Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 07.10.2013, 10:48 Uhr

Besser wirkt...

Hallo,

ich hatte auch jahrelang eine Gelbkörperschwäche (GKS). Utrogest wird von den meisten Ärzten hier gar nicht mehr verschrieben, weil es die Ursache für den Progesteronmangel nicht behebt: eine nicht optimal verlaufende Eireifung in der ersten Zyklushälfte. Wie stark der Gelbkörper nach dem Eisprung sich entwickelt, hängt aber von einer guten Eireifung ab. Deshalb hilft nur Clomifen wirklich gut gegen eine GKS: Es optimiert die Eireifung (auch bei vorhandenem, regelmäßigem Eisprung!) und sorgt deshalb für einen fitten Gelbkörper und eine stabile zweite Zyklushälfte ohne Schmierblutungen.

Da Du schon ein Jahr vergeblich versuchst, schwanger zu werden, würde ich mit Deiner Ärztin über Clomifen sprechen. Ab einem Jahr vergeblichen Probierens bezahlt es die Krankenkasse, genau wie einen Hormonstatus und weitere Untersuchungen! Man sollte sich hier nicht zu lange hinhalten lassen, das kostet unnötig Zeit.

Alchemilla-Urtinktur (Frauenmantel) habe ich damals auch versucht. Man muss aber leider sagen, dass Homöopathie und Naturheilkunde keine guten Erfolge bei GKS haben. Ich habe sehr viel Zeit verloren mit diesen Dingen. Mit Clomi bin ich dann im zweiten Versuchszyklus ss geworden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.