Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yola-noah am 01.10.2014, 20:54 Uhr

Arbeitgeber informieren, bei Kiwu?

Auf keinen Fall was sagen!!!
Ich glaube es geht los!!! Diese Frage ist ja sogar in Bewerbungsgesprächen verboten, dh man darf lügen wenn man danach gefragt wird. Wenn dein Chef dich jetzt fragen würde und du ihn nicht komplett anlügen möchtest von wegen "Ich und Kinder? Nein Danke!" (Was dir dann sicher eh niemand abnimmt) Könntest du ja sagen "Och, irgendwann werde ich bestimmt noch ein Kind bekommen, aber so genau machen wir uns darüber keine Gedanken"

Selbst wenn du den Mutterpass hast musst du es nicht sagen! Wenn du jetzt nicht gravierend was an deiner Arbeit ändern musst...oder evtl ein BV bekommen würdest oä... aber ansonsten kannst du es natürlich auch erst sagen, kurz bevor du in Mutterschutz gehst (Wenn man es so lange nicht sieht :P) Nur dann gilt für dich eben auch nicht das Mutterschutzgesetz in der Zeit. Also keine Nachtschicht, nur bestimmte Arbeiten, du musst die Möglichkeit haben dich ab und an hinzulegen oder auszuruhen, Kündigungsschutz etc etc

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.