Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mrs_scofield am 25.02.2017, 13:45 Uhr

Blasenentzündung während fruchtbaren Tagen

Hallo Mädels,

Ich bin verzweifelt. Ich habe im Oktober 2016 die Pille (nach 10jähriger Einnahme) abgesetzt. Leider hat es bisher noch nicht mit dem Nachwuchs geklappt. Ich weiß, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, wenn man solange die Pille genommen hat. Trotzdem immer wieder enttäuschend, wenn es wieder nicht geklappt hat.

Jetzt zu meinen Problem: seit knapp einem Dreiviertel Jahr hab ich immer wieder Probleme mit meiner Blase (Blasenentzündung). War schon bei verschiedenen Ärzten und im Krankenhaus. Die Ärzte finden nichts. Teilweise finden sie nicht mal Bakterien im Urin. Sie haben mich mit der Diagnose "Reizblase" nach Hause geschickt. Hab in den letzten 2 Monaten nichts gehabt. Seit heute jedoch wieder. Und komischerweise immer, wenn meine fruchtbaren Tage beginnen.

Nun möchte ich nicht schon wieder meine fruchtbaren Tage verstreichen lassen. Habt ihr vielleicht Ähnliches erlebt oder könnt mir sagen, ob und wie das zusammenhängt und wie um alles in der Welt ich schwanger werden soll, wenn ich jedesmal pünktlich zu meinen fruchtbaren Tagen wieder Probleme mit meiner Blase habe?! Will ja meinen Partner auch nicht anstecken, zumal es ja beim Sex auch unangenehm ist.

Ich hoffe, ihr habt Tipps für mich. Langsam geht das auch echt auf die Psyche

 
11 Antworten:

Re: Blasenentzündung während fruchtbaren Tagen

Antwort von Nala1987 am 25.02.2017, 15:56 Uhr

Hallo, es kann sein, dass das vom Sex kommt. Wenn Keime in die Harnröhre gelangen, kommt es zur Blasenentzündung. Gehst du nach dem Sex zur Toilette? Habt ihr mehrfach am Tag Sex ohne zwischendurch zu Duschen? Du solltest direkt nach dem Sex zu Toilette und Wasser lassen, so werden Keime ausgespült. Ansonsten viel trinken und warm halten. Auf Hygiene beim Sex achten (vorher Hände und Intimbereich waschen. GANZ WICHTIG: Intimbereich nicht übermäßig oft und nicht mit Seife waschen, auch dahin können solche Entzündungen kommen, wenn man zu viel Seife nutzt). Die Psyche kommt bestimmt auch noch dazu wenn oft nicht mal Keime gefunden werden. Und nimm den Druck raus, ihr übt noch nicht so lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung während fruchtbaren Tagen

Antwort von mrs_scofield am 25.02.2017, 20:43 Uhr

Danke für deine Antwort :)

Ja ich weiß, dass viel Sex dazu führen kann. Jedoch ist es komisch, da mein Partner und ich eigentlich immer sehr viel Sex haben und es erst ein halbes Jahr nachdem wir zusammen gekommen sind so extrem wurde mit meiner Blase. Manchmal habe ich das auch nur einen Tag und dann geht das wieder. :/

Was mich halt noch beschäftigt, wenn es keine wirkliche Blasenentzündung ist, und ich meine fruchtbaren Tage habe, möchte ich ehrlich gesagt nicht darauf verzichten mit ihm Sex zu haben, damit es vielleicht mal mit dem Baby klappt. Würdet ihr mir davon abraten?

Und ja, ich mach mir definitiv zu viel Druck schwanger zu werden. :/ ich versuch es schon mich nicht mehr so zu stressen. Ist aber gar nicht so einfach. :D

Irgendeinen Tipp, womit ich meinen Intimbereich waschen sollte wenn Seife nicht so gut ist? Bisher hatte ich nie Probleme, aber seitdem das mit der Blase ist, versuch ich viel um es zu vermeiden, dass es wieder "ausbricht".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung während fruchtbaren Tagen

Antwort von Nala1987 am 26.02.2017, 0:22 Uhr

Hm, naja, das kann viele Gründe haben, warum es ein halbes Jahr später erst anfing. Vllt. war Dein Körper mit einem Infekt beschäftigt, das muss man nicht unbedingt merken und dann war Dein Immunsystem nicht ganz auf der Höhe und das mit den Blasenentzündungen fing an.

Wenn es für Dich von den Schmerzen her ok ist, spricht erstmal nichts gegen Sex in der Zeit.

Waschen mit warmem Wasser sollte reichten. Es gibt aber auch extra Intimwaschlotionen in der Drogerie. Aber auch die sollte man nicht zu oft nutzen. Hände mit Seife waschen vorm Sex und Intimbereich mit warmem Wasser. Männer stecken sich nicht so schnell an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung während fruchtbaren Tagen

Antwort von FrauStorch am 26.02.2017, 9:40 Uhr

Ich würde mal den Mann testen lassen. Nicht dass die Bakterien von ihm kommen und er dich immer wieder ansteckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung während fruchtbaren Tagen

Antwort von Knutschi87 am 26.02.2017, 9:49 Uhr

Sehr guter Gedanke FrauStorch!
Das Gleiche wollte ich auch fragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung während fruchtbaren Tagen

Antwort von mrs_scofield am 26.02.2017, 12:02 Uhr

Hallo FrauStorch,

Das haben wir schon getan. Von ihm kommt es nicht.

Es ist wieder das typische Phänomen: gestern hatte ich die Beschwerden, heute ist wieder alles gut... verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung während fruchtbaren Tagen

Antwort von FrauStorch am 26.02.2017, 16:35 Uhr

Das klingt aber nicht nach einer Blasenentzündung. Die kommt und geht ja nicht mal eben so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung während fruchtbaren Tagen

Antwort von mrs_scofield am 26.02.2017, 16:56 Uhr

Nein es klingt nicht nach einer blasenentzündung, jedoch sind die Symptome gleich. Wie schon gesagt, es konnte bisher nicht festgestellt werden, was es ist und was die Ursachen sind. Und genau das geht tierisch auf die Psyche :/
Wenn es eine "Reizblase" ist, wie es zwei Ärzte gesagt haben, dann wird es u.a. durch Stress ausgelöst. Ich hatte aber in letzter Zeit keinen Stress weder physisch noch psychisch. Deshalb such ich grad nach anderen möglichen Ursachen und ich dachte, vielleicht finde ich hier jemanden, der Ähnliches schon mal hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung während fruchtbaren Tagen

Antwort von Nala1987 am 26.02.2017, 19:26 Uhr

Nun ja, der Stress ist ja schon da, weil Du schwanger werden möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung während fruchtbaren Tagen

Antwort von Leonie_96 am 22.01.2021, 10:01 Uhr

Hallo,
Es ist zwar schon ein paar Jahre her aber was kam denn raus? Oder hat jemand noch Ideen?
Ich habe 1:1 das gleiche Problem seit über 2 Jahren und bin total verzweifelt.
Wäre total dankbar für eine Antwort, vielleicht wäre das ein neuer Ansatz
Liebe Grüße Leonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung während fruchtbaren Tagen

Antwort von AM89 am 07.03.2024, 14:02 Uhr

Hallo!
Die Beiträge sind zwar leider schon etwas älter,ich habe aber genau das gleiche Problem und wollte fragen,was bei euch dann dabei rausgekommen ist/der Grund war?
Geht es noch jemandem so?
Liebe Grüße und Danke!
AM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.