Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Palmalou am 26.04.2023, 8:29 Uhr

Die Sache mit den Verdunstungslinien

Ich muss das Thema einfach nochmal aufgreifen weil ich daraus wirklich nicht schlau werde.
Bestimmt geht ihr die recht dünnen Linien die bei mir sogar schon in angegebenen Zeit auftraten.

Von manchen habe ich gehört dass ist eindeutig negativ.
Andere meinen da wäre zwar HCG aber vllt vor der Periode noch nicht hoch genug.
Und wieder andere halten das für positiv und betiteln Verdunstungslinien als einen Mythos.

Was ist eure Meinung und Erfahrung mit diesen Linien?

 
11 Antworten:

Re: Die Sache mit den Verdunstungslinien

Antwort von Bellalini am 26.04.2023, 9:07 Uhr

Ich bin der Meinung das es die VL gibt
Ich hab irgendwo mal eine Erklärung gelesen
Im grunde stand da, das die prägelinien ja vorhanden sind. Beim durchlaufen bleiben kleinste pigmente in der prägung hängen, die so erstmal nicht sichtbar sind, beim trocknen aber dann minimal zum vorschein kommen.
Deswegen den test auch in der vorgegebenen zeit ablesen.
Ich hatte schon sehr viele Vl bei trockenen tests.
Was sich ja auch immer wieder bestätigt, wenn der test keine Steigerung aufweisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit den Verdunstungslinien

Antwort von Mira_79 am 26.04.2023, 9:50 Uhr

Die Sache mit den Verdunstungslinien kann man ziemlich einfach umgehen.
Man testet einfach an Nmt, da sollte ein Test doch deutlich anzeigen ob positiv oder nicht und man muss nicht Stricheraten. Jaaaa, es gibt einige, seeehr wenige Frauen die sogar erst 2-3 Tage nach Nmt positiv testen aber das kommt so gut wie nie vor.
Wenn ich lese, dass manche Frauen gibt, die bei ES+8 schon mit der Testerei anfangen, möchte ich mir manchmal an den Kopf fassen.
Es ist nicht so, dass ich die Neugier und die Hibbelei gar nicht nachvollziehen kann, rational betrachtet macht man sich damit aber nur irre.
Man erkennt das hier im Forum ja sehr gut, es vergeht kaum ein Tag an dem nicht gefragt wird "seht ihr die Linie auch".

In den 1,5 Jahren, die es gedauert hat bis ich wieder schwanger war hatte ich nicht ein einziges Mal eine Vl, nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit den Verdunstungslinien

Antwort von Dani89w am 26.04.2023, 10:24 Uhr

Ich seh das ganz genauso.
Und nicht ständig billigtests kaufen.
Kostet doch nur Nerven, Geld u verursacht Müll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit den Verdunstungslinien

Antwort von Schmetterling_12345 am 26.04.2023, 10:43 Uhr

Sehe ich genauso. Wenn man den Test korrekt gemäß Anleitung durchführt (dazu gehört auch das Ablesen des Ergebnisses in der richtigen Zeit) und man ab ES+12, besser ES+13 oder 14 testet, dann sollte man keine Verdunstungslinien haben. Da gibts auch kein Rätsel raten ob schwanger oder nicht.

Hab immer One Step verwendet, die ja wirklich günstig sind und noch nie eine Verdunstungslinie oder ein nicht eindeutigen Test gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz einfach

Antwort von iriselle am 26.04.2023, 14:17 Uhr

Diese frühe Testerei verunsichert nur und kostet Geld und Nerven.
Einfach am Tag des Ausbleibens der Regel- oder noch besser 2 Tage später- testen und man hat ein zuverlässiges Ergebnis !
Einen positiven Test erkennt man auf Anhieb- ohne Bearbeitung etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz einfach

Antwort von Dani89w am 26.04.2023, 14:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit den Verdunstungslinien

Antwort von snezhok am 27.04.2023, 7:38 Uhr

Und weshalb keine Billigtests? Ich habe in beiden Schwangerschaften Billigtests gekauft und beide Male ein eindeutiges Ergebnis. Eins war sogar von Action, eine 1A!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit den Verdunstungslinien

Antwort von Palmalou am 27.04.2023, 9:26 Uhr

Zumal ich vorallem bei den teuren sehr starke Verdunstungslinien habe...
Naja morgen ist NMT
Es bleibt weiterhin spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit den Verdunstungslinien

Antwort von JessMay am 27.04.2023, 11:48 Uhr

Dieser eine von Clearblue mit so einem blauen Strich hat sicher häufig Verdunstungslinien. Den kaufe ich nicht mehr. Dann lieber Billigtests...

Und übrigens kann gar nicht jeder bis NMT warten. Medikamente, etc.... Und manchen gibt es auch "peace of mind" etwas zu tun. Für mich ist das frühere testen um mich langsam auf ein wirklich negatives Ergebnis einzustellen. Wenn ich an ES+14 negativ teste ist es die kalte Dusche. Teste ich ab z.B. ES+11 negativ gibt es noch etwas Hoffnung, ich kann mich aber langsam drauf einstellen dass es wirklich negativ ist über die nächsten Tage. Jeder ist da anders. Mir ist das so lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit den Verdunstungslinien

Antwort von Mira_79 am 27.04.2023, 13:04 Uhr

Das kann ich auf einer Seite schon verstehen aber wenn du nun bei Es+11 ne Vl hast und dich schon verhalten über den zweiten Strich freust, wie ist es denn dann wenn die Mens doch kommt. Das stelle ich mir viel enttäuschender vor.
Aber natürlich hast du recht, wir sind alle verschieden.
Der ursprüngliche Post ging aber um die Vl und die vermeidet man in der Regel wenn man bis Nmt wartet denn da ist der zweite Strich schon recht eindeutig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit den Verdunstungslinien

Antwort von JessMay am 27.04.2023, 14:52 Uhr

Ja das stimmt. Wenn man sich bei jeder noch so kleinen Linie verrückt macht, sollte man es vielleicht besser lassen.

Ich persönlich mache das so, dass wenn der Strich nicht eindeutig und farbig ist, ist er für mich negativ. Aber auch das ist natürlich nicht für alle der richtige Weg. Für mich ist es irgendwie besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.