Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naddel1988 am 19.04.2013, 17:01 Uhr

dringend !!!!

Ich hab.gerade ein Test gemacht und der ist positiv nun ist es Freitag Nachmittag und kein Arzt ist offen kann ich in ein Krankenhaus zur Untersuchung ???
Danke schonmal im vorraus

 
24 Antworten:

Re: dringend !!!!

Antwort von mausiii92 am 19.04.2013, 17:14 Uhr

Eig schon aber du kannst sonst auch bis montag warten und dann morgens nichmal testen und dann zum arzt ... was für ein test hast du denn genommen ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend !!!!

Antwort von DeniseBöhm am 19.04.2013, 17:45 Uhr

Hy, erstmal herzlichen Glückwunsch. Du brauchst nicht ins Krankenhaus, die können eh noch nichts sehen, ist noch viel zu früh. Reicht dicke Montag zum Arzt zu gehen. Es wird ehetstmal Blut abgenommen um den hcg Wert zu messen. Anfangen zu sehen geht ab der 5 Woche los

Viel Glück ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was willst Du im Krankenhaus sagen???

Antwort von Fru am 19.04.2013, 17:54 Uhr

HILFE ! NOTFALL ICH HATTE EINEN POS: SCHWANGERSCHAFTSTEST?!?!?!?

ist nicht so ein ganz arger Notfall, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend !!!!

Antwort von naddel1988 am 19.04.2013, 18:11 Uhr

Für mich ist es einer 1. Weil ich dann bald arbeitslos bin weil ich nur ein befristeten Vertrag habe und ich in einen Beruf.Arbeite bei dem ich Tag täglich schwer heben muss und dadurch schon 2 fehlgeburten hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend !!!!

Antwort von Fru am 19.04.2013, 18:12 Uhr

Ja aber was soll das Krankenhaus da machen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend !!!!

Antwort von naddel1988 am 19.04.2013, 18:14 Uhr

Mich krankschreiben oder was.weiß ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was willst Du im Krankenhaus sagen???

Antwort von m0nika am 19.04.2013, 18:14 Uhr

Dacht ich auch grad so...

Ist ja kein meterlanger Bandwurm, ist ja ein total gewollter und herzlich willkommener Untermieter.

on topic: Warts ab und fang nicht jetzt schon an, rumzustressen. Sonst kann man Deinem Frauenarzt nur einen guten Therapeuten wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend !!!!

Antwort von Fru am 19.04.2013, 18:15 Uhr

Krankenhaus schreibt nicht krank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend !!!!

Antwort von Fru am 19.04.2013, 18:15 Uhr

Krankenhaus schreibt nicht krank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend !!!!

Antwort von DeniseBöhm am 19.04.2013, 18:20 Uhr

War das denn nicht geplant schwanger zu werden? Wenn du Angst hast gekündigt zu werden?
Als was arbeitest du denn? Dann müssen sie dir andere Aufgaben geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend !!!!

Antwort von m0nika am 19.04.2013, 18:20 Uhr

Erstens: Steht denn fest, dass Du Deine Fehlgeburten aus diesem Grund hattest?

Zweitens: Wenn Du das hier nicht dazuschreibst wirkst Du leider sehr hysterisch...

Drittens: Teile Deinem Arbeitgeber Deine Schwangerschaft mit und auch Deine Sorgen. Dann MUSS er Rücksicht nehmen. Wenn er dann verlangt, dass Du ein Attest vorlegen musst, kannst Du immer noch handeln.

Ich drück Dir die Daumen! Stress Dich nicht so sondern vertraue mal aufs Arbeitsrecht. Das Schlimmste, was Du kassieren könntest, wäre eine Abmahnung. Aber das kann Dir auch egal sein, im Zweifel solltest Du auf Dich hören. Dein Arbeitgeber kann doch nicht verlangen, dass Du, wenn Du bspw. abends testest sofort nachts noch in die Notaufnahme rennst, nur, damit Du alles auch wirklich schwarz auf weiß hast.

Schalte einen Gang zurück und besprich Dich mal mit Deinem Freund, der kann Dich sicher auch beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Monika: Abmahnung? Warum?

Antwort von Fru am 19.04.2013, 18:22 Uhr

Wegen Schwangerschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monika: Abmahnung? Warum?

Antwort von m0nika am 19.04.2013, 18:26 Uhr

Im Falle dessen, dass Du Dich weigerst, zu arbeiten bspw. Manche Arbeitgeber geben wegen allem Möglichen Abmahnungen...das heißt noch lange nicht, dass dies rechtens ist.

