Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nicci2103 am 17.10.2006, 21:46 Uhr

Eileiterdurchgängigkeitsprüfung mit Kontrastmittel

Hallo liebe Kerstin... kurze Vorgeschichte von uns:

Wir haben ca. 2,5 Jahre auf unser Baby (mittlerweile 8 Monate) warten müssen (ich bin nun 36). Hatten sämtliche Untersuchungen hinter uns (Spermien meines Mannes o.k.)und dann stand ich vor der gleichen Untersuchung, die Du erhälst. Ich bin ein sehr sehr ängstlicher Mensch und habe mir mehrere Meinungen eingeholt, nachdem ich von der Artzhelferin in der Kinderwunschpraxis hörte, dass manche Frauen sogar kollabieren (will Dir keine Angst machen). Meine Frauenärztin riet mir zur Bauchspiegelung unter Vollnarkose. Das habe ich dann auch getan. Mir wurden die EL durchgespült - alles ok - und dann wurde mir noch sehr viel Gebährmutterschleimhaut aus dem Bauchraum entfernt... siehe da, im nächsten Monat war ich schwanger. Erst war ich noch traurig, da ich dachte, alles ok, keine richtige Diagnose usw. aber bin dann direkt schwanger geworden. Ich dachte mir, wenn sie schon eine Bauchspiegelung machen, können sie mehr sehen und so wie z.B. das mit der Gebährmutterschleimhaut direkt beseitigen. Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben. Liebe Grüße Nicci

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.