Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katelyn am 13.11.2012, 16:25 Uhr

Das hat ja mal wunderbar geklappt - nämlich gar nicht #137

Hallo zusammen,

da habe ich doch heute zum ersten Mal den Ovulationstest Digital von Clearblue verwenden wollen, habe mich auch schön an die Anleitung gehalten, und was ist: FEHLERMELDUNG!!!!!!
Habe mir dann die möglichen Fehlerquellen angeschaut und weiß leider immer noch nicht, was ich falsch gemacht haben soll.
Morgen früh das Ganze also nochmal!

Och menno, so schwer ist das doch eigentlich gar nicht

Hattet ihr das Problem auch schon mal?
Bitte sagt "ja"

 
15 Antworten:

Re: Das hat ja mal wunderbar geklappt - nämlich gar nicht #137

Antwort von Denusti am 13.11.2012, 16:40 Uhr

Sollte man es nicht mit anderen Urin machen?

Nicht mit Morgenurin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat ja mal wunderbar geklappt - nämlich gar nicht #137

Antwort von Katelyn am 13.11.2012, 16:51 Uhr

Ich habe zumindest nirgendwo gelesen, dass man den Test nicht morgens machen soll. Ich finde das am einfachsten, da man ja 4 Stunden vorher nicht urinieren und auch nur wenig Flüssigkeit zu sich nehmen soll.

Zu welchen Tageszeiten macht Ihr diese Tests?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat ja mal wunderbar geklappt - nämlich gar nicht #137

Antwort von Katelyn am 13.11.2012, 16:55 Uhr

Mal ein Auszug aus der Clearblue Beschreibung:

"Sie können zu jeder Tageszeit testen, sollten den Test jedoch jeden Tag ungefähr zur gleichen Uhrzeit durchführen. Viele Frauen finden es am einfachsten, direkt nach dem Aufstehen zu testen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat ja mal wunderbar geklappt - nämlich gar nicht #137

Antwort von Denusti am 13.11.2012, 17:00 Uhr

Ich habe es am abend gemacht so gegen 19-20 Uhr.. meinst du du testest heute abend noch mal oder ist das zu teuer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat ja mal wunderbar geklappt - nämlich gar nicht #137

Antwort von Katelyn am 13.11.2012, 17:10 Uhr

Teuer ist es auf jeden Fall, aber da ich ja gerade erst anfange und mich daher diesbezüglich noch nicht in unkosten gestürzt habe, wäre ich bereit, ein weiteres Stäbchen zu vernichten.
Das blöde ist nur, dass man immer zur gleichen Zeit testen soll und wenn ich heute Abend teste, müsste ich es eigentlich auch wieder morgen Abend machen.
Vielleicht mache ich es aber trotzdem heute Abend UND morgen früh wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat ja mal wunderbar geklappt - nämlich gar nicht #137

Antwort von Yammy am 13.11.2012, 17:17 Uhr

also ich teste früh nach dem aufstehen. habe mich belesen und da steht, im morgenurin ist der lh-anteil am besten angezeigt, da man noch nichts getrunken hat und der wert ansonsten über den tag hin verdünnt wäre.

vg jummy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat ja mal wunderbar geklappt - nämlich gar nicht #137

Antwort von Denusti am 13.11.2012, 17:18 Uhr

Hihi

oder du machst es nur Abends..
ich meine das mit dem trinken ist doch schwachsinn.. denn wenn man was trinkt geht das nicht 4 Stunden nachher raus, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat ja mal wunderbar geklappt - nämlich gar nicht #137

Antwort von Denusti am 13.11.2012, 17:20 Uhr

dachte das sei beim SST so??

Mit dem LH habe ich gelesen, baut sich das erst am Tag auf---?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat ja mal wunderbar geklappt - nämlich gar nicht #137

Antwort von Yammy am 13.11.2012, 17:29 Uhr

hmm, kann wirklich sein dass ich da was verwechsle. vielleichts hats ja bei mir bis jetzt nicht geklappt, weil ich früh messe, als es abends zutun

nee quark, positiv ist positiv, und rein rechnerisch haut das bei mir ja auch hin, also macht man beim ovu-test wohl nichts falsch, wenn man allerdings immer die gleiche zeit nimmt. also wie beim temperatur messen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat ja mal wunderbar geklappt - nämlich gar nicht #137

Antwort von Denusti am 13.11.2012, 17:32 Uhr

mhmm.. guut.. war ja nur ein Gedanke...

Ich messe meine Tempi nicht zur gleichen Zeit.. weil sich bei mir keine große Veränderungen zeigt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat ja mal wunderbar geklappt - nämlich gar nicht #137

Antwort von Katelyn am 13.11.2012, 17:45 Uhr

Ich hab da nochmal etwas rausgesucht

"Wann LH Wert testen?

Die Durchführung eines Ovulationstests ist nicht von der Tageszeit abhängig, allerdings sollten zwischen dem Test und dem letzten Toilettengang ungefähr vier Stunden vergangen sein. Bei Kinderwunsch ist es besonders wichtig, die Dauer des eigenen Zyklus zu kennen. So lässt sich auch der Zeitpunkt des Eisprungs genauer berechnen. Dieser findet in der Regel ca. 12 bis 16 Tage vor der Periode statt. Wer ein genaues Ergebnis erhalten will, sollte also mindestens an 4 bis 5 Tagen pro Zyklus einen Ovulationstest durchführen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat ja mal wunderbar geklappt - nämlich gar nicht #137

Antwort von Mietzbert am 13.11.2012, 17:51 Uhr

Ja das LH für den Ovu bildet sich erst im Laufe des Tages und das Hcg für SST ist morgens am konzentriertesten! Mach heute Abend einen und morgen Abend einen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat ja mal wunderbar geklappt - nämlich gar nicht #137

Antwort von Yammy am 13.11.2012, 17:53 Uhr

spätestens jetzt weiß ich warum ich früh lh teste, weil tagsüber krieg ich es selten hin 4 stunden nicht pipi zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat ja mal wunderbar geklappt - nämlich gar nicht #137

Antwort von Laurelin am 13.11.2012, 18:44 Uhr

Also ich benutze den ich von clearblue auch immer abends. Und ich habe von meinem fa gesagt bekommen dass es nicht wichtig ist wie oft du pippi machen musst sondern fas du mindestens nicht vier Stunden davor wenig Trinken sollst damit die Konzentration dann da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat ja mal wunderbar geklappt - nämlich gar nicht #137

Antwort von ankewe am 14.11.2012, 5:40 Uhr

Hallo...
meine Güte!
Warum kauft Ihr euch diesen teuren Kram!??? Holt euch einen Persona Computer das ist um viiiieeeeles billiger und er funktioniert nach dem gleichen Prinzip! Er zeigt Euch keinen dafür aber ein Ei....
Wer hierzu Fragen hat, kann sich gerne an mich wenden, ich benutze Persona seit 11 Jahren. Egal ob zum schwanger werden oder zum verhüten. (zum verhüten muss man eben die Lichtangaben beachten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.