Ich meine nur: Schätz einfach für Dich das "Risiko" auf der Arbeitsstelle ab, wenn Du eben ganz bewusst nicht schwer hebst. Dafür kann Dir der Arbeitgeber schon mal nicht per se kündigen mit diesem Hintergrund.

Die genauen Untiefen zum Mutterschutz kenne ich nicht (ob es da Belastungsbeschränkungen ab gewissem Stadium gibt etc.). Ich schrieb das nur, um Dich zu beruhigen, dass wirklich nichts Schlimmes passieren kann. Du musst also keine Angst haben, wenn Du nicht schon beim Arzt warst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend !!!!

Antwort von naddel1988 am 19.04.2013, 18:26 Uhr

Nein es war im Moment nicht geplant da wir erstmal abwarten wollten bis mein Vertrag verlängert wird
Ich arbeite als Altenpflegerin und mein Arzt meinte das es zu 90 % daran lag weil ich beidemal auf der Arbeit Blutungen bekam
Und ja wir hatten mit Kondome verhütet und hatten auch nur zweimal Geschlechtsverkehr seit meiner.ausscharbung im Februar
Ich habe 1. Angst mein Job zuverlieren weil ich weiß unter diesen Umständen werden sie ihn nicht verlängern und dann stehen wa finanziell ziemlich scheisse da und zweitens.hab ich auch irgendwie Angst zum 3. Mal ein Kind zuverlieren so komisch sich das vielleicht anhören mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MICH brauchst Du nicht beruhigen, ich bin gaaaaaaaaaaaanz entspannt...

Antwort von Fru am 19.04.2013, 18:29 Uhr

ich würde mich übers Wochenende krankmelden, fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend !!!!

Antwort von m0nika am 19.04.2013, 18:39 Uhr

ich hab dir eine PN geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend !!!!

Antwort von DeniseBöhm am 19.04.2013, 18:45 Uhr

Aber wenn du schwanger bist, tritt das Mutterschutz Gesetz in kraft, und darf dich nicht kündigen. Hast einen Kündigungsschutz. Bist du noch in der Probezeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend !!!!

Antwort von naddel1988 am 19.04.2013, 18:47 Uhr

Künftigen nicht das ist richtig
Aba ich habe nur ein Jahresvertrag der im August ausläuft und wenn die wissen das ich schwanger bin werden sie.diesem auch nicht verlängern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend !!!!

Antwort von Fru am 19.04.2013, 18:50 Uhr

Ganz frech gesagt, dumm gelaufen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend !!!!

Antwort von DeniseBöhm am 19.04.2013, 18:53 Uhr

Mein Mann guckt gerade mal im Gesetz Buch nach warte mal ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend !!!!

Antwort von m0nika am 19.04.2013, 18:57 Uhr

http://www.ihrarbeitsrecht.de/330/befristeter-arbeitsvertrag-und-schwangerschaft-alles-was-sie-wissen-muessen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend !!!!

Antwort von DeniseBöhm am 19.04.2013, 19:01 Uhr

Also die können dich jetzt nicht kündigen. Die müssen dich bis 4 Monate nach der Geburt behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend !!!!

Antwort von gelini17 am 19.04.2013, 19:38 Uhr

Fru, mal ganz ehrlich,du kannst dir deine "netten" Kommentare echt sparen.

Naddel ich kann dich vestehen dass du angst hast. Melde dich Montag früh krank und geh zu deinem Frauenarzt. Er wird dir die Schwangerschaft bestätigen und du legst diese Bestaetigung dann deinem Arbeitgeber vor. Tatsächlich ist es so, dass du nicht schwer heben darfst. In diesem Falle schildere deinem FA genau was du beruflich tust. Im besten Falle greift fuer dich hier das Beschäftigungsverbot. Das heißt du bist auf aerztlichen Attest zu Hause und bekommst dein Gehalt. Richtig ist aber dass dein Vertrag dann einfach ausläuft, da ein befristeter Vertrag keine Kündigung bedarf. Also waehrest du zum Ablauf dann Arbeitslos. Du musst nun fuer dich entscheiden was dir wichtiger ist. Die Vertragsverlãngerung oder das Baby. Hoffe meine Antwort konnte dir etwas helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend !!!!

Antwort von DeniseBöhm am 20.04.2013, 14:15 Uhr

Hey, Sorry muss das nochmal korrigieren. Meine Schwester Stationsleiterin im Altenheim sagt auch der läuft dann einfach aus.

Trotzdem viel Glück und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.