Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von steffichen91  am 10.01.2012, 11:59 Uhr

Brauch Bitte Euren Rat!

Hallo Mädelz,

Es geht um meine 5 Ovus.

Und zwar am 5.Januar hab ich meinen ersten gemacht und da war meine Linie am deutlichsten, heißt also das ich da ungefähr meinen ES hatte. Am 6.01 war er dann schwächer und am 7.01 hab ich zwei gemacht, da laut Kalender da mein ES sein sollte und die beiden waren noch schwächer als die vom vortag. Grad eben (also am 10.01) hab ich dann nochmal ein gemacht und da ist immernoch eine Linie zu sehen. Aber ich hab gelesen das man ja nach dem Eisprung nur noch ein Tag oder so fruchtbar ist.

Kann mir das jemand erklären?!?!

Liebe Grüße Steffi

 
1 Antwort:

Re: Brauch Bitte Euren Rat!

Antwort von Bombalurina am 10.01.2012, 12:08 Uhr

"Eine Linie zu sehen" bedeutet bei Ovus aber nicht, dass sie positiv sind.
Positiv ist, wenn die Tetslinie MINDESTENS so stark/dunkel ist wie die Kontrolllinie.
ALLE anderen Ergebnisse, egal ob mit Linie oder ohne, sagen einfach GAR NICHTS und sind nicht interpretierbar.

Wenn die Testlinie bei deinem ersten Test so stark wie oder stärker als die Kontrolllinie war, war dieser Test positiv und der ES fand vermutlich etwa 12-48 Stunden später statt. Wenn nicht, hattest du noch keinen ES, dann könntest du weitertesten und er kommt vielleicht erst noch.

Sobald ein Ovutest positiv war, macht es ÜBERHAUPT KEINEN Sinn, weiterhin mit Ovus zu testen, weil die Ergebnisse wie gesagt keinerlei Aussagekraft besitzen. Dann kann man nur noch abwarten, ob ca. 16 Tage (bei "normalem" Zyklus) nach dem positiven Ovutest die Mens kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.