Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Träumchen2020 am 20.04.2022, 12:42 Uhr

Clomifen

Hallo,ich bin bislang stiller Leser und hoffe auch Euren Rat....ich bin 35 Jahre alt,mein Mann 30...wir probieren seit August 2020 ein Kind zu bekommen,zuerst völlig entspannt, ohne jegliche Kontrolle mit Ovulationstests.Wegen der Pille hat es auch eine Weile mit dem Einsetzen der Periode gedauert....sowohl ich als auch mein Mann wurden untersucht,Blut,Spermiogramm, soweit alles gut...bei mir wurde noch eine Eizellreifeverzögerung festgestellt,da ich den Eisprung zwischen 18-22 ZT habe....als wird mit Ovus (um den Eisprung zu ermitteln genau)begonnen habe,hat es im März 2021 dann direkt geklappt ,ich wurde schwanger,leider Fehlgeburt in SSW 9-10,Fruchthöhe entwickelte sich nicht weiter und daher Ausschabung(Mai 2021)....dann musste ich ein paar Monate pausieren mit dem ungeschützten Geschlechtsverkehr und noch ein wenig länger wegen der Covid-Impfungen,als wir im Oktober wieder losgelegt haben,wurde ich im November 2021 das zweite Mal schwanger,leider an Weihnachten 2021 kam eine Blutung und somit 2.Fehlgeburt. Hiernach wurde eine leichte Gerinnungsstörung bei mir festgestellt und empfohlen,zur Unterstützung ab Eisprung Clexane zu spritzen,das mache ich nun auch....Parallel riet mir die Ärztin zu Clomifen,was auch vorher schon im Raum stand....nun soll ich diese Woche mit Clomifen anfangen,bin aber noch verunsichert...ich wünsche mir so sehr ein Kind,habe aber Zweifel,ob ich Mehrlinge in Erwägung ziehen kann....es wird ja nach den Clomifen-Tabletten per Ultraschall die Anzahl der Eizellen geprüft und ggf verhütet, falls zu viele vorhanden sind.....aber man müsste doch auch davor ,also vor dem auslösen,Geschlechtsverkehr haben oder nicht?Wie stelle ich das vor dem ultraschall sicher,wenn ich Mehrlinge im Sinne von 3 oder 4 als Risiko sehe?verhütet man dann bis ultraschall?aber das minimiert doch die Chancen?Es wäre toll wenn Ihr mir Eure Erfahrungen hierzu mitteilen könntet....bin als Clomifen-Anfänger ein wenig überfordert und ratlos....

 
3 Antworten:

Re: Clomifen

Antwort von Vanessa-95 am 20.04.2022, 14:19 Uhr

Hi

also ich bin zum 2. Mal schwanger das 1. mal ohne Clomi ( Sohn im Januar 2021 geboren) das 2. mal mit Clomi Ss geworden im 2. Clomi Zyklus ZT. 2-6 50mg

dann im Oktober und NoV 21 frühe FG ( ca 6.ssw)

Mein Eisprung war auch immer erst ZT 18-20 und somit die 2. ZH etwas kürzer… Mein Eisprung wurde durch Clomi vorgezogen auf ca 14. ZT und ich bin jetzt mit einen Kind schwanger. ( 15. ssw -wieder Junge :) )

also die change für Mehrlinge ist ca 5% soweit ich weiß bei 50mg Dosierung (=1 Tablette / Tag)
und wie du schon sagst es wird ja auch kontrolliert ob mehr als ein Ei springt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von Träumchen2020 am 20.04.2022, 15:06 Uhr

Danke für Deine Rückmeldung....aber bei der Kontrolle,kann man denn da so sicher sein,dass nur ein Ei auch wirklich springt?Und wie ist das mit dem Geschlechtsverkehr an den Tagen davor,da doch hier auch schon das dann springende Ei oder die Eier befruchtet werden könnte?....also selbst wenn man mehr Eier sehen würde und nicht auslösen würde.....?Vielen Dank für deine Infos,schön,dassbes bei dir geklappt hat mit den Jungs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von Lalilu. am 20.04.2022, 22:17 Uhr

