Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chelle98 am 08.08.2023, 14:50 Uhr

ES+10 positiver Test oder doch nur Einbildung?!

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche dringend einen Rat! :(

Ich habe Anfang Juli meine Pille abgesetzt. lt. etlichen Rechnern hab ich wohl am 29.07. ES gehabt und genau an diesen Tag auch unwissend darüber das es der Tag des errechneten ES ist, ungeschützten GV.
ab dem 02.08. - 05.08. hatte ich immer mal wieder leichte Unterleibschmerzen und war mir aber ziemlich sicher das es noch keine Periode sein kann aber was war es sonst?

Viel gegoogle später vermutete ich, dass es auch Einnistungsschmerzen sein hätten können. Da im Internet steht ab ES+4-ES+7 kann das vorkommen.

Nun hab ich gestern ES+9 abends getestet und der war plötzlich positiv oder VL ich weiß es nicht genau...:(

Heute morgen an ES+10 ein Test gemacht aber der war negativ (hatte aber auch eine sehr volle Blase)

ich kann die Situation irgendwie nicht recht einschätzen und hoffe das hier vielleicht jemand dabei ist der vllt. ähnliches erlebt hat oder zumindest einen Rat hat.

Lieben Dank schon mal und ganz viel Glück für alle die auch gerade dabei sind < 3

 
6 Antworten:

Re: ES+10 positiver Test oder doch nur Einbildung?!

Antwort von MilaLuna777 am 08.08.2023, 15:07 Uhr

Leider kann ich dir nur sagen abwarten, ich hatte auch schon öfters das Problem das ich eine VL als positiven Test gesehen habe. Wenn du schwanger bist wirst du spätestens beim ausblenden der Periode merken! :)

Deshalb versuche ich wenn ich einen Test mache innerhalb der vorgegeben Zeit nach zu schauen und ihn danach radikal wegzuwerfen. Leider bilden viele (besonder CB) nach 5 Minuten VL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+10 positiver Test oder doch nur Einbildung?!

Antwort von Chelle98 am 08.08.2023, 15:11 Uhr

Danke für die schnelle Antwort! :)

ja da muss man wohl einfach geduldig sein..
Ich frage mich halt auch ob das so schnell überhaupt möglich sein kann..
Lt. FA ist alles Tip Top und ihr Rat war nach absetzen der Pille auf jeden Fall mit Kondom zu verhüten wenn noch keine SS gewollt ist.
Also gehe ich davon aus des es schon auch sein kann, oder?

Mache mich hier echt verrückt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+10 positiver Test oder doch nur Einbildung?!

Antwort von Kaddi90 am 08.08.2023, 15:56 Uhr

Also , da du deine Pille ja erst abgesetzt hast, kannst du ja gar nicht sicher sagen, was für Zyklen du hast, also bringt dir ein Rechner mit ES auch nichts, zumal die sowieso nicht sehr zuverlässig sind.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben als zu warten.
Und ja man kann im ersten Zyklus nach der Oille schwanger werden, laut meiner Frsuenärztin sogar sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+10 positiver Test oder doch nur Einbildung?!

Antwort von Chelle98 am 08.08.2023, 16:05 Uhr

Ja genau, deswegen bin ich mir ja so unsicher!
Weil ich eben keine Ahnung habe was für einen Zyklus ich überhaupt hab
Aber um gaaaaanz grob zu sehen wann meine nächste Periode sein könnte, habe ich geschaut wie und wo man das rechnen kann.

Hab die Pille 13 Jahre lang genommen und mich nie damit auseinander gesetzt wie das alles ohne Pille funktioniert. Wusste bis vor ein paar Tagen noch nicht einmal was die ganzen Abkürzungen bedeuten in diesen Foren

Sicherlich bleibt nur warten übrig aber ich wollte mich gerne Mal austauschen mit Frauen die vielleicht einfach solche Erfahrungen schon gemacht haben oder in der gleichen Situation sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+10 positiver Test oder doch nur Einbildung?!

Antwort von MilaLuna777 am 08.08.2023, 17:27 Uhr

Ja das kann so schnell gehen, meine Freundin hatte letztes Jahr auch ihre Pille abgesetzt und war direkt schwanger ! Und hat eine gesunde Schwangerschaft durch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+10 positiver Test oder doch nur Einbildung?!

Antwort von Chelle98 am 09.08.2023, 14:08 Uhr

oh wow, wie schön! :)

ja ich denke ich warte jetzt erstmal das Wochenende ab und teste dann einfach nochmal sofern keine Periode kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.