Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von chrissy22  am 12.06.2012, 17:59 Uhr

ES am 41/43ZT ???!!! Möglich??? Brauche Rat.

Hey ihr lieben.

bin heute ja am 45ZT angekommen. (meine letzten beiden zyklen waren 33 + 34ZT lang) so, meine mens kommt und kommt nicht *heul*... sehr seltsam ist, dass meine tempikurve jetzt anzeigt, dass ich wohl am wochenende nen ES hatte.... aber am 41 bzw 43ZT ???? ist das möglich??? das würde natürlich auch erklären warum meine mens nicht kommt. denn dann wäre mein NMT der 22. bzw 24.6.... hm, was meint ihr? könntet ihr da mal auf mein kürvchen schauen?

Kurve: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?3,userid=104012,nummer=1

noch etwas... kennt ihr euch mit dem tempi messen aus??? also, ich habe mir heute endlich das richtige thermometer dafür gekauft. mit zwei nachkommastellen. allerdings weiss ich absolut nicht wann genau ich messen soll. ich arbeit ja im schichtdienst. stehe wenn ich frühschicht habe um 3.30uhr auf, mittelschicht 4.30uhr oder spätschicht zwischen 7uhr und 10uhr... am wochenende kommt es schonmal vor dass ich erst um elf uhr ausm bett hüpfe(ist aber eher seltener)....
so, wie soll ich jetzt messen? JEDEN morgen um 3.30uhr den wecker stellen, damit ich einen kompletten zyklus immer um dieselber zeit messe? oder egal wann, hauptsache mind. 5-6std geschlafen??? ich weiss nicht wie ichs machen soll :(((

sorry für den langen text ;) hoffe ihr könnt mir mit beiden "problemen" helfen..

danke schonmal für antworten und liebe grüßeee :)

 
5 Antworten:

Re: ES am 41/43ZT ???!!! Möglich??? Brauche Rat.

Antwort von god-bless-u am 12.06.2012, 18:34 Uhr

Also soviel ich weiß musst du immer um die gleiche Zeit messen. Also Wecker stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES am 41/43ZT ???!!! Möglich??? Brauche Rat.

Antwort von chrissy22 am 12.06.2012, 18:39 Uhr

Okay... danke für die antwort :)
wenn ich jeden morgen also um 3.30 messe, dann aber mal um 5uhr aufstehen muss, reicht es dann um 5uhr aus? ich denke nicht, dass da 1 1/2 std so schlimm sind oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja ist möglich

Antwort von male am 12.06.2012, 18:48 Uhr

Ich hatte ein einziges mal am zt 40 einen es sogar nachgewiesen durch blutabnahme. mein fa meinte es gibts nicht aber ich spürte den es sehr deutlich und ging dann blutabnehmen und es war tatsächlich ein ES.
komisch aber ist möglich. warte ab wenn du in den nächsten 14tage die regel bekommst wahr es wahrscheinlich wirklich der es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja ist möglich

Antwort von chrissy22 am 12.06.2012, 18:58 Uhr

das beruhigt ein wenig.
ich war am freitag da zur blutabnahme,allerdings um zu prüfern ob ich ss bin... hätte die das auch sehen können, wenn der unmittelbar bevor steht?

ich glaub mehr als abwarten kann ich im moment eh nicht mehr :( blöde mens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES am 41/43ZT ???!!! Möglich??? Brauche Rat.

Antwort von schaefchen89 am 13.06.2012, 11:23 Uhr

Liebe chrissy,

mit dem Messen bei Schichtarbeit kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht kannst Du Dich dazu ja mal im nfp-forum erkundigen?
Ich kann nur sagen, dass man an meiner Kurve sehr deutlich merkt, wenn ich weniger geschlafen habe. Dann fällt die Temperatur immer um 0.3-0.4° ab. Schon 3:30 Uhr Wecker stellen und dann nochmal hinlegen, würde also zumindest bei mir alles durcheinanderbringen...

Ein später Eisprung ist schon möglich, v.a. wenn irgendwas bei der Eizellreifung schief gegangen ist. Das kann z.B. an Stress oder Krankheit liegen. Von Tag 41 oder mehr habe ich hier im Forum noch nicht viel gelesen, aber In meinem NFP-Buch waren durchaus Kurven dazu. Wenn die 22 in Deinem Nickname für Dein Alter steht, kann es auch daran liegen... Da muss sich noch nicht alles stabilisiert haben...

Wenn es nicht öfter vorkommt, würde ich versuchen mir keine Sorgen zu machen! Und Dein FA scheint ja gerade schon mit drauf zu schauen? Vielleicht wird er ja auch weitere Schritte einleiten, wenn der Test negativ ist?

Drücke Dir die Daumen, dass Du bald Gewissheit hast!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.