Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xavoy am 22.11.2012, 19:20 Uhr

Brauche mal euren Rat

Ich nehme seit Ende Oktober keine Pille mehr. Meine letzte Mens begann am 2.11. Da ich den Zyklus ohne Pille ja noch nicht wirklich abschätzen kann, haben mein Mann und ich relativ oft GV. Ich habe nun seit 2 Tagen ein Ziehen im Unterleib, beidseitig. Heute fühlt es sich an, als hätte ich Muskelkater in der Brust, zudem sind die Brustwarzen empfindlicher, was schon eher unangenehm ist. Ich hab bisher gedacht, dass liegt alles an der hormonellen Umstellung oder, dass es eben Einbildung ist, da der Kinderwunsch da ist....bin mir nun jedoch nicht mehr so sicher.

Wie schnell nach einer möglichen Einnistung machen sich Schwangerschaftssymptome bemerkbar?

 
17 Antworten:

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von MonaToffi am 22.11.2012, 19:31 Uhr

Ich denke für SS-Symptome ist es noch recht früh... tippe eher auf die Hormonumstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Stuff84 am 22.11.2012, 20:02 Uhr

Du bist ja erst ZT20, da ist es für Schwangerschaftsanzeichen eigentlich noch viel zu früh. Ich denke eher es kommt von der Umstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Wasserratte am 22.11.2012, 21:06 Uhr

Also statistisch gesehen, beginnen die Schwangerschaftssymptome ab der 7. Schwangerschaftswoche. Also 6+...
Schwangerschaftssymptome entstehen durch den steigenden HCG- Gehalt, der erst ab Anfang der 7. SSW so hoch ist, dass der Körper mit Symptomen reagiert.
Alle Symptome davor, kommen vom hohen Progesterongehalt in der 2. Zyklushälfte. Diese Symptome sind oft die gleichen, wie die, die durch das HCG entstehen. Dadurch denken viele Schwangere, dass sie schon Symptome ab dem Eisprung hatten.
Wenn du schwanger sein solltest, dann währe es sehr unwahrscheinlich, dass du es schon merken kannst.
Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Xavoy am 22.11.2012, 22:07 Uhr

Ich bin mir ja selber auch ziemlich unsicher und gehe halt auch von der Umstellung aus....ich hoffe einfach, dass sich alles schnell einpendelt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von DeniseBöhm am 23.11.2012, 19:29 Uhr

Also mit einem frühest kannst du schon 2-3 Tage vor der mens testen. Hast du schon einen gemacht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Xavoy am 23.11.2012, 20:11 Uhr

Einen Frühtest hab ich nicht gemacht, da ich mit meiner nächsten mens fruehstens am 30.11 rechne. Ich geh einfach mal von nem 28 Tage Zyklus aus. Was mich einfach stutzig macht sind die empfindlicheren Brüste. Und heute morgen hab ich gefrühstückt und musste nach 2 Bissen aufhören, da mir total schlecht davon wurde, trotz Hunger. Vielleicht brüte ich einfach irgend nen Infekt aus. Keine Ahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von DeniseBöhm am 23.11.2012, 20:21 Uhr

Das heißt du müsstest vor ca 1 Woche einen es gehabt haben? Dann würde es ja jetzt in diesen Tagen erst zur einnistung kommen. Weis nicht ob man da schon was spürt. Aber am Blutbild könntest du schon 5 Tage vor der Regel was sehen. Gehe doch Montag mal zum Doc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Xavoy am 23.11.2012, 20:27 Uhr

Ich hab ja auch noch keine Ahnung, wie lang mein Zyklus ist. Gehe ja nur von 28 Tagen aus...aber kann es eben nicht abschätzen.
Nun ja, ich werd nun doch einfach mal abwarten und mich nicht verrückt machen. Kann mir ja auch nicht vorstellen, dass es so schnell gehen kann bzw. sich bemerkbar macht.
Danke erstmal für die Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von DeniseBöhm am 23.11.2012, 20:32 Uhr

Ich bin nach 1,1/2 Monaten nach 10 Jahren Pille schwanger geworden , leider verloren , viele werden ganz schnell schwanger. Wie war deine Zyklus vorher, also wie lange?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Xavoy am 23.11.2012, 20:53 Uhr

Ich hab die Pille jetzt über 10 Jahre genommen und hatte in der Zeit logischerweise immer nen 28 Tage Zyklus. Ich kann mich schwach daran erinnern, dass es vor der Pille auch in diesem Zeitraum lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von DeniseBöhm am 23.11.2012, 21:44 Uhr

Falls du nicht warten kannst, lasse dir Blut abnehmen. Ich hatte die einnistung stark gemerkt , und dann 3-4 Tage vor der eigentlichen Regel brustschmerzen gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Xavoy am 24.11.2012, 18:17 Uhr

Heute kam noch schwindel dazu und die brustwarzen sind unangenehm empfindlich und gerötet. Hatte sowas noch nie. Auch vor der Pille hatte ich wenn überhaupt nur schmerzen im unterleib wenn die mens kam. Daher kannnich nicht abschätzen ob es sich um reine Mensbeschwerden handelt. eim 28 Tage Zyklus müsste ich am 30.11 die Mens bekommen. Vielleicht mach ich am Mittwoch mal nen SsFrühtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von DeniseBöhm am 24.11.2012, 21:55 Uhr

Hy ich würde den Frühtest erst 2-3 Tage vorher machen. Oder zum Bluttest der ist noch früher. Und wenn du einen Frühtest machst, den mit unter 25 miu/ml . Berichte mal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Xavoy am 24.11.2012, 23:58 Uhr

Ich glaub fast, dass es doch reine Mensbeschwerden sind, auch wenn ich fast nix von den Beschwerden schonmal hatte. Aber ich will mir ne Schwangerschaft auch nicht einreden...dann setzt ich mich ja doch unter Druck.....wäre einfach zu schön, wenn es direkt klappt.
Nen Bluttest find ih einfach zu früh, dass hat sowas von Pferde scheu machen ;)
Ich werd dich auf dem Laufenden halten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Xavoy am 25.11.2012, 0:00 Uhr

Eine gute Freundin von mir hat mittlerweile zwei Kinder und es hat bei beiden direkt geklappt...sowas wünscht man sich selber halt auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Lotte189 am 25.11.2012, 16:05 Uhr

Ich drück dir trotzdem die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Xavoy am 25.11.2012, 16:55 Uhr

Lieben dank :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.