Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vallie am 19.02.2022, 15:36 Uhr

bis jetzt alle SSTs negativ-können Psychopharmaka das Testergebnis fälschen?

Also, es kommt doch sehr auf die Medikamente und die Umstände an. Ich war auch eine Zeitlang in Therapie und mein Therapeut hat mir damals erzählt, dass er schon viele psychisch Kranke durch eine Schwangerschaft begleitet hat. Auch Frauen mit psychotischen Erkrankungen. Diese Frauen hatten dann engmaschigere Intervalle für Gesprächstherapie und Psychiatertermine.

Bedenkt man, dass sich solche Erkrankungen meist in der fruchtbaren Lebensphase einer Frau manifestieren und mit den Wechseljahren besser werden, finde ich das nur fair. Jede Frau hat ein Recht darauf ein Kind zu wollen, und wann der richtige Zeitpunkt ist, sollte auch ihre Angelegenheit sein.

Ich würde halt sicherstellen, daßs Therapeut und Psychiater mit im Boot sitzen zum Schutz von Mutter und Kind.

Aber meist machen sich psychisch kranke Frauen mit Kinderwunsch schon selbst ihre Gedanken und meist mehr als notwendig, da braucht es keine Andeutungen in Richtung, das ust nicht der richtige Zeitpunkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.