Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martynatina24 am 04.04.2022, 23:19 Uhr

Clomifen Erfahrung

Hallo ihr lieben,

Wir versuchen mit meinem Mann seit einem Jahr schwanger zu werden.. leider klappt es nicht, heute war der Besprechungstag mit meine FA, heute hab ich Clomifen verschrieben bekommen, und ab morgen ( der 5. ZT) anfangen soll.. ich möchte bisschen Meinungen sammeln, habt ihr die Tabletten genommen ? Haben die geholfen ? Seid ihr schwanger davon geworden ? Wie hat sich das alles angefüllt?
Ich stelle mir tausend Fragen wie es wird und ob es klappt.

Ich werde mich freuen über eure Meinungen
LG

 
1 Antwort:

Re: Clomifen Erfahrung

Antwort von Schmetterfink am 05.04.2022, 9:15 Uhr

Ich bin 2019 im 3. Clomifenzyklus schwanger geworden. Also hat das definitiv geholfen

2021 habe ich nochmal 7 Zyklen Clomifen genommen, in der Hoffnung auf ein zweites Kind, hatte aber nur im November eine biochemische Schwangerschaft. Dafür hatte ich mit der Zeit immer mehr Nebenwirkungen (v.a. Hitzewellen) und bin jetzt auf Letrozol gewechseln.

Typische Nebenwirkungen von Clomifen sind Wechseljahrsbeschwerden (Flushes, Nachtschweiß etc.), eine zu dünne Gebärmutterschleimhaut und die Reifung mehrerer Follikel. "Fühlen" tut man halt nur die Nebenwirkungen. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clomifen

Hallo ihr lieben, Ich habe heute meine erste Clomifentablette eingenommen. Mein Arzt in der Kiwu-Klinik meinte ich soll eine halbe Tablette nehmen. Gibt es irgendetwas was ich beachten soll, oder noch zusätzlich machen kann, damit es seine Wirkung zeigt. Nach wie vielen ...

von Yel.04 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen wegen spätem Eisprung?

Hallo zusammen, befinde mich nun im 7. Übezyklus. Ich war heute beim Frauenarzt. Er hat einen Ultraschall gemacht und gesehen, dass rechts ein Ei ist. Das ist aber noch nicht gesprungen, bin heute ZT 17. Laut Ovu-Tests ist mein Eisprung immer so "spät", meine zweite ...

von miss_ma 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen Erfahrungen

Mein Freund und ich versuchen es schon knapp ein Jahr. Sein Spermiogramm hat ergeben, dass Mobilität etwas eingeschränkt ist. Bei mir ist alles in Ordnung, Eisprung wird mithilfe Ovu bestimmt und Mittelschmerz ist auch da. Laut FA ist meine Schleimhaut auch sehr gut aufgebaut. ...

von Jul11022017 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen, Ovitrelle, Utrogest - starke Blutung und Schmerzen

Hallo ihr Lieben, ich war immer eine stille Leserin doch jetzt brauche auch ich mal einen Rat bzw. Erfahrungsberichte. Ich habe jetzt meinen ersten Clomifen-Zyklus hinter mir, welcher leider nicht erfolgreich war. Wir haben seit Juli 2020 einen KiWu, was mit meinem PCO aber ...

von Deesi 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

An die Clomifen Erfahrenen...

Guten Morgen, Ich starte in einen letzten spontanen clomifen Zyklus, bevor es weiter in die KIWU geht. Habe bisher von ZT 5- ZT 10 morgens 1 Tabletten genommen. Im 1. Clomi Zyklus hatte ich dann 3 eifolikel mit 16, 17 und 18mm. Im 2. eines, mit 25mm. Jetzt meinte der ...

von Nicole95 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Doppelte Dosis Clomifen - Ausbleiben der Periode

Guten Morgen, nach meiner Fehlgeburt im März 2021 und unregelmäßigen Zyklen habe ich ab November Clomifen verschrieben bekommen. Ab diesem Zyklus sollte ich die doppelte Dosis nehmen und heute an ZT 38 hatte ich bisher immer noch keinen Eisprung (niedrige Tempi) und die ...

von Anna304 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen wirkungslos

Hallo Zusammen, nach meiner Fehlgeburt (erste Schwangerschaft) im März 2021 wurde mir ab November von meinem FA Clomifen verschrieben. Diesen Zyklus sollte ich sogar die doppelte Dosis nehmen, beim Ultraschall am ZT 12 meinte er jedoch das würde keinen Sinn mehr machen, da ...

von Anna304 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

PCO Clomifen

Hallo zusammen, Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Clomifen sammeln können? Ich nehme Clomifen und Metformin seit einem halben Jahr. Gestern war ich beim Frauenarzt und wollte eine Überweisung in eine Kinderwunschklinik haben. Er meinte zu mir ich soll mich ...

von NuschK 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Eisprung unter Clomifen feststellen

Einen schönen 3. Advent euch allen, Ich starte nun in meinen 2. Clomifen Zyklus und frage mich, ob ich im 1. Clomi Zyklus überhaupt einen Eisprung hatte... Im August 20 habe ich die Pille abgesetzt, April 21 kam dann die Diagnose PCO, nun soll ich für einige Zyklen ...

von Nicole95 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Kinderwunsch mit clomifen

Hallo an alle, Ich bin neu hier und hoffe das welche dabei sind die das selbe Problem haben oder hatten .. Habe Anfang Juli meine Pille abgesetzt und wurde bis heute noch nicht schwanger, was auch nicht unbedingt un normal ist. Hatte aber irgendwie das Gefühl das was nicht ...

von Kija1995 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.