Hallo, ich hatte auch eine Behandlung mit Clomifen.
Wir hatten vor dem Ultraschall kein GV, weil zuerst ein Ultraschall gemacht werden muss.
Die Gefahr von Mehrlingen besteht (2 oder mehr) aber die Wahrscheinlichkeit ist eigentlich recht gering.
Ich habe ein Rezept für die Spritze bekommen weil mein Mann an dem Tag länger arbeiten musste und es zeitlich nicht gepasst hätte, wenn die mir in der Praxis die Spritze bereits gespritzt hätten.
Ich habe sie mir am Nachmittag selber gespritzt und am Abend dann ungeschützten GV. Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube es mussten etwa 5 Stunden dazwischen liegen.
Es hat auch gleich beim ersten Versuch geklappt und letzten Mai konnten wir unsere kleine Tochter bereits in die Arme nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Unterleibssmerzen und Clomifen

Hallo ihr lieben, Wir haben seid einem Jahr Kinderwunsch, da sich leider bis heute noch nichts getan hat, hat meine Frauenärztin mir Clomifen verschrieben. Die ich für 5 Tage ab dem 5 ZT eingenommen habe. Ich war am 11 ZT zum Ultraschall da waren mehrere Follikel zusehen und ...

von Snescha 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen Erfahrung

Hallo ihr lieben, Wir versuchen mit meinem Mann seit einem Jahr schwanger zu werden.. leider klappt es nicht, heute war der Besprechungstag mit meine FA, heute hab ich Clomifen verschrieben bekommen, und ab morgen ( der 5. ZT) anfangen soll.. ich möchte bisschen Meinungen ...

von Martynatina24 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo ihr lieben, Ich habe heute meine erste Clomifentablette eingenommen. Mein Arzt in der Kiwu-Klinik meinte ich soll eine halbe Tablette nehmen. Gibt es irgendetwas was ich beachten soll, oder noch zusätzlich machen kann, damit es seine Wirkung zeigt. Nach wie vielen ...

von Yel.04 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen wegen spätem Eisprung?

Hallo zusammen, befinde mich nun im 7. Übezyklus. Ich war heute beim Frauenarzt. Er hat einen Ultraschall gemacht und gesehen, dass rechts ein Ei ist. Das ist aber noch nicht gesprungen, bin heute ZT 17. Laut Ovu-Tests ist mein Eisprung immer so "spät", meine zweite ...

von miss_ma 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen Erfahrungen

Mein Freund und ich versuchen es schon knapp ein Jahr. Sein Spermiogramm hat ergeben, dass Mobilität etwas eingeschränkt ist. Bei mir ist alles in Ordnung, Eisprung wird mithilfe Ovu bestimmt und Mittelschmerz ist auch da. Laut FA ist meine Schleimhaut auch sehr gut aufgebaut. ...

von Jul11022017 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen, Ovitrelle, Utrogest - starke Blutung und Schmerzen

Hallo ihr Lieben, ich war immer eine stille Leserin doch jetzt brauche auch ich mal einen Rat bzw. Erfahrungsberichte. Ich habe jetzt meinen ersten Clomifen-Zyklus hinter mir, welcher leider nicht erfolgreich war. Wir haben seit Juli 2020 einen KiWu, was mit meinem PCO aber ...

von Deesi 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

An die Clomifen Erfahrenen...

Guten Morgen, Ich starte in einen letzten spontanen clomifen Zyklus, bevor es weiter in die KIWU geht. Habe bisher von ZT 5- ZT 10 morgens 1 Tabletten genommen. Im 1. Clomi Zyklus hatte ich dann 3 eifolikel mit 16, 17 und 18mm. Im 2. eines, mit 25mm. Jetzt meinte der ...

von Nicole95 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Doppelte Dosis Clomifen - Ausbleiben der Periode

Guten Morgen, nach meiner Fehlgeburt im März 2021 und unregelmäßigen Zyklen habe ich ab November Clomifen verschrieben bekommen. Ab diesem Zyklus sollte ich die doppelte Dosis nehmen und heute an ZT 38 hatte ich bisher immer noch keinen Eisprung (niedrige Tempi) und die ...

von Anna304 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen wirkungslos

Hallo Zusammen, nach meiner Fehlgeburt (erste Schwangerschaft) im März 2021 wurde mir ab November von meinem FA Clomifen verschrieben. Diesen Zyklus sollte ich sogar die doppelte Dosis nehmen, beim Ultraschall am ZT 12 meinte er jedoch das würde keinen Sinn mehr machen, da ...

von Anna304 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

PCO Clomifen

Hallo zusammen, Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Clomifen sammeln können? Ich nehme Clomifen und Metformin seit einem halben Jahr. Gestern war ich beim Frauenarzt und wollte eine Überweisung in eine Kinderwunschklinik haben. Er meinte zu mir ich soll mich ...

von NuschK 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.