit vor 3 Jahren ging es mit dem Thema los. Unsere Gäste haben alle einen Ballon mit einem Zettel davon fliegen lassen, auf dem sie Sachen geschrieben haben, was sie uns wünschen. Meine Schwiegereltern kamen dann zu mir und meinten:
Wir haben euch viele süße Kinder gewünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal von der Seele reden

Antwort von FrauBunt am 04.06.2013, 16:11 Uhr

Jaja, immer schön den Druck hochhalten!

Zum Glück sind meine Eltern da ganz anders, das hilft mir. O-Ton: Ihr habt doch noch ganz viel Zeit dafür!
Einen Enkel haben sie schon, sehen ihn aber nur viell. 2-3 mal im Jahr wegen der Entfernung. Trotzdem gehen sie ganz gut damit um, keine Vorwürfe, nